Mobilcom o2 "Anruf Info per SMS" deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.357
Hey, hat jemand eine Ahnung wie man den Pfeifen von Mobilcom erklären kann, das man diesen Dienst abgeschaltet haben möchte? Ich hab alle zwei Jahre das gleiche Problem dort. Bisher haben sie diesen "Komfortdienst" nach ewigem hin und her auch immer abgeschaltet. Aber diesmal kapiert keiner was ich möchte.

Die Servicenummern für diesen Dienst, sind die auf Bild Nr.2 zu sehen.
Bild Nr.1 zeigt die nervigen Info SMS, die für den Anrufer sogar kostenpflichtig sind.

Das geht weder per USSD Code noch sonstwie selber zu deaktivieren. Fakt ist, es kann nur vom Provider deaktiviert werden. Fakt ist auch, ich habe keine Ahnung mehr, wie ich denen das noch begreiflich machen soll. 5 Mails, 6 Anrufe...kein Ergebnis.

Bei o2 ist das einfacher, man ruft an, sagt man diesen Dienst abschalten möchte und die machen das. Dauert keine 30 Sekunden. Nur Mobilcom stellt sich immer übelst dämlich an. Die fragen nur ständig ob sie die Mailbox abschalten sollen, was damit aber rein gar nichts zu tun hat.🤦

VG

Screenshot_20201204_011410_com.google.android.apps.messaging.jpg

Anhänge

• Screenshot_20201204_170105_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20201204_170105_com.android.phone.jpg
    145 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ups, da hatte ich wohl schonmal was dazu geschrieben. Sorry. 🤦

Wie meinst du das denn "im Kundenbereich abschalten"? In meinem Mogelcom Profil kann ich nix dazu finden.

Bin dort, weil billig. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na durch mich jedenfalls nicht.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nachdem ich jetzt mit meinem 14tägigen Widerrufsrecht und Kündigung gedroht habe, haben sie es tatsächlich geschafft den Quark zu deaktivieren!

Ungelogen...8 Anrufe bei der Hotline, 6 eröffnete Support Tickets per Mail und Kontakt per Whatsapp brachten nichts in 9 Tagen.

Schon krass das man erst mit nem Widerruf drohen muss, eh mal was passiert.

• Wow
Reaktionen: Melkor
Normal. Ist doch nicht selten so.
Verzögern, Verschleppen, Verweigern.

Zurück
Oben Unten