Netzqualität O2

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic
Nicht wenn man einen guten Deal erwischt. 😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DarkAngel
@Julian23 doch, 60/120GB, usw. sind bei der Telekom sience fiction

Ich bin mit o2 seit Jahren zufrieden. Wohne allerdings auch im "Ballungsgebiet" Ruhrgebiet. An der Nordsee und in Niedersachsen habe ich ein paar Aussetzer gehabt, dank Dual-SIM und VF im zweiten Slot aber kein Problem. Richtung Süden war eigentlich immer ok. Direkt vor der Haustür noch 5G ... ich kann mich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Abramovic schrieb:
@Julian23 doch, 60/120GB, usw. sind bei der Telekom sience fiction
Es braucht ja nicht jeder so viel.
Ich zahle für das 1GB beim Telekomdiscounter 5€ 😉

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
An meine 18 GB über mobilcom-debitel (D1) komme ich noch nicht mal ansatzweise heran. Beim Wechsel stand für mich auch nicht der Preis, sondern wie bereits in diesem Faden geschrieben, die Verbindungsqualität im Vordergrund.

DarkAngel,
für ganz Saarbrücken kannst du das nicht so sagen. Ich war doch sehr überrascht, als ich von Scheidt nach Dudweiler fuhr und mein Handy mit Jamobil Sim in Höhe der Uni auf einmal keine Datenverbindung angezeigt hat.

@DarkAngel wie genau meinst du das, mein D1 18GB Tarif läuft im März aus, falls du am überlegen bist was du machen sollst kann dir gern per PN oder so von meinen Erfahrungen berichten gute Konditionen inkl. erfolgter Kündigung berichten :)

Auf meiner Arbeit ist selbst O2 besser als D1 irgendwie, werde mir wohl Vodafone oder O2 zulege, am liebsten mit Multicard fürs Tablet daher sind die Boost Tarife ggf. mit neuem Smartphone teils ganz interessant - hatte überlegt da es eine der seltenen 256GB Angebote ist was aktuelle Smartphones angeht die 45€ für 120GB Boost direkt bei Samsung zu nutzen aber eigl doch auch wieder etwas teuer das Smartphone insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar
Ich behaupte auch nicht, dass es für ganz Saarbrücken zutrifft, aber für so etliche Ecken, in denen ich mich bewege, u.a. auch meinen Noch-Arbeitsplatz (bei O2 zeitweise nur Edge und ansonsten so zwischen 2 und 6 MBit [nächstes Jahr steht ein Umzug an]).
Im Forsthaus Neuhaus hatte ich letztens bspw. auch keinen Empfang. Allerdings ging es den Kollegen mit D2 und O2 ebenso. Im Lokal ging nichts, davor schon.

@Nuvirus
Mein Vertrag läuft noch etliche Monate. Er hat ja erst kürzlich begonnen.

Ich bin auch schon ein paar Jahre o2 Kunde sowohl Mobil als auch DSL. Ich bin zufrieden bei mir in der Stadt. Hatte vor kurzen Freank getestet im Telekom Netz und es war schlechter als mit o2. Mit o2 DSL fing ich zu Alice Zeiten an. Vorher war ich bei Kabel BW und es gab kein Monat ohne Aussetzer auch hier habe ich mit o2, bessere Erfahrungen gemacht.
Klar gibt es, mal Aussetzer egal ob Mobil oder DSL aber das, gibt es auch bei den anderen beiden, sprich Telekom und Vodafone. Bisher wenn ich verlängert habe, habe ich immer gute Angebote bekommen und ich sehe für mich keinen Grund o2 zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit vier Jahren o2 Vertrag,fast umsonst,und bin daher geblieben.
Die ersten 2 Jahre war es echt übel,teilweise nur 1 bis 5 Mbit/s,aber mittlerweile nutze ich o2 als DSL Ersatz und komme im Monat auf über 1,5 TB an Daten und habe keine Aussetzer.

Lediglich der SMS Empfang ist doch noch sehr unzuverlässig ab und an,da ist die Telekom zuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
@hagex :

Meistens so zwei bis drei Tage später,hatte es aber auch schon paarmal das zum Beispiel Verifikations SMS gar nicht kamen (auf der Telekom Karte kamen die dann direkt).

• Danke
Reaktionen: hagex
@Jorge64
Falls es auch rein private SMS betrifft, könntest du bitte gelegentlich mal bei demjenigen nachhaken, wie dann der Sendebericht ausschaut?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@hagex :
Ja, betrifft auch private SMS.
Letzte Woche zum Beispiel erst hat mir ein Kollege Termin Änderungsbitte Montags mittags per SMS gesendet und Donnerstag früh kam die an.

Kann ich gerne machen mit dem Sendungsbericht.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Jorge64

Sind deine o2 und Telekom SIMs im selben Smartphone oder in verschiedenen? Ich hatte das in einem Huawei, da wurden auch Apps in den Tiefschlaf versetzt, obwohl sie in allen vorhandenen Menüs davon ausgenommen wurden. Ich hatte es immer wieder, dass SMS, Mails, Voicemails und WhatsApps immer erst dann zugestellt wurden, wenn die betreffenden Apps manuell geöffnet wurden. EMUI hat sie immer wieder gekillt. Nach drei Monaten habe ich aufgegeben und mir ein Smartphone einer anderen Marke gekauft.

• Danke
@Blacky12 :
Telekom und o2 Karten sind im selben Handy.
Daran liegt es bei mir auch nicht,da es bei Samsung,Motorola und Xiaomi Geräten bei mir passiert.

Bei mir auf'n Land war schon immer O2 und Vodafone der Empfang sehr schlecht. Obwohl in der Nähe ein Funkmast steht.
Seit ein paar Wochen ist das nicht mehr so. Bombenempfang bei allen. Sogar 5G.
Da hat sich doch was getan in meiner Ecke.
Wegen den schlechten Empfang hab ich bei Congstar einen Vertrag da war schon immer der Empfang sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Zyrous, M--G und Jorge64
Hier gab es LTE mit bis zu 12-15 Mbit/s Down und 1-2 Up.
Nun ist 5G verfügbar und das per DSS. Somit LTE deutlich besser.

Screenshot_2021-12-04-13-20-30-526_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

Das SMS Problem lag anscheinend an aktiver RCS Chat Funktion,seit dem die ausgeschaltet ist,läuft es besser.

Vertrag bei o2 habe ich heute verlängert,da ich in nächster Zeit wahrscheinlich eh nichts günstigeres finden werde als Hauptkarte.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@Jorge64

Wenn dein Vertag ~ 1GB für 1€ abgeschlossen wurde, ist alles im grünen Bereich ;)

( wobei es auch schon mal 20GB für 15€ gibt ... )

Wenn neuer Vertrag möglich bzw. gewünscht ist, einfach die Drillisch-Gruppe im Auge behalten
drillisch.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke