J
Jensen96
Fortgeschrittenes Mitglied
- 69
Wohne in einer Großstadt - über 500.000 Einwohner - und mein Leben spielt sich auch zu 90% dort ab.
Tarif ist bei Handyvertrag.de (O2) und habe mit meinem Samsung S23 durchweg immer guten Empfang.
Gemessen nicht per Balkenanzeige, sondern in den Einstellungen DBM/ASU.
An den Orten/Plätzen/Wohnung/Arbeit immer - teilweise deutlich - über 50 ASU.
Habe mir spaßeshalber jeweils ne Vodafone und ne Telekom Prepaid Karte besorgt und dann an den selben Orten/Plätzen/Wohnung/Arbeit parallel mit meinem 2. Handy - Samsung A54 - verglichen.
Ergebnis, Vodafone bei mir KLAR am schlechtesten. Zuhause z.b. fast keinen Empfang. ASU = 18-20.
Mit S23+O2 = ASU 65.
Durch die Bank VF am schlechtesten. Telekom so mittendrin. Es gab wenig Bereiche wo ich besseren Empfang hatte als mit O2.
War dann in der Umgebung - Kleinstädte 20.000 Einwohner - selbes Bild.
Klares Ergebnis 1. O2 - 2. TK - 3. VF
Sicherheitshalber die O2 Karte ins A54 gesteckt...besserer Empfang. Lag also nicht am Handy.
Fazit, es ist regional schon sehr unterschiedlich. Für MICH ist O2 das beste Netz.
Wenn man sein Netz wechseln will/muß sollte man wirklich vorher testen.
Tarif ist bei Handyvertrag.de (O2) und habe mit meinem Samsung S23 durchweg immer guten Empfang.
Gemessen nicht per Balkenanzeige, sondern in den Einstellungen DBM/ASU.
An den Orten/Plätzen/Wohnung/Arbeit immer - teilweise deutlich - über 50 ASU.
Habe mir spaßeshalber jeweils ne Vodafone und ne Telekom Prepaid Karte besorgt und dann an den selben Orten/Plätzen/Wohnung/Arbeit parallel mit meinem 2. Handy - Samsung A54 - verglichen.
Ergebnis, Vodafone bei mir KLAR am schlechtesten. Zuhause z.b. fast keinen Empfang. ASU = 18-20.
Mit S23+O2 = ASU 65.
Durch die Bank VF am schlechtesten. Telekom so mittendrin. Es gab wenig Bereiche wo ich besseren Empfang hatte als mit O2.
War dann in der Umgebung - Kleinstädte 20.000 Einwohner - selbes Bild.
Klares Ergebnis 1. O2 - 2. TK - 3. VF
Sicherheitshalber die O2 Karte ins A54 gesteckt...besserer Empfang. Lag also nicht am Handy.
Fazit, es ist regional schon sehr unterschiedlich. Für MICH ist O2 das beste Netz.
Wenn man sein Netz wechseln will/muß sollte man wirklich vorher testen.