o2 zerstört eigene Mein o2 App

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad drüber gestolpert:

Neue O2-App: Telefónica ignoriert Kundenbeschwerden seit Monaten​

Als Ersatz für die stark kritisierte O2-App wird die Anmeldung im Kundenbereich der O2-Webseite genannt. Das ist komplizierter gemacht worden.

Golem.de: IT-News für Profis

Ganz tolle neue App, alles was ich auswähle endet dort ->
Screenshot_20240722_141600_Mein O.jpg

😂😂😂

@Atze04
ggf. mal im Browser die Cookies von o2 löschen

Bevor die neue App bei mir einigermaßen funktionierte, habe ich die Internet-Version verwendet.
Bei mir laufen "Beide".

Ich hab sämtliche Cookies gelöscht, App und Browser. Villeicht gönnt man einfach den Leuten nicht die Prority Vorteile und Sonderangebote 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übeltäter gefunden, wenn auch trotzdem O2 mit ihrem hervorragendem 5G Netz 😂
Screenshot_20240722_150813_Speedtest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dodge
@Atze04
Die Geschwindigkeit ist sicher nicht der Übeltäter.
Deaktiviere mal 5G dann hast du wahrscheinlich bessere Geschwindigkeit und Akkulaufzeit

• Danke
Reaktionen: pithein
Leider nicht, liegt aber an O2, deren Netz ist halt " not so good". Ich denke schon dass es daran liegt, im WLAN funktioniert es scheinbar. Die Anzeige "400 Bad Request" ist wohl wieder so eine "Ausrede" um das eigene Versagen zu verdeclen😬

O2 hat offenbar die Eigenheit, im effektiven Funkloch so zu tun, als gingen auch Daten, nicht nur notdürftig Voice. Jede Bandbreiten-App liefert dann nur Timeout. Abends konsequent keine Chance, am Morgen geht es. Täglich. Sieht wohl in der Abdeckungskarte so besser aus.

Hallo, bei mir mir ist im Widget die Anzahl der restlichen Tage verschwunden...

Fehler oder gewollt?

@holms Bei mir ist es noch drin. Widget zu klein?

• Danke
Reaktionen: holms
@prx Eigentlich nicht... 🤔

Cache gelöscht, Widget neu erstellt... Hilft nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240919_161411_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240919_161411_Nova Launcher.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
1000010821.png
Version 24.7.16

• Danke
@prx So sah es bei mir bis vor ein paar Tagen auch aus.

Selbe Version 24.7.16

@prx Hab auch noch anderen Launcher probiert, hilft nicht.

Ich meine auch, dass ich die restliche Laufzeit des Abrechnungszeitraumes auch immer in der App auf der ersten Seite sehen konnte. Auch nicht da.

Jetzt habe ich mal den Support angeschrieben. Ist ja schon seltsam.
Mal sehen, ob man da eine Antwort bekommt.

Übrigens, nach der 5. Neuinstallation war das Anmeldeproblem dann behoben🤣
Dafür gönnt sich die "App" dann gerne und öfter mal eine Auszeit in der mir weder Verträge, Verbrauch noch Daten angezeigt werden, aber daran gewöhnt man sich auch langsam, ist halt O2😁

• Danke
Atze04 schrieb:
daran gewöhnt man sich auch langsam, ist halt O2
Das gehört einfach zu Erlebnis "O2" dazu. Aber letztendlich kann ich nicht meckern. Wo gibt es sonst einen Tarif, der für 0€ im Monat 250 MB Daten und Multi-SIMs bietet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Atze04
Das ist einfach o2.

Ich habe hier o2 Business DSL und Unlimited Max Sim. Es gibt 2 Rufnummern, welche getrennt sind. 4 Anrufe hat es gedauert, bis mir jemand helfen konnte. Schlechte Tonqualität und schlechtes Deutsch. Bei Vodafone ohne warten direkt beim ersten Versuch sofort geholfen. Otelo App besser als o2 App und ich halte nichts von Vodafone. Dafür sind halt die Preise unschlagbar im Vergleich aber o2 hatte doch ne super App, welche die jetzt nicht mehr haben.

Droid89 schrieb:
o2 hatte doch ne super App, welche die jetzt nicht mehr haben.
Das Widget der aktuellen App kann immerhin Prepaid. Davor ging das nicht, was ziemlich bescheuert war.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert natürlich alles.

@Atze04

Auf die App sollte man sich wirklich nicht verlassen, die bekommen sie glaub nicht mehr hin. :1f605: Heute so Morgen so. Die Erfahrung mache ich auch, aber solange der Rest läuft ist mir das Recht wurscht.

Abgesehen von der App läuft bei mir bereits seit Jahren alles problemlos. Mobilfunk und O2home machen keine Probleme. Demnächst werde ich wohl noch von Waipu auf O2 TV umsteigen.

Auch den telefonischen Kundenservice konnte ich die letzten Wochen für Rückfragen und Umstellungen immer schnell erreichen und meine Fragen wurden schnell beantwortet und das besprochene fix umgesetzt. Auch wenn meine Meinung zu Hotlines generell eher schlecht ist, würde ich hier von O2 positiv überrascht.

Empfangstechnisch gibt es eben immer regionale Unterschiede. Am einen Flecken funkt die Telekom besser, am anderen Vodafone oder O2. Habe privat O2 und Telekom und beide haben in meiner Region ihre Funklöcher die dann wieder Vodafone abdeckt. Das Beste Netz existiert für mich persönlich nicht und ist für mich heisse Luft und Marketinggeblubber, wenn ich es höre. Man muss bei sich zu Hause eben schauen was geht und wenn das "Beste" Netz eben vor Ort auf gut Deutsch Scheisse ist, bringts mir nix, wenn die anderen hier vor Ort einen guten Job machen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und pithein