LTE Abdeckungskarte + App

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nein, wir sind dran :) Noch dieses Jahr wird der Serverumzug vollständig sein. Wir wollen, dass die Karte und vor allem das Sammeln von Daten ohne Unterbrechung / Downtime die ganze Zeit über möglich ist. Deswegen haben wir uns für eine doppelte Strategie entschieden, wobei einige wenige Tage beide Server gleichzeitig laufen. Um uns jedoch nicht im Datenwirrwarr zu verlieren ist aktuell das Sammeln der Daten (alter Server) und die LTE Karte (neuer Server) getrennt.

Eure gesammelten Daten sollten noch vor Neujahr auf der Webseite zu sehen sein - wir gesagt, gespeichert wird alles und es geht nichts verloren :)
Nur die Anzeige kann aktuell nicht täglich aktualisiert werden.

Die 2 Millionen sind übrigens nun geknackt :)

Ich hab die Karte gerade nochmal neu generiert - eure Daten sollten nun auf der Karte sichtbar sein. Eventuell müsst ihr den Browsercache leeren, falls ihr weiterhin keine neuen Daten angezeigt bekommt.

Ein frohes neues Jahr!

Im Dezember haben radartester (50€ Gutschein) und MartinT (10€ Gutschein) gewonnen :)
Der Zählerstand ist zurückgesetzt worden und man kann für den Januar wieder fleißig Punkte sammeln. Auch die Zahl der User steigt beständig mit jedem Tag - es geht also insgesamt sehr gut voran :)

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
rieberc schrieb:
Der Zählerstand ist zurückgesetzt worden und man kann für den Januar wieder fleißig Punkte sammeln.

Bei Highscore steht aber noch Dezember.

Ist korrigiert.

So, ich sammle jetzt auch fleißig Punkte :thumbup:
Einen Punkt hab ich schon mal gleich zum ersten Start bekommen :p
Es ist nur komisch, dass ich den Punkt für 2G/3G bekommen habe, ich war aber im 4G eingebucht. Laut Karte gibt es hier aber noch kein 4G, also hätte ich ihn doch eigentlich für das LTE Netz bekommen müssen, oder? :confused:

Mal schauen auf wie viele Punkte ich in meinem ersten Monat komme :D

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 04:41 Uhr wurde um 04:58 Uhr ergänzt:

OK, mein zweiter Punkt (4G) ist jetzt da, er brauchte nur etwas länger :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte sammeln sich ja sehr schnell. Ich war heute nur kurz einkaufen und schon hatte ich 500 Punkte :D
Wieviel Punkte hatte der ADAC Hubschrauber Pilot radartester eigentlich in den letzten beiden Monaten als Sieger der Trophäe? :p
Und wieviel Punkte hatte denn der Zweitplatzierte?

Ja, vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist geht das sehr schnell ;)
Jedoch sind auch Daten v.a. in den Innenstädten usw. wichtig!

Für Dezember sah es folgendermaßen aus:
radartester 127109.8
MartinT 71514.8

Die Gutscheine gingen heute übrigens an die 2 raus :)

Ich hoffe dass ich demnächst wieder ein Smartphone habe. Momentan bin ich nämlich mit einem alten NOKIA unterwegs (DAS unkaputtbare). LTE map ist wie ich finde eins der besten Apps und sollte auf keinem Android-Smartphone fehlen. Ich werde weiterhin in der Region Main-Kinzig-Kreis für Vodafone Punkte sammeln ;)

Ich denke mir an so einem Gemeinschaftsprojekt zählt jeder Beitrag, egal wieviele Punkte man einfährt, die die man holt sind wichtig :)

DerGraf1997 schrieb:
Ich denke mir an so einem Gemeinschaftsprojekt zählt jeder Beitrag, egal wieviele Punkte man einfährt, die die man holt sind wichtig :)

Da hast du allerdings Recht :)

Die Seite ist nun endgültig auf den neuen Server umgezogen und alles sollte nun normal laufen und die Karte jeden Tag einmal aktualisiert werden. Außerdem sollte auch die Seite nun merkbar schneller geladen werden.

Nette Idee, aber verfälscht nicht jeder User ohne LTE Phone das Ergebniss ?

Ich wohne und arbeite in Mainz, hier zeigt die Karte derzeit kein LTE an (teilweise gibt es nichtmal 2G bzw. 3G Angaben) und würde ich mir die App installieren, würde sich das kein bisschen ändern, schlicht und ergreifend weil ich gar kein LTE Phone habe.

Wenn du die app installieren würdest, würde sich deine Gegend zumindest schonmal mit 2G/3G füllen. Also wäre dein erster Kritikpunkt gelöst.

Sobald dann mal ein Nutzer mit LTE deine Gegend betritt, wird LTE als höhertiges Netz deine Daten "überdecken".

Das Projekt lebt also von den Nutzern.

Hallo,

es wird bald eine weitere Anzeigeoption geben, wo du dir dann jedes Netz - also 2G, 3G oder 4G - einzeln oder die Gesamtansicht anzeigen lassen kannst.

Natürlich hat die Karte keine Aussagekraft, wenn dort noch nichts gemessen wurde - das sollte klar sein. Deswegen müssen wie HaPe1968 bereits geschrieben hat möglichst viele User mitmachen :)

Übrigens haben wir heute die 1000 Downloads geknackt - es haben sich also bisher über 1000 Leute die App aufs Handy geladen :thumbup:

• Danke
Wie stehen die Chancen auf ein dunkles Skin der app? Sie wurde dann nachts nicht alles im Auto ausleuchten. Und amoleds würden weniger Strom verbrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wir wollen in der nächsten Version einen Einstellungspunkt "Display" einführen. Hier kann dann gewählt werden, was nach dem Timeout (Einstellung im Android-System) passieren soll:
- Display ausschalten (standardmäßig)
- Display nicht ausschalten
- Display nicht ausschalten und dimmen

Zusätzlich wird die App eventuell auch etwas dunkler gehalten. Da sind wir aber noch dran.

• Danke
Danke für den Link - ich war nicht ganz unbeteiligt, dass die App da aufgenommen wurde ;) Die Pressearbeit trägt so langsam Früchte.

Übrigens sind wir schon bei 3,5 Millionen Messpunkten!

• Danke
Wobei 70% radartester hinzugefügt hat !!!:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Na ganz so viel waren es nicht, aber mit rund 8% der Daten hat er doch sehr viel dazu beigetragen :)

Hallo,

seit heute ist nun die Version 1.3 der LTE Map App online:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ltemap

Nun können endlich mehrere Devices mit einem Username verwendet werden. Wie das geht? Einfach auf die aktuelle Version updaten und unter INFO oben rechts sich den Code notieren der ganz unten steht. Nach diesem werdet ihr gefragt wenn ihr auf einem anderen Gerät denselben Nutzername angeben wollt.

Auch eine Fehler-melden-Funktion ist nun eingebaut - so könnt ihr direkt eine Nachricht mit allen relevanten Daten senden, wenn euch etwas aufgefallen ist oder die App gerade nicht misst oder sonstiges.

Hoffe die Neuerung gefällt :)

• Danke
Reaktionen: radartester, mifiman und dat-Andy