Gottseth
Stamm-User
- 41
Ich dachte wir reden hier über Android-Phones - mit Xpsed-Framework kann man doch die IMEI ganz einfach ändern - sehe da kein Problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gottseth schrieb:Ich dachte wir reden hier über Android-Phones - mit Xpsed-Framework kann man doch die IMEI ganz einfach ändern - sehe da kein Problem
Gottseth schrieb:..mit Xpsed-Framework kann man doch die IMEI ganz einfach ändern - sehe da kein Problem
email.filtering schrieb:Mal abgesehen davon, dass das Ändern der IMEI bei vielen Geräten alles andere als trivial ist, also auch aus technischer Sicht NICHT wünschenswert ist.
Nun, die Jungs und Mädchen im Netzmanagement werden ihren Spaß haben. Wenn es überhaupt auffällt. Wenn ich mich nicht irre gibt/gab es Hersteller aus dem Reich der Mitte die ganze Serien mit ein und der selben IMEI ausliefern bzw. ausgeliefert haben. Vielleicht sind die chinesischen Netze ja etwas toleranter.email.filtering schrieb:Stell Dir mal vor was sich in einem Mobilfunknetz abspielt, wenn da zwei oder mehrere Geräte mit der gleichen IMEI eingebucht sind / sein wollen.
Hanseatix schrieb:Ich meine nicht irgendwelchen AGB-Schnickschnack sondern richtige Gesetze.
Brauche ich nicht, das haben schon andere getan:email.filtering schrieb:Frag doch einfach mal bei der Bundesnetzagentur nach wie das so ist, wenn man die IMEI (ver)fälscht.