Netzqualität O2

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- weiß ich nicht mal, hab 80GB bei der Telekomkarte.

Bei Porsche Zuffenhausen immer noch LTE, aber etwa 300 Mbitps im Download.

@Droid89
Ich Frage nach, da ich mir letztens einen Tarif der Telekom angeschaut habe und dieser war auf 300 mbits max Speed beschränkt.

@Sonic-2k- stand auch bei mir aber spielt wohl keine Rolle mehr.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Sonic-2k- Wobei die Telekom trotz des offiziellen Limits von 300 Mb/s auch schon 400 Mb/s geliefert hat. Wobei das in 4G war, in 5G wars deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
In der Pampa, PLZ 71735, Download etwa 60 Mbitps, geht, aber Upload weniger als
1 Mbitps ist mager.

pithein schrieb:
Bei Porsche Zuffenhausen immer noch LTE, aber etwa 300 Mbitps im Download.
BIn der Heilbronner Str. auch nur LTE, obwohl 5G auf Bülow-Tower vorhaden. Störung laut o2 Netzcheck vorhanden.

@tobi2105
Dann muss die Störung aber schon tagelang andauern, nur 4G wo 5G vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal nach Wochen, ach was, nach Monaten, nein, sogar nach mehr als einem Jahr hier mit:
sollte ich mich mal in, bei oder um Zuffenhausen herum - ersatzweise auch Bahnhof Feuerbach und Umgebung - befinden, hilft für ein schönes Mobilfunkerlebnis nur eine SIM-Bestückung mit einer Telekom-Karte😎🙂

@Observer
Telekom ist in Gebäuden nicht gerade vorzuziehen.
Leider habe ich die letzten Tage nur 4G von Zuffenhausen bis Hedelfingen.
Wobei 4G nicht unbedingt schlechtere Daten liefern muss.
(Meine Frau schaut manchmal einige Sendungen des BR in der Nacht mobil an.
Da reicht O2 auch in der Pampa.)

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89
Ja bist du denn verrückt.
Ich warte seit gut 4 Jahren auf meinen Glasfaseranschluss. :1f606:

Ich bekomme von O2 ständig SMS wegen Glasfaseranschluss (von der Telekom bis vor die Haustür, im Mehretagenhaus.)
Aber mobil reicht mir.

Etwas mehr hier geschrieben, das nur ein Auszug davon:

Im O² Netz seit glaub 2017/18 und Happy, Teils für T-com & Vodafone Nutzer immer wieder in der Pampa am Spielfeldrand Hotspot teilen müssen da die kein Netz hatten. Auch in den Anfangsjahr ein Dauertest im Buss ca. 1h Fahrt durch die Pampa und nur 2 kurze Abbrüche erlitten, was mich verwunderte damals (am Lappi WoW gezockt und 2 Kicks inGame erlebt).
Naja wo kein Netz da auch der Anbieter egal, es kommt also immer drauf an wo man ist... Netzanbieter sucht man sich in Weiser voraussicht mit etwas Grips (Daheim, Arbeit, Verein + Sonstige Hauptaufenhaltsort, unterwegs ist man eh immer Freiwild).