o2 zerstört eigene Mein o2 App

@prx Wir gesagt, ich mache mir keine Sorgen.

Aber irgendwas wird da wohl komisch gerechnet, nicht nur angezeigt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240413-114809.png
    Screenshot_20240413-114809.png
    124 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: prx
@prx Soweit hat die Energie noch nicht gereicht... Hatte den Thread hier gesehen 😅
 
  • Haha
Reaktionen: prx
Kleinvieh macht auch Mist.
Bei O2 weiß anscheinend keiner, was der andere programmiert.
Abweichung bei Browser und App weist auf einen Programmierfehler hin, vor allem, wenn nichts berechnet wird.
 
chika schrieb:
Ich kriege die neue App nicht mal gestartet. Kommt immer...Die Seite kann nicht geladen werden...
Nervt schon wieder
Einen anderen Inet-Browser als Standard setzen behebt das Problem.
 
@chika
Ich habe keinen anderen Browser verwendet, und nach Wochen funktionierte die neue App.
Warum, ist O2-Geheimnis.
Wie Eplus Begrenzung auf
50 Mbitps.
Aufbohren ging anscheinend nicht.
Bis es plötzlich ging.
 
@pithein
Hab es nach deinem Post versucht zu starten...gleiche Fehlermeldung wie die ganze Zeit vorher auch. Im O2 Forum hab ich dann die zündende Idee entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Ich ruf jetzt immer beim Provider an und frag direkt bei der Hotline.
Die App habe ich entfernt und mit einem Stern bewertet.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@Droid89
Die alte App und den Browser benutzt du noch?
War meine Rettung, bis die neue Version funktionierte.
 
@prx Nicht nur Kosmetik. Denn. irgendwo bei denen steht die Zahl 450 KB im System, und die wurde irgendwie berechnet. ...
[/QUOTE]
Bei meinem O2 Mobile S Boost Plus werden bei den Multicards auch Beträge aufgeführt, die ich nicht "verbrauchte". Bei einem laufen die Daten über O2 Free Unlimited Max, die Datenkarte benutze ich zur Zeit nicht.
So weit ich bisher feststellte, wurden die Daten nicht berechnet, also Programmier Fehler.
 

Anhänge

  • Daten Verbrauch O2 Mobile S Boost Plus-01.jpeg
    Daten Verbrauch O2 Mobile S Boost Plus-01.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich auch schon festgestellt, dass die in der App angegebenen Verbräuche (sowohl für die einzelnen Multicards als auch in der Summe) nicht mit denen auf der o2-website übereinstimmen. Und was ganz komisch ist: wenn ich die App öffne, dann steht da oft erstmal ein höherer Verbrauch, als wenn ich mir dann die Details ansehe (falls das denn mal funktioniert ...) 🤔
 
@pithein nein, gar nicht. Am Rechner schauen aber am Ende trotzdem anrufen.
 
@Droid89 Leider benutze ich den Rechner nicht.

Edit:
Nur in der App Abweichung.
Im Browser keine Abweichung. Offensichtlich ein Programmierfehler.

Unter Angebote soll man bei der App schauen, um die zusätzlichen kostenlosen 500 MB zu erhalten.
Bei der alten App fand ich das ohne Schwierigkeiten, bei der neuen bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein
Unten auf Vertrag
Alle Optionen verwalten
Daten-Optionen
Im oberen Teil, "Folgende Optionen sind für dich buchbar" ganz nach rechts wischen, da steht sie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418-140543.png
    Screenshot_20240418-140543.png
    128,5 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: pithein
@maik005
Leider heists nach

Alle Optionen verwalten

"Ein Fehler ist aufgetreten"
... Versuche es später noch einmal

"Später" klappte es. Danke!

Die 500 MB wurden von O2
"gut geschrieben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche mal die neue App probieren wollen... dabei ist es geblieben, wobei das wollen ist schon ehe entwichen und in der "nicht existenten" Realität gekommen wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit. Man schafft es nicht im eigenen Netz eine SMS zu verschicken mit dem Kennwort beim zurücksetzen. Vorhin nochmals probiert aber Pustekuchen, sonst kommen ja SMS von anderen Diensten innerhalb von Sekunden, manches mal hat man gar den Eindruck diese kommen noch vor dem Klick auf das OK button ABER die O² eigenen nötigen SMS kann man knicken... Kein SMS Versand unter diese Adresse #tü tü tü Kein SMS...

Grad auch die Bewertungen durchgescrollt, durchgehend 1-2 Sterne, 3 sind Mangelware (nicht mal die Finger einer Hand zum zählen nötig) und von mehr Sterne hat man sich wohl gänzlich mit der neuen App verabschiedet. Verständlich wenn man nicht mal rein kommt, aber auch diejenigen die rein kommen berichten nix gutes sondern quasi nur noch das Gegenteil.
Bin mal gespannt wann da ein Umdenken kommt, muss erst wieder ein Kopf rollen? Ein neuer Manager angestellt werden der wieder ne andere App auf dem Weg bringt? Wiso müssen Firmen immer alles Verschlimmbessern und das ohne Fall-Back lösung? Lernen sie es nicht das bei Digital NICHT ALLES SCHEISS EGAL ist?

Ich probier mal n anderen Weg, mach auf doof und versuch mich neu zu registrieren, mal sehen was der Haufen dann von sich gibt. Wähle dabei "Ich bin Mobilfunkkunde" also erste Auswahl. Dann muss ich meine O² Tel. Nr. ohne schnick schnack also NUR Nummern eingeben, mach es ohne +49 sondern mit der "0" am Anfang also bei mir 017... und siehe da man erkennt mich das ich schon bei O² mal mit der Nummer registriert war. Soll weiter zum Login... oha da ahne ich pöses... und wieder die Tel. Nr. warum auch immer man Unfähig ist sich diese von der vorherigen Eingabe zu merken... und nun das Problem... Kennwort...
Wenn ich wieder "Kennwort vergessen" wähle weiß ich wohin ich komme, Passierschein A38 🤪

FUCK natürlich probiere ich PW aus dem Kopf und das Ergebniss ein FUCKING Sperre, Login möglichkeit dahin... aber warte achso ja der Heiland ist in Sicht: "Fordern Sie hier bitte ein neues Kennwort an: Kennwort vergessen" ähm... Déjà-vu war da nicht was? Also so n Passier-SMS-bekommstduniezugeschicht-schein? Achso ja das ist sicher die Lösung, NICHT!

Natüclich mach ich den Mist wieder, achso ja, natürlich ist man wieder unfähig die Tel.Nr. zu merken, also wieder gleiche Mist, ABER ABER ABER dieses mal nicht mit mir ihr Doofis. Nun wähl ich Mail statt SMS, mal sehen ob die schneller bzw überhaupt ankommt. Das wäre ganz schön peinlich wenn... wenn nicht ist es nicht weniger peinlich... loose-loose Situation, also nicht mal eine Patt-Situation. Damit werden sicherlich die Kunden weiterhin sehr zufireden sein... NICHT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnt mir in den A... beißen, die Mail war quasi instant da... ähm super Mobilfunkleistung O², ja die können was... NICHT.

Link angeklickt "neu vergeben" also die meinen das neue PW. PW neu eingegeben und dann stand lustiges da zu lesen.
Eines muss man ihnen lassen, die Jungs und Mädels bei O² beweisen weiterhin Humor:

"Kennwort geändert​

Wir haben Ihnen eine Bestätigung per E-Mail und SMS geschickt. Sie können nun wieder die Vorteile und Services von Mein O2 nutzen."


Wollt ihr raten was wann ankommt?
Mail ist schon da, falls je die SMS eintrudelt und ich mich dann in zig Jahren erinner wiso diese kommt, werde ich berichten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Blos nicht den Fehler machen ein Sicherheitscode sich per SMS zuschicken zu lassen beim Log-In, einfach die Wahl (warum auch immer dies implementiert wurde, vermutlich aus Unfähigkeit eine SMS zu versenden) auf WEITER ("SMS Empfan nicht möglich, aber Sie möchten sich dennoch einloggen?")
KACK nun muss man wieder mit der Mail vorlieb nehmen, war irgendwie klar, hoff aber nur beim Ersten Log-In sonst ist die App absoluter Müll bevor es anfängt, naja also nicht schlimmer als eh schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin isch schooo dirnn oder wäß?
Toll 500MB pro Monat gratis an Daten, naja klar muss man zubuchen, von allein... ähm SMS und so... NEIN. Aber moment, so schlau ist das Teil auch nicht... keine KI implementiert wie es aussieht... bei Unlimited 500MB dazu kostenlos ähmmm das macht... ja richtig, absolut keinen Sinn. Ich mach es trotzdem, mal sehen wie lustig dies wird.... oder auch nicht. Nö die wollen nicht, die Option wird mir also nicht angeboten, nur 5G Plus für 0€ alle 1 Monat Autom. Verlängert, wiso nicht... wenn`s nix kostet... haben die noch ne Cuba-Libre und/oder Radler - Kostenlos Option zum Nachbuch... ähm Nachschenken?
Naja dann nicht, aber komisch. In den Details ist von 12 Monaten-Option die Rede und nicht von 1-Monat??? Das die sich nach 12 Monaten automatisch deaktiviert? Kann es also sein 1 Monat automatische Verländerung bis 12 Monate um sind und dann muss man wieder neu Buchen??? Egal wird mitgenommen, eigentlich hatte ich dies oder neee, war glaub die 5G-SA Option letztens die ich dazu gebucht hab. Und wieder mal Lustig... zubuchen "Jetzt kostenpflichtig bestellen" für 0€??? Immer wieder Lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
@DOT2010
Ich hätte auch nicht die "neue" App gewählt, wenn ich O2 gewesen wäre.
Bei mir lief die "neue" erst nach einiger Zeit. In der Zwischenzeit behalf ich mich mit der "alten" App.
 
Also bei mir kommen die SMS für die 2FA auf der website innerhalb weniger Sekunden 🤔

Womit ich nicht sagen will, dass die neue App eine Verbesserung ist ... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@pithein hatte ich ja auch aber irgendwann mal ging die nicht mehr und ich war gezwungen die neue zu testen und habe es gleich zu Beginn aus diesem Grunde schon mal sein lassen. Bei mir relativ egal weil ich ja unlimited habe. Aber immer wieder kam es mir in den Sinn und ich probierte doch letztens mal den Login aus der eben zu der Problematik führte.

So schlecht ist die auf den ersten Blick nicht mal wie vermutet. Man muss sich ein wenig umschauen aber es gibt wesentlich mehr Details und Informationen die nicht schlecht sind aber vielleicht schlecht umgesetzt.
Recht interessant dass man auch in der App jederzeit nachschauen kann in welchem Land wie sich sein Vertrag auswirkt, wie viel inkludiertes datenvolumen und so weiter man hat bzw wie viel der Minutenpreise ein- und ausgehende und der Gigabyte Preis Kosten bzw pro SMS.

Angeblich sollen auch Widgets möglich sein die die Anzeige haben zum Beispiel wie viel man an Daten schon verbraucht hat. Wäre z.b für mich ein wenig interessant da mein Handy zwar einiges anzeigt aber dieser weil unlimited grundsätzlich für mich als einziger Zugang dient somit gleichzeitig auch mein quasi WLAN Hotspot für alle anderen Geräte ist. Da wäre es mal interessant zu gucken ob o2 genauso zählt wie mein Handy von Haus aus selbst, wie viel Traffic da durchgejagt wird im Monat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd äußerst interessant bisher sind innerhalb von einer Woche 3 SMS nie aufgetaucht. Dafür kamen vier E-Mails quasi instant an. Nur dass ich am Handy diese E-Mail-Adresse gar nicht habe sondern nur am PC, doof wenn unterwegs wieder irgendwelche Daten einzugeben sind und ich mein Passwort vielleicht vergessen habe. Bei meiner Bank App passiert das immer wieder wenn ein Major Update des Apps erfolgt aber davon wissen viele unterschiedliche Bankkunden aus leidlicher Erfahrungen schon seit geraumer Zeit zu berichten.
Daher wenn man es nicht vergisst, auf Reisen lieber keine Updates fahren für derartige Apps. Lieber manuell NUR diejenigen Auswählen die umbedingt nicht anders gerade laufen wollen, ideal was geht auf später Daheim verschieben damit man nicht eben jenes Problem mit den Passwörtern bekommt. Kann auch bei Biometrischen Abruck ebenso ein Problem sein, Bankapp nutzt diese aber für Erstanmeldung nach Update immer n PW vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pithein und maik005

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
292
prx
P
M
  • moneyisall91
Antworten
14
Aufrufe
576
Blade Runner
B
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
607
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten