Netzqualität in München

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MissStyria

Stamm-User
418
Obwohl in München angeblich alle 3 Netze gut ausgebaut sein sollen, bin ich mit o2 hier sehr unzufrieden. Immer wieder hab ich keine Verbindung.

Hat denn schon wer einen Vergleich zwischen D1 und D2 gemacht? Ist Vodafone hier in MUC mit der Telekom auf Augenhöhe? Sowohl was die Netzqualität, als auch die Anzahl der WiFi Hotspots angeht?

MissStyria schrieb:
Immer wieder hab ich keine Verbindung.
In der Ubahn?

Ich bin seit 10 Jahren mit o2 und seit 2 Jahren zusätzlich mit Telekom und Iphone 11 in München unterwegs: klarer Gewinner ist für mich o2, vor allem innerhalb Gebäude (vor allem ggü. Telekom). Schwächen hat o2 eben in den Bahnen

@Melkor ach krass, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich war davor bei fraenk (D1), und das war um Welten besser, eigentlich überall Empfang. Bei o2 jetzt ist es bei mir nicht nur in U-Bahnen vorgekommen, sondern genauso auch in oberirdischen fahrenden S-Bahnen, Trambahnen und Bussen.

PS: Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch so stark auf, weil ich mangels Auto viel mit den Öffentlichen unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
MissStyria schrieb:
Naja, gerade Sbahn+Tram sind eigentlich unproblematisch. Welches Handy hast du? Hatte vorher ein SGS9+ und da war der Empfang bzw. der Zellwechsel nicht ganz berauschend, bzw. ich wusste immer wo ich keinen Empfang auf meiner Ubahn Strecke hatte. Inzwischen nicht mehr ;)

Ein A52s. Ja der Zellwechsel könnte ein Problem sein, bzw. wenn das Handy unterwegs nach Wifi Hotspots sucht. Da hab ich dann auch kurzzeitig gar kein Internet, obwohl auch mobile Daten an sind 🤔

bin mit der Telekom sehr zufrieden. Seher hoher Speed. Einzig in Gebäuden hab ich immer mal wieder Probleme.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft