Mobilcom Debitel bucht selbstständig nach Telefonat Zusatzpakete

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud

Cloud

Moderator
Teammitglied
19.188
Hallo,

ich wollte hiermit die Allgemeinheit warnen!

Nun ist es bei meiner Freundin schon zum zweiten Mal passiert dass Mobilcom Debitel nach einem Werbetelefonat ungefragt und ohne Einverständnis ein Zusatzpaket bucht.

Gestern Nachmittag hat die Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob sie den Tarif von 10GB auf 20GB kostenlos erhöhen möchte, meine Freundin hat abgelehnt weil sie ohnehin die 10GB schon nicht benötigt.

Als die Dame gemerkt hat dass sie da nicht weiter kommt, hat sie Waipu.tv angeboten was meine Freundin auch freundlich abgelehnt hatte. Telefonat wurde dann einvernehmlich beendet.

Heute Früh kommt eine Email mit einer Buchungsbestätigung von Waipu.tv.....

Ein Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung per Whatsapp hat das Paket sofort wieder storniert.

Beim ersten Mal (Ende letzten Jahres) wurde ein extra Vertrag Namens "MOBILCOM-DEBITEL DOM-Digial Lifesyle" gebucht, obwohl dieser vorher am Telefon abgelehnt wurde.

Da das nun schon zum zweiten Mal passiert ist und ich beim Telefonat dabei war und weiß dass sie es deffinitiv abgelehnt hat, dachte ich das könnte für einige interessant sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G und PurpleHaze
Das passiert leider oft und nicht nur bei mobilcom-debitel. Uns hatte Unitymedia angerufen, um 21 Uhr und wollte einen Datenabgleich machen, habe gefragt was das soll und das Gespräch beendet. Zwei Tage später Schreiben bekommen "Willkommen bei xy TV" und am Ende musste ich dort anrufen, um das zu klären.
Das war der letzte Fall bei uns aber ik Bekannten und Freundeskreis gibt es genug solcher Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
Einfach die Nummern sperren und nicht mehr dran gehen.
Beschwert euch bei der Bundesnetzagentur! So was geht gar nicht.
Prüft, ob ihr der Kommunikation überhaupt zugestimmt habt, ggf widerrufen.
 
Es sind leider verschiedene Rufnummern....

Vertrag ist bereits gekündigt, sie wechselt zu o2 in einen Partnervertrag bei mir.

Sowas hatte ich in 12 Jahren o2 nie...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G und 3Komma14
Standard bei Mobilcom. Bin da mal tierisch ausgeflippt am Telefon, nach der 2. Aktion dieser Art von denen. Hab auch gedroht das der Bundesnetzagentur zu melden. Seitdem hab ich Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 3Komma14
Ich finds irgendwie immer komisch, dass hier so viele Probleme haben. Hab seit ~7-8 Jahren immer mal wieder Mobilcom Verträge (derzeit 2) bei denen am laufen, wurde aber außer irgendwelcher toller Mails nie großartig genervt oder gar übers Ohr gehauen. Einziges Problem war bisher o2-LTE Geisterroaming, aber da wurde mir nach ner Mail alles sofort erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@Melkor
Ich hatte wie geschrieben ne Zeit, da hatte ich nach JEDEM Anruf beim Kundenservice plötzlich irgendwelche Optionen gebucht, obwohl während des Gesprächs nicht ein Wort über derartige Optionen verloren wurde. Von mir nicht und vom Callcentermitarbeiter auch nicht.

Was ist LTE Geisterroaming?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Melkor die haben Millionen Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
PurpleHaze schrieb:
Was ist LTE Geisterroaming?
Wenn du als o2 Kunde im LTE Netz unterwegs ist, können dir trotz deaktivierter Datenverbindung Daten abgerechnet werden. Hintergrund ist, dass o2 es nicht 100% schafft die Datenpakete für LTE-Pings (notwendig um LTE nutzen zu können) richtig abzugrenzen. Ist im Roaming halt blöd...
@Abramovic
Schon klar, nur bin ich immer überrascht, dass meine div. Verträge nie Probleme gemacht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Besonders viel schlechtes liest man über mobilcom-debitel aber auch bek mir alles wunderbar, alleine die 6 Jahre Datenkarte...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Melkor : Ich würde ja nix sagen wenn es einmal passiert oder ich nicht den genauen Wortlaut am Telefon mitbekommen hätte, aber "Nein Danke mir genügen 10GB" und "Nein danke, ich brauche das nicht" kann man nicht falsch verstehen....und das ganze zwei mal....
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
Ähnliches bei mir vor 2 Wochen. Die Werbefrau von MD wollte mir ein Abo für eine Sicherheitssoftware aufdrängen, was ich dankend und unmissverständlich ablehnte. Am nächsten Tag hatte ich dann eine Mail, in der die Bestätigung eines monatlichen Abos von Kaspersky Security irgendwas drin stand. Habe mich tierisch aufgeregt und nach einem Anruf bei der Hotline war die Sache vom Tisch. Geht trotzdem überhaupt nicht und ich frage mich, was man sinnvollerweise dagegen machen könnte. Das grenzt ja schon an, nein das ist ja schon Betrug.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und PurpleHaze
Droh denen einfach beim nächsten mal, das der Bundesnetzagentur zu melden. Danach trauen die sich diese Faxen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14 und gummo
Das ist ein guter Vorschlag, die Zeit nehme ich mir, danke. Dann gleich bei der Netzagentur, Mobilcom direkt kontaktieren ist ja ohnehin nicht möglich, wie es scheint
 
@gummo Nicht drohen, sondern direkt Handeln. Ich würde mir so was nicht einmal bieten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
...oder einfach online im Kundenkonto die Einwilligung für Werbeanrufe deaktivieren. Dann kriegt man nur noch Anrufe zur VVL 👹
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Meine Daten - Einwilligung zu Angebotsinformationen - Status ändern (falls nicht "noch nicht erteilt" dran steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Melkor, das ist nach meinem Anruf auch passiert. Im Konto steht jetzt: " Kundenentscheidung komplettes Werbeverbot".
Netzagentur wird trotzdem informiert, danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Daraus lernen und nie wieder einen Vertrag bei MD abschließen.
Versteh es sowie so nicht, warum sich die Leute da überhaupt noch was aufschwatzen lassen, das ist doch bekannt, das dieser Verein nur Mist macht seit über 10 Jahren. Wieder mal nur den günstigen Vertrag und das günstigste Handy gesehen und nicht nachgedacht.

Es gibt sooo viele ebenfalls günstige Anbieter, es ist überhaupt kein Problem sich vorher über jeden Anbieter zu informieren.

Drillisch-Gruppe sowie Lidl und Congstar, hab ich und nie ein Problem gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
214
KnudBoerge
K
Crackeds
Antworten
4
Aufrufe
899
Crackeds
Crackeds
K
Antworten
6
Aufrufe
419
andro45
andro45
Zurück
Oben Unten