o2 - Uhrzeit wird derzeit falsch übertragen (vor/nach)

Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

seit heute geht die Uhr 10Min nach?!
Ob mit 4G oder WLAN.
Habs mehrfach gebootet, nix.
Auch mach Umstellen von manuell auf automatisch geht sie wieder 10Min. zurück

Hat jemand eine Idee zur U(h)rsache oder eine Lösung parat? Außer mal wieder einen Werksreset?

Danke.
Gruß
H
 
Genau das gleiche hatte ich eben auch. Auch genau die von Dir angesprochenen 10 Minuten
Bei mir hat vor einer Minute allerdings Reboot geholfen.

Keine Ahnung, woran es lag bzw. bei Dir liegt
 
Ich habe knallhart den Akku rausgenommen. Hat nix geholfen.
Reboot ebenfalls nicht.

Was hast Du für einen Provider?

Ich versuchs mal mit meiner FirmenSIMkarte
Vllt hat o2 ja ein Problem...
 
Ist auch o2
 
Ahhh wir kommen der Sache näher...
Anscheinend ist der Automatisierung das WLAN egal.
Sonst gäbe es einen Unterschied.

Melde mich gleich mal nach SIM Wechsel.
Bzw ich werde meine mal in ein andere Handy legen und eine andere in meins...

Also....
Mein Test würde jetzt sagen, dass die Entnahme der SIM mal geholfen hat.

Seither ist es wieder ok.
Vllt. hat die einen Schuss weg...

Ich beobachte...

Bist Du direkt bei o2 oder Sub-Provider?
 
Bin bei einem Sub.
Bei mir hat der Sync über WLAN allerdings (anscheinend) funktioniert. Denn nach dem Reboot war erst noch die falsche Zeit angezeigt und nach dem Verbinden mit dem WLAN ist die Uhr sofort auf die richtige Zeit gesprungen. (Oder genau zur selben Zeit der WLAN-Verbindungs-Einblendung hat die Uhr sich die Zeit vom Provider geholt :) )
 
Das nenne ich mal pro-atkives Informieren seitens des Providers
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
479
BSPMobile
B
MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
292
prx
P
Droid89
  • Droid89
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
3.512
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten