LTE bei Congstar Postpaid, Telekom mit echter Datenflat für 80€/Monat

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VoLTE ist bei den Congstar-LTE Tarifen nicht vorhanden oder? Auf der Congstar Seite steht nirgendwo dazu was

@Against-Apple Nein, nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Against-Apple und Melkor
Verstehe ich nicht, hier in Spanien bei allen MVNO seit Jahren Usus, dass man mit denen auch selbstverständlich LTE bekommt, mit Lowi (Vodafone) brummt mein 10Pro sogar mit 4G+

im ganzen ost Europa normal xD

Wen ich wider irgent wo hin muss von der Firma ist das erste was ich mach mich ne sim kaufen.

Wie drosselt Congstar eigentlich auf 50mbits? Sind manche LTE-Frequenzen gesperrt (also auch schlechterer Empfang als mit Telekom SIM Karte) oder alle Frequenzen geöffnet?

Nein, keine Frequenzsperren. Kannst du Serverseitig regeln

• Danke
Reaktionen: Against-Apple
LTE im Telekom-Netz gibt es jetzt übrigens auch bei Sparhandy und klarmobil. Wobei es dort keine LTE-Tarife gibt, die monatlich kündbar wären. Da ist also congstar klar im Vorteil, allerdings auch etwas teurer, wenn man sich nicht unnötig binden will. Die Allnet-Flat Plus Flex mit 8GB Daten (bei Online-Bestellung) mit 4G für 35€ finde ich preislich eine sehr runde Sache, wenn man sich mal anschaut, was man für das Geld bei der Telekom selbst bekommt. Von monatlich kündbar ganz zu schweigen. Das mit den 2€ Aufpreis für monatlich kündbar (also Flex) gilt übrigens aktionsweise nicht, wenn man bis Ende April bestellt, zumindest für Neukunden. Aber auch als Bestandskunde lässt sich da was machen, ich z.B. hatte meinen alten 2-Jahres-Vertrag eigtl schon gekündigt, bevor sie die neue Highspeed-Option eingeführt haben. Ich hab dann angeboten, dass ich die Kündigung zurückziehe, wenn ich auch von der Aktion profitieren kann und sie haben eingewilligt. Vielleicht zeigen die sich ja auch kulant, wenn man noch nicht gekündigt hat, allein das Drohen mit Kündigung wirkt ja manchmal wunder. ;) Am besten funktioniert das meiner Erfahrung nach, wenn man dann noch einen spezifischen Anbieter, zu dem man wechseln will, mitsamt Vergleich liefert. Also sprich z.B. Allnet-Flat mit 8 GB ist bei klarmobil soundso viel günstiger. Dann sehen die, dass man sich da durchaus Gedanken gemacht hat und es nicht bloß eine leere Drohung ist, um was rausschlagen zu können. Fragen kostet jedenfalls nichts. Ich hatte bislang auch durchweg nette Gesprächspartner bei Congstar.

• Danke
Reaktionen: Jake1
LTE gibt's ab sofort für alle Postpaidkunden gegen Aufpreis:
+1€/Monat für LTE mit 25Mbit/s
+5€/Monat für 50Mbit

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Die 50MBit/s gibts aber nur bei den Allnet Flat und nicht für alle Postpaid Tarife? Oder habe ich da was überlesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann sein ^^

Profav schrieb:
Die 50MBit/s gibts aber nur bei den Allnet Flat und nicht für alle Postpaid Tarife? Oder habe ich da was überlesen?

Alles richtig.

Ich nutze seit anfang 2018 Congstar Homespot(inkl. LTE)... merke keinen Unterschied zwischen HSPA und LTE(voller Empfang), LTE fühlt sich sogar langsamer an und man hat öfter Wartezeiten wo keine Daten übertragen werden(so wie bei O2 :o )... und habe auch selten mehr als 20mbit/s im Download, daher nutze ich 3G.

Habe das Geschrei nach LTE nie verstanden... :mellow:

@JustDroidIt Dann hast du das Glück in einem gut ausgebauten 3G Bereich zu wohnen. Bei uns ist 3G am Standort zurückgebaut worden und daher gibt es schon deutliche Unterschiede im Speed und auch der Bindung allgemein zu LTE.

Ein Jahr später: Congstar Prepaid bekommt VoLTE

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor jetzt fehlen nur noch eSIM, VoLTE, WLAN Call und MultiSIM im Prepaid Bereich ... ;)

Ah stimmt, VoLTE und WLAN Call können wir also von der Wunschliste streichen. 5G setze ich dann mal neu mit drauf :)

Klasse, dann ist die Telekom selber nicht in der Lage es für ihr Prepaid freizugeben aber Congstar schon? Tolle Politik von der Telekom. Wär ich doch wieder zu Congstar und nicht direkt zur Telekom gewechselt.