Anruf kommt nicht an

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

Ventilator229

Neues Mitglied
11
Guten Abend

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Moto G 84. Die kompletten Apps und Daten wurden kabellos kopiert und soweit funktioniert auch alles.
Ich kann auch problemlos anrufen (Provider O₂), allerdings kann ich nicht angerufen werden. Der Anrufer hört "Die gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar". Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Problem vom Handy oder von Android ist. Wenn ich dieser Rubrik falsch bin, bitte ich um Info.
Die Suche im Forum zu diesem Thema ergab das Ergebnis Bild 1.

Außerdem sehe ich beim Antippen vom Telefon Icon das unten angehängte Bild 2. Die diesbezügliche Suche in den Handy-Einstellungen ergab keinen Treffer. Das Ergebnis der Suche hier im Forum zeigt Ergebnis Bild 3 und 4.
Die SIM müsste aber doch in Ordnung sein, wenn ich normale telefonieren kann, oder? Die Karte hatte ich vorher wegen der Größe neu angefordert.

Flugmodus und bitte nicht stören sind natürlich abgeschaltet. Was habe ich falsch gemacht?

Ich bitte um eure Tipps und Ratschläge. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Suchergebnis.jpg
    Suchergebnis.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 73
  • Visuelle Mailbox.jpg
    Visuelle Mailbox.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 57
  • Mailbox2.jpg
    Mailbox2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 46
  • Mailbox 1.jpg
    Mailbox 1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: ses und cptechnik
Empfohlene Antwort(en)
cptechnik schrieb:
Hast du geschrieben, welche Rufnummer angezeigt wird wenn du mit deiner Ersatz SIM telefonierst, habe ich es übersehen?
Ich habe mit der neuen SIM die alte Nummer behalten. Das konnte ich ja schon beim ersten Testanruf sehen.

Übrigens: Vor einigen Minuten wurde das Problem anscheinend gelöst.
Ich kann einwandfrei angerufen werden.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Keks66 und cptechnik
Alle Antworten (11)
Hm, Fehler beim Lesen der SIM stimmt mich "nachdenklich". Als erstes würde ich mal eine andere SIM testen. Ist zwar schon eigenartig, dass du anrufen kannst, aber es gibt nichts, was es nicht gibt ;)
 
Ventilator229 schrieb:
allerdings kann ich nicht angerufen werden
Hatte neulich ein Bekannter von mir auch, der konnte sogar aus manchen Netzen angerufen werden, aus anderen nicht. Nach vielem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass der Provider einen Fehler beim Aktivieren der SIM gemacht hatte.
Aber den Test mit der anderen SIM, von meinem Vorredner vorgeschlagen, würde ich trotzdem machen, bevor ich ein Fass aufmache.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Danke für eure Antworten!
Ich habe allerdings keine andere SIM - kann sie somit auch nicht testen.
Das läuft wohl dann auf ein Telefonat mit der Hotline raus - wenn man denn mal durchkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Kannst du keine mal von Verwandten / Bekannten /Freunden kurz zum testen hernehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Da werde ich mal rumfragen. Die SIM muss ja passen und eSIM kann ich logischerweise ja auch nicht tauschen.
Ich habe allerdings noch ein Redmi 13 hier liegen und meine SIM da eingesetzt.
Es trat der exakt gleiche Fehler auf. Folglich dürfte der Fehler meiner Meinung nach nahezu eindeutig bei der SIM liegen und das Testen einer fremden SIM würde wohl keine weiteren Erkenntnisse bringen. Ich lasse mich natürlich gerne belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Nur noch als Ergänzung:
Mobile Daten funktionieren und ankommende SMS ebenfalls.
 
Ventilator229 schrieb:
Es trat der exakt gleiche Fehler auf. Folglich dürfte der Fehler meiner Meinung nach nahezu eindeutig bei der SIM liegen
Kann man von ausgehen. Also an den Provider wenden. Viel Erfolg!
 
Das erste Gespräch mit dem Provider. Ich korrigiere meine Aussage oben: Provider ist Aldi Talk, Netz ist O₂.
Nach ausführlicher Schilderung der Problematik sagte der Mitarbeiter, ich solle auflegen und er würde mich anrufen.
Meine Antwort, dass das nicht sinnvoll wäre, ignorierte er. Folglich habe nichts mehr von ihm gehört.:1f612:

Aber trotzdem änderte sich etwas. Beim Antippen vom Telefon Icon sehe ich jetzt nicht mehr das Bild 2 von oben, sondern dieses neue Bild. Angerufen werden kann ich natürlich immer noch nicht.
Also werde ich nochmal anrufen...
 

Anhänge

  • Mailbox.jpg
    Mailbox.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
Hast du geschrieben, welche Rufnummer angezeigt wird wenn du mit deiner Ersatz SIM telefonierst, habe ich es übersehen?

Ich weiß einer SIM andere Rufnummern zugewiesen werden kann, netzseitig. Gerade bei Ersatzkarten wird das gemacht.
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit einer Ersatzkarte, die war aber gar nicht aktivierbar.

Da ich gerade den Vertrag (Prepaid) abgeschlossen hatte, und mir die Rufnummer egal war, habe ich dann drauf bestanden eine komplett neue SIM-Karte zuzuschicken...
 
die Meldung mit der visuellen Maibox hat man öfters.
Ist entweder dann ausgeschaltet oder der Provider/Karte unterstützt es nicht.
 
cptechnik schrieb:
Hast du geschrieben, welche Rufnummer angezeigt wird wenn du mit deiner Ersatz SIM telefonierst, habe ich es übersehen?
Ich habe mit der neuen SIM die alte Nummer behalten. Das konnte ich ja schon beim ersten Testanruf sehen.

Übrigens: Vor einigen Minuten wurde das Problem anscheinend gelöst.
Ich kann einwandfrei angerufen werden.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Keks66 und cptechnik
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
291
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
0
Aufrufe
129
ses
ses
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
444
prx
P
Zurück
Oben Unten