o2 oder Congstar?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
251
Hallo,
habe zur Zeit 2 Sim-Only Angebote vorliegen.
1. Congstar
AllnetFlat S mit 3GB LTE und Allnet Flat für 12,50 Euro im Monat, ohne Vertragslaufzeit, 50Mbit LTE

und
2. O2: 40GB LTE, 225Mbit 2x Multisim kostenfrei dabei und 7 Datakarten incl. für 13,99 Euro, Laufzeitvertrag 2 Jahre.

Bin hin und hergerissen, vor möchte ich mich eigentlich nicht so langfristig binden und andererseits bin ich wegen dem 02 Netz unsicher.
Schön wäre natürlich die Option der kostenfreien Multisim, da ich dann auch eine Smartwatch mit LTE nutzen könnte.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke euch im Voraus.

Da gibt es ja wohl nix zu überlegen, oder? o2 ist stellenweise an Platz 2 im Netztest. Gesamt Platz 3 mit 2% Rückstand auf VF.

Die Wahl des Netzbetreibers sollte immer unter Berücksichtigung der eigenen Bedürfnisse fallen. Hast du Freunde oder Familie mit je jemanden in diesen Netzen? Wenn nein, ggf. eine PrePaid Karte von beiden Anbietern besorgen und das Netz aktiv an den von dir frequentierten Orten testen. Nichts bringt das tollste Netz, wenn man Indoor auf Netzsuche steht oder im Büro keinen Empfang hat. Es bringt auch nichts, wenn man Zuhause tollen Empfang hat, aber ggf. viel pendelt und dort schlechtes Signal hat.

Für mich ist O2 mittlerweile so gut, dass ich es seit Mitte/Ende 2020 als vollständigen Festnetzersatz (die Datenrate liegt deutlich über meinem alten VDSL 100 Anschluss) mit einer MC nutze.

Hommy schrieb:
habe zur Zeit 2 Sim-Only Angebote vorliegen.
Neben den beiden Vorrednern und ihren Hinweisen die auch nur unterstreichen kann:
- Welches Netz hast du denn heute?
- wie kommst du denn auf die beiden Verträge? Wenn die 3GB reichen, dann kannst du das im o2 Netz für 5-6€/Monat bekommen - monatlich kündbar. Brauchst du MultiSIM?...

Wo bitte gibt es denn ein o2 Tarif mit 40GB das eigentlich der Free M Boost sein müsste für 13,99?

1611559160293.png

Mit dem 50% Gutschein den jeder Bestandskunde bekommt bin ich bei 17,50.-€

• Danke
Reaktionen: M--G
Oha und o2 du macht mir so sch... Angebote für eine Vertragsverlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hommy schrieb:
AllnetFlat S mit 3GB LTE und Allnet Flat für 12,50 Euro im Monat, ohne Vertragslaufzeit, 50Mbit LTE
Das ist kein gutes Angebot.
Das gibt es bei den Telekom Prepaid Discountern für 7,99€ / 4 Wochen.
Penny/Ja! Mobil (von Congstar betrieben), Norma Connect und Kaufland Mobil.
Sind allerdings auf 25 MBit/s gedrosselt, den Unterschied merkt man aber nicht.
Ich würde Norma bevorzugen: Norma Connect
Siehe auch: Vergleichsliste der Telekom Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@M--G
1. Kündigen
2. Warten bis noch 3 Monate Restlaufzeit übrig sind (ggf. kommen vorher schon Anrufe und Emails von o2 mit Angeboten)
3. Bei 3 Monaten oder weniger Restlaufzeit, per Telefon, Chat, Forum oder Whatsapp nach Angeboten Fragen
4. Wenn nichts gescheites dabei ist: frankofone.de - Ihr Experte für Mobilfunk anrufen. Wichtig -> Anrufen! Zu 99% geht er nicht ran, ruft aber zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor
Das ist ein Angebot über den Phoneshop Bochum über Facebook. Einfach nach Phoneshop Bochum suchen, dort sieht man das Angebot. Ist limitiert bis Ende des Monats. Soweit ich weiß aber nur für Neukunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cloud
Ja habe vorhin meine Verträge gekündigt. Bin gespannt was kommt von o2.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Hommy schrieb:
möchte ich mich eigentlich nicht so langfristig binden
Schau dir mal 'Freenet Funk' an, Daten ohne Limit + SMS/Telefon Flat für 0,99ct pro Tag. Oder 1GB + SMS/Telefon Flat für 0,69ct pro Tag. Man kann jederzeit den Tarif wechseln oder in die Pause gehen, dann surft man stark gedrosselt mit 64kbit hat aber weiterhin Telefon/SMS Flat... die Pause kostet 0,29ct pro Tag und 30 Tage im Jahr kannst du die Pause kostenlos nutzen.

Ich nutze es jetzt seit Herbst 2019, bin zufrieden, einen Internetanschluss zuhause ersetzt es ebenfall für mich, ich mag alles aus einer Hand bzw. SIM zu haben.

• Danke
Mal abgesehen vom Preis müsste man auch wissen wie der Netzausbau bei dir aussieht. Was nützen theoretische 200MBit wenn praktisch nur 10 dabei herauskommen, oder das Netz löchrig ist wie ein Schweizer Käse.
Am besten zwei Prepaid Karten holen und vergleichen.

• Danke
M--G schrieb:
Wo bitte gibt es denn ein o2 Tarif mit 40GB das eigentlich der Free M Boost sein müsste für 13,99?

Es gab ihn sogar für 12,98 Euro. Ich selber habe ihn noch: Blue All In L FLex, 40GB, Napster, Multisim (1 Stück), Festnetznummer, Schweiz inklusive und monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
AlT_F4 schrieb:
Den hab ich auch, aber mit 20GB Free. Wobei das ja kein reguläres Angebot war. Das bekommt man eben beim Händler/VVL am ehesten

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Wohl dem der eine gute Netzabdeckung bei o2 hat in seiner Blase hat....

Das 2021 Menschen immer noch mit Funklöchern zu kämpfen haben.
Krass
Wenn Du nicht im letzten Funkloch lebst, würde ich sofort zu o2 gehen. Bin da nun auch schon 20 Jahre im Netz.

Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte vor 20 Jahren, wenn kein o2 Netz war, mich ins D1 einbuchen , zum o2 Preis

PremiumSIM: Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag

Wirklich besser, das ist auch o2 Netz.

Bitte das, ich fahre einige Jahre sehr gut damit

Der M reicht lange, ansonsten Guthaben nachbuchen

Anhänge

• PSim.jpg
    PSim.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet: