o2 "Mobile unlimited": Datenverbrauch sehen? // EU-Auslandsverbrauch Roaming wird unter Weltzone 2 angezeigt!

Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
18.308
Moinsen!

Ich habe für unsere Tochter einen o2 unlimited-Vertrag laufen. Jetzt ist sie im EU-Ausland (Malle) und hat eine SMS bekommen, dass im EU-Ausland der "unlimited" zum "limited" mit 47,6GB wird. So weit, so gut...
Aber: ich kann nirgendwo den tatsächlichen Verbrauch sehen. In der App ist es mW schon länger abgeschaltet worden, aber auch in meinem Konto im Browser kommt der Hinweis "Aus technischen Gründen..." und es ist nichts zu sehen. o2-Support gerade schlecht zu erreichen. Daher die Frage an euch: ist der Verbrauch dort normalerweise zu sehen?

Weiterhin hatte ich in der App dann auf einmal einen Datenverbrauch in der Weltzone 2 von >1GB. Beim nächsten Aufruf noch 680MB und nun ist er wieder auf 0. Sie ist definitiv beim spanischen EU-Roaming-Partner eingewählt. Hatte schon jemand dieses Verhalten? Wird der Verbrauch evtl. erst spät der richtigen Region zugeordnet?

Danke!
 
@Espressojunkie hab' ich für unseren Sohnemann einen Partnervertrag (o2 Mobile M Online) mit 25GB laufen und kann sowohl in der App als auch auf der website jederzeit seinen aktuellen Verbrauch sehen. Als er und Schatzi auf Fuerteventura waren, passte das auch so halbwegs ... zumindest hab' ich ziemlich zeitnah mitbekommen, als er sein Limit erreicht hatte 😅

Wobei sich die Angaben zwischen App und website bisweilen nicht unerheblich unterscheiden ... das scheint aber ein bekanntes Problem bei o2 zu sein 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Das andere Problem ist, da er einen unlimited Vertrag nutzt, wird ja von vornherein nichts angezeigt.
Die Frage ist halt eben im eu Ausland. Da wird es bestimmt ebenfalls nicht eingepflegt, daher auch die Verweisung ins o2 Forum.
Ansonsten noch im Gerät selbst den Verbrauch anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
602
DOT2010
DOT2010
pithein
  • pithein
Antworten
9
Aufrufe
470
Profav
Profav
schnueppi
Antworten
14
Aufrufe
731
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten