Simply (1&1) nach Umstellung auf 5G keine mobile Daten mehr

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MiloMills

MiloMills

Stamm-User
105
Mein Anbieter - Simply- hat mich vor zwei, drei Tagen auf 1+1 5G umgestellt hat und seitdem komme ich mit meinem Mi A2 Lite von 2019 nicht mehr ins mobile Internet. Bei dem Handy ist bei 4G Schluß. Nach einem Neustart das Handy muss ich die PIN für die SIM nicht mehr eingeben, die SIM wird erkannt, telefonieren geht auch noch, aber kein mobiles Internet.

Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hatte ich zwar nicht, bin auch wieder weg von 1&1, würde aber empfehlen, mal die APN prüfen, zurücksetzen, neu per SMS anfordern oder auch auf manuellem Weg neu eintragen, am besten mit Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MiloMills
Alle Antworten (3)
Hatte ich zwar nicht, bin auch wieder weg von 1&1, würde aber empfehlen, mal die APN prüfen, zurücksetzen, neu per SMS anfordern oder auch auf manuellem Weg neu eintragen, am besten mit Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und MiloMills
Das war das Problem.

Das einzige was mich jetzt noch leicht beunruhigt, ist dass ich nach einem Neustart nicht mehr die SIM PIN eigeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: andro45 und Observer
@MiloMills
einfach die SIM PIN in den Geräteeinstellungen wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitlesender
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
132
Aufrufe
9.070
Observer
Observer
schnueppi
Antworten
91
Aufrufe
6.630
RoterDrache
R
B
Antworten
1
Aufrufe
409
mips400
mips400
Zurück
Oben Unten