o2: Kostenloses Datenvolumen von 15 GB ab heute

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hatte das gestern gebucht und es wurde vor ~1h aktiviert. Seitdem (also seit ~1h) ist der Funktionsumfang der O2-App reduziert auf "Hilfe & Kontakt", "Einstellungen", "Abmelden" und den Angebots-Werbe-Bildchen...

EDIT: Das Widget scheint so zu arbeiten, wie vorgesehen...

Anyone else?

o2 führt gerade Wartungsarbeiten durch. Eine Anmeldung geht auch grad nicht auf der o2 Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Wenn ich mir heute eine O2 Prepaid Karte kaufe und einen Tarif buche(Vorraussetzung?) kann ich also auch die gratis 15GB bekommen? Muss ich dazu in einen O2 Shop?

Danke

Es sieht so aus, als wenn es ein LTE-Tarif sein muß. Bei O2 klappt es manchmal nicht so recht mit den Infos und dem zu- und abbuchen von Tarifen:
Bei Netzclub konnte ich in einen teureren Volumentarif wechseln, aber nicht zurück.
Es sieht hier auch so aus, als wenn zum Beispiel Netzclub-Kunden dazu nicht eingeladen sind, obwohl sie ebenfalls im O2-Netz telefonieren.

Es ist ganz klar kommuniziert, dass alle Kunden die direkt bei o2 sind und deshalb die meino2 App nutzen können in den Genuß dieser Aktion kommen.
D.h. o2 Vertragskunden (auch Ex-Base) und o2 Loop (auch Ex-Base) Kunden...

Ich kaufe mir jetzt also eine 15€ Karte, buche für 4,99€(200MB) die kleinste Internet-Flat, und habe dann 4 Wochen lang insgesamt 15,2GB Volumen zur Verfügung!?

Ich wollte eben nur sicher gehen ob es Haken an der Sache gibt weil die deutschen Anbieter ja sonst immer so geizig sind bei Datentarifen. :p Möchte eben auch nicht 15€ in den Wind schiessen weil es dann doch nicht funktioniert und die Rückmeldungen hier halten sich bis jetzt ja in Grenzen...

EDIT:
Grad im O2 Shop gewesen; O2 Prepaid Freikarte gibts da nicht, normale Prepaid Karte kostet 9,99€! Ohne Guthaben oder Tarif! :huh: Und dann soll ich auch noch 15€ Aufladen, also kostet mich die Karte im Vorraus stolze 25€ ohne irgendwelche Leistung. :thumbdn:

Ich könnte es mal bei MM versuchen meinte der Verkäufer, immerhin war der ehrlich und wollte der mir nichts aufschwatzen. :thumbup:

JustDroidIt schrieb:
[...] weil die deutschen Anbieter ja sonst immer so geizig sind bei Datentarifen. [...]
O2 fängt da gerade an positiv herauszustechen.
Die Tarife, die seit gestern(?) gültig sind enthalten:
  • Weiterhin 1GB LTE für 20€
  • 10GB LTE für 30€
  • 20GB LTE für 40€
  • 25GB LTE 50€
Weiterhin sind durch O2-Free nach Aufbrauchen der Volumina ja weiterhin 1MBit im UMTS-Netz drin.

Unabhängig davon, ob das nun endlich der erste Schritt ist und die anderen Provider vll. mitziehen, oder ob das der letzte Notnagel von Telefonica ist, um die Umsätze hochzuziehen, tut sich etwas.

Angeblich (quelle: Mydealz?) klappt das ganze btw. auch nicht mit den kostenlosen O2-Prepaid-Karten.

Vllt. noch zwei Hinweise:
Ankündigung von o2: Abschluss der Geburtstagsaktion 15 Jahre o2: o2 sagt Danke mit 15 GB YOUbiläumsgeschenk für Bestandskunden
Alle Bestandskunden [keine Businesskunden] eines O2 All-in oder eines O2 Free Tarifs sowie alle Prepaid-Bestandskunden können ihr 15 Gigabyte großes YOUbiläumsgeschenk ab dem 5. September aktivieren.
@JustDroidIt
ausprobieren ;) So wie ich das lese, könnten meine abgelaufenen o2 Freikarten noch gehen :D Muss ich mal testen

Hallo,

ich hatte auch noch eine etwas ältere Loop-Karte in der Schublade. Die ist noch aktiv, kann auch angerufen werden, hat aber kein Guthaben mehr bzw. dieses war im Mai schon abgelaufen. Während die Aktivierung der 15 GB ziemlich einfach und schnell ging und auch gleich bestätigt wurde, ist der Verbrauchskreis in der App immer noch bei 0 MB von 15 GB. Irgendwie komme ich mit der Karte auch nicht ins Internet (steckt gerade in einem Notebook) und ich kann das erst heute Abend mit einem anderen Handy austesten.

Habt Ihr das mit einer "ziemlich alten" Loop-Karte hinbekommen?

Was ist denn ein 'Prepaid Bestandskunde'? Man könnte meinen nur Prepaid Karten die vor dem 05.09.17 genutzt/gekauft wurden kommen in den Genuss der Aktion... :confused2:

@Melkor
Yau, hab mir gestern Abend noch eine Freikarte bei O2 bestellt... Leider direkt wieder Probleme, ich wollte ja eine Datenkarte(Go Freikarte). Ist aber irgendwie nicht möglich, wenn ich bestelle steht dort immer der All In 1,5GB Tarif, also Telefon + Internet Oprtion sobald man 15€ auflädt. :mad: Steht auch so in der Bestellbestätigung, Stornieren oder Kontakt auf der O2 Website nicht möglich! :blink:

Sorry fürs OT aber die Suche spuckt zur Freikarte nichts aus!? :confused2:

@JustDroidIt
Letztendlich ist nur die Option voreingestellt. Sprich, mW kannst du die Option dann nach Aktivierung sofort ändern

Unterm Strich heißt die Aktion für uns Kunden, ein Monat massiv überlastetes O2 Netz ^^ Bzw. noch mehr überlastet ^^

• Danke
Reaktionen: derstein98
Melkor schrieb:
@JustDroidIt
Letztendlich ist nur die Option voreingestellt. Sprich, mW kannst du die Option dann nach Aktivierung sofort ändern
Soweit ich das bei O2 gelesen habe kostet die Option 15€ und wird bei Aufladung aktiv... eben weil die voreingestellt ist!? :confused2:

Naja, erst mal muss ich die Karte haben und überhaupt aktiviert bekommen :o(dieses Video Ident ist ja entwürdigent was man so liest!), die Karte ist nämlich immer noch nicht da...

Das hatte ich gar nicht gesehen! Ich war hier gelandet; o2 Go Freikarte
Klick mal da auf den roten 'kostenlos bestellen' Button, da landet man immer hier; o2 Freikarte Hab dann einfach das Formular ausgefüllt und in der Bestellbestätigung stand dann eben ALL IN. Finde das sowieso komisch wie bei Prepaid ein Tarif Paket voreingestellt sein kann, hab ich noch bei keinem Anbieter erlebt, habe immer Geld aufgeladen und konnte danach Optionen buchen.

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber dann noch eine normale 9ct Freikarte bestellen, die Go Datenkarte wird einem auf der Seite ja irgendwie verweigert. :huh:

Hat jetzt hier mittlerweile jemand mit Freikarte das Datenvolumen?

Meine Freikarte ist am Samstag noch gekommen, weiss noch nicht so recht wie das mit dem Guthaben aufladen und Optionen buchen laufen soll, auch wegen der Datenautomatik. So sieht das jedenfalls aktuell aus bei der Freikarte:
IMG_20170911_152257~01_1.jpg

Bin dann jedenfalls noch zum O2 Shop um Sie aktivieren zu lassen der aber schon um 18uhr geschlossen hatte, direkt in der Fussgängerzone! :huh: Bei Saturn meinte man das geht heute nicht wegen ihrem System, MediaMarkt würde das machen. Aus der Stadt raus zu MediaMarkt gefahren; dort am O2 Stand hat man sich aber geweigert meine O2 Karte zu aktivieren, weil ich Sie dort nicht gekauft habe! Ist ja auch eine Freikarte sage ich und ich will doch dann auch Guthaben kaufen... null Kulanz. Umsonst quer durch die Gegend gefahren. :cursing:

Mal schauen ob ich heute mal in der Nähe zum O2 Shop fahre... ich vermute aber da wird es auch wieder irgendein Problem geben... :rolleyes2:

Wow ich bin sprachlos, der O2 Shop wollte meine O2 Freikarte(von O2! :laugh: ) ebenfalls nicht aktivieren weil nicht dort gekauft! :thumbdn:

Habe es dann per PostIdent gemacht, Donnerstag nachmittag in der Post Filiale, heute am Samstag ist die Karte freigeschaltet! Natürlich wurde sofort von O2 das 30MB Datenpaket für 0,99€ gebucht weil ich die Verbindung nicht getrennt hatte... bleiben also noch 0,01€ Guthaben auf der Freikarte. :o

Als ich dann die 'Mein O2' App installiert und mich eingeloggt bzw. registriert habe, bekam ich direkt die kostenlosen 15GB Volumen zur Buchung angeboten! In der App gibts auch ein FAQ dazu;
Screenshot_2017-09-16-20-46-01-147_canvasm.myo2.png
Screenshot_2017-09-16-20-46-06-982_canvasm.myo2.png

Et voila; :D
Screenshot_2017-09-16-20-46-54-778_canvasm.myo2.png

@JustDroidIt : Schön dass es geklappt hat ^^ Aber hast du dir jetzt echt nur wegen den 15GB ne Freikarte geholt?

Ja habe ich, warum auch nicht!? Mit meiner Aldi Talk Karte hätte ich 3x 15€ aufladen müssen um auf 15GB Volumen zu kommen, das wären also 45€ für 15GB. Wir sprechen hier ja nicht von 150MB oder 1,5GB sondern von 15 Gigabyte!

Mittlerweile besitze ich sogar zwei O2 Freikarten. :p

Findest du das verwerflich? Warum soll man das nicht nutzen wenn es kostenlos angeboten wird!? Habs derzeit auch nicht so dicke und zuhause z.B. kein Internet aus der Leitung, da kann ich das gut gebrauchen. Sicherlich erhofft sich O2 damit auch den ein oder anderen Neukunden, win win also. ;)

• Danke
Reaktionen: Mokoloko