Neue Mobilfunktarife bei congstar: Mehr Datenvolumen und 5G-Zugang für alle

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dresden1982

Inventar
3.039
Congstar passt zum 25. Februar sein Tarifportfolio an.
Bin gespannt wie es sich für Bestandskunden mit CB-Code verhält.

Neue Mobilfunktarife bei congstar: Mehr Datenvolumen und 5G-Zugang für alle

Das Datenvolumen steigt und die Preise auch.
Dafür bekommen alle Zugang zu 5G - 50 Mbits.
Die Verdopplung der Surfgeschwindigkeit soll weiterhin aufpreispflichtig bleiben.

1739366738443.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nicht schlecht?
Also selbst mit 10% finde ich die Tarife weiterhin unattraktiv.
Bei Fraenk gibt es 15GB für 10€ oder 25GB für 15€
+ 3GB gratis mit Fraenk Codes für Extra Datenvolumen Gesuche/Angebote (Mobilfunk, -technik und -tarife)
Auch die Prepaid Discounter Kaufland, Norma, Penny und Co sind günstiger als Congstar, selbst wenn man den 4 Wochen Zyklus berücksichtigt und mit 13x im Jahr auf den Monat runter rechnet.
Da komme ich für 15GB auf 9,74€ / Monat, 30GB gibt es für 15,15€

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Chefingenieur Congstar und Fraenk sind halt verschiedene Philosophien. Bei Congstar wird durch die Freundeswerbung der Tarif günstiger, bei Fraenk das Volumen mehr. Dafür wächst bei Congstar das Volumen jährlich, ohne dass man etwas dafür tun muss.

Wenn du mit Freundeskreis einsteigst und noch selbst einen Freund wirbst, bist du oftmals günstiger. Wenn man viele Daten will, dann bist du mit Congstar auch besser dran (50GB unter 20€ ohne eigene Freundeswerbung - mit wird's entsprechend günstiger). Und wer lange genug dabei bleibt, hat bei Congstar auch Vorteile durch die GB, die jährlich dazu kommen.

Nach einem Jahr kommen bei Congstar dann auch noch individuelle Tarifangebote, die gesammeltes Datenvolumen beinhalten.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Chefingenieur
Verpeilter Neuling schrieb:
Dafür wächst bei Congstar das Volumen jährlich, ohne dass man etwas dafür tun muss.
Das trifft aber quasi für alle Tarife außer 24 Monatsverträge zu. ;)
Insbesondere im Prepaid Bereich, wo man spätestens 4 Wochen nach der Anpassung davon profitiert und es auch mehrmals jährlich zu einer Erhöhung kommen kann.

• Danke
@Chefingenieur Wie schon gesagt: Alle hier genannten Tarife sind interessant und haben individuelle Stärken und Schwächen.

Bei monatlich kündbaren Congstar Tarifen kann ich auch jederzeit in bessere Tarife wechseln, wenn es welche gibt. Dadurch dass dann das GB+ meist berücksichtigt wird, wird's dann echt viel Datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Chefingenieur
Ich verstehe schon, dass wen man dort schon länger Kunde ist, und sich was angesammelt hat, es sich lohnen kann.
Telekom macht das mit dem Treuebonus ähnlich.

• Danke
Auch wenn sie die GB+ Übernahme in neue Tarife nicht garantieren, steht bei meinen individuellen Angeboten das mit dabei:
Screenshot_20250227-093303.png
Dadurch werden die Tarife dann echt interessant.

Ich bekomme meine 65GB jetzt schon nie Leer :1f606:

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Telekom macht das mit dem Treuebonus ähnlich
Congstar nennt es auch Treuebonus. Aber gehört ja auch zur Telekom (ja, Fraenk auch).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola-Chris schrieb:
meine 65GB jetzt schon nie Leer
Mir bietet Congstar mittlerweile sowas an:
Screenshot_20250227-094410_1_1.png
Screenshot_20250227-094358_1_1.png
Ich wechsle aber nicht, da ich damals meinen Tarif mit nem Zusatzrabatt auf die Grundgebühr (addiert sich mit Freundeskreis) abgeschlossen habe und mein Volumen so schnell wächst, dass ein Wechsel nie nötig wurde. Im Gegenteil: Mein Volumen wächst schneller als mein Verbrauch, so dass mein monatlicher Puffer immer größer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola-Chris schrieb:
Ich bekomme meine 65GB jetzt schon nie Leer :1f606:
Mit dem Datenvolumen könnte ich meinen Festnetzanschluss kündigen :1f606:
Wenn ich allein wäre...
Datenvolumen wird immer mehr, Preise stagnieren oder steigen.
Wer nicht so datenhungrig ist, schaut in die Röhre.
Zumindest wenn es Telekom sein soll/muss.

Dass ich mit meinem Datenverbrauch von 3-4 GB mal bei der Telekom mit Magenta Prepaid lande, hätte ich nicht gedacht.
Aber dort zahle ich durch Coorporate Benefits mit 7,96€ / 4 Wochen am wenigsten für 8GB.
Eigentlich sind es sogar 16GB, da ich es nicht schaffe den Übertrag vom vorherigen Zyklus aufzubrauchen :1f61c:
500MB Datenbonus könnte ich bei Bedarf auch noch aktivieren :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur ich habe von Congstar den M Tarif für 22€ dann gab es letztes Jahr zu irgendeinem Event mal zusätzliches Datenvolumen geschenkt und dann jährlich 5GB oben drauf, also ich bin reichlich bedient und komme damit ohne Ende hin. Gut für die Kids wenn wir lange unterwegs sind und sie via Hotspot mein Volumen mit nutzen.

Bei der Telekom war ich auch mal, aber da gab es viel weniger für viel mehr Geld :1f611:

Mit entsprechendem CB-Code bekommt man die Allnet Flat M aktuell auch für 16 EUR.
Sprich 50 GB + bereits gesammeltes Volumen für 16 EUR.

Ich habe die Allnet Flat M als Partnerkarte für 11 EUR. Mit einem Wechsel auf den neuen Tarif würde ich 14 EUR zahlen. Da sich 5G NSA im Netz der Telekom nicht lohnt (Überlastungen im 4G-Netz der Telekom sind eher selten), werde ich wohl im alten Tarif bleiben. So kann ich zur Not die 5G-Highspeed-Option monatlich für 3 EUR hinzubuchen und hätte so gar 100 Mbit/s.

16 EUR (meine Frau) + 11 EUR (ich) = 27 EUR
Das geteilt durch 2 macht wiederum 13,50 EUR rechnerisch für jeden mit je über 50 GB Datenvolumen (braucht kein Mensch, außer die Kinder schauen unterwegs Filmchen). Passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 also könnte ich mit entsprechenden Code als Bestandskunde von 22 auf 16 Euro runter ?

@Motorola-Chris geht beim Tarifwechsel oder als Bestandskunde offiziell nur, wenn man im Vorfeld bereits einen CB Code genutzt hatte. Aber fragen kostet ja nichts

@Verpeilter Neuling Sind die 310 GB dann auch für 24 €?

@DeepSky85 Ne, bei denen bist wäre ich bei rund 40€. Ist halt der Maximaltarif.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeepSky85 schrieb:
Aber schon für ein paar Euro weniger, als die von dir genannten 24€, wären für mich die 110GB drin. Wie schon gesagt: Ich brauchs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Das ist dann aber schon ordentlich. 110 GB mit Speed-Option für ca. 25 Euro, da könnte man fast schwach werden. :1f605:

@DeepSky85 Vergiss nicht: Bei Congstar kann man für 8€ nen "Refresh" machen, bei dem man nochmal das komplette Volumen dazu bekommt - und das beliebig oft im Monat (übrigens Volumen verfällt am Monatsende):
Screenshot_20250227-172652.png

• Danke
Reaktionen: Angebot999 und DeepSky85