R
rieberc
Ambitioniertes Mitglied
- 22
- Themenstarter
- #121
dat-Andy schrieb:kurze Anfrage, ich musste Mein Handy komplett neu aufsetzen, und somit auch die App neu installieren.
Nun fragt er nach dem Nutzernamen, wo ich natürlich meinen alten verwenden will.
Diese wird aber als schon verwendet angegeben.
Verfallen nun meine alten Punkte, und muß einen neuen Nutzernamen nehmen, oder kann ich mich doch irgendwie mit dem alten Namen aktivieren?
Hallo,
ich kann deine Punkte übertragen - dann lösche ich den alten User und du installierst die App. Danach kann ich dir die Punkte gut schreiben.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:
IceClaw schrieb:Hi,
bin nun auch dabei.
Leider ohne LTE-Device aber mit HDSPA+ (theoretisch )
Technische Fragen:
Es wird ja nur gemessen, wie gut der Empfang ist.
Gruß
Richtet sich das nicht auch nach dem Handy? Der eine hat doch eine bessere Antenne dals der andere, oder?!
Ja, das stimmt - deswegen fließen dabei auch mehrere Werte ein. Natürlich hat ein Messwagen eines Mobilfunkanbieters mit externer Antenne ein besseres Signal - aber was bringt es dem User in der Realität? Er erreicht nur die Signalstärke die ein Handy eben schafft.
Was passiert wenn ich die selbe strecke 55x abfahre. Wird ein schnitt gebildet?
Ja, wie gesagt. In den Messpunkt fließen mehrere Messungen ein. Du erhälst aber keine Punkte mehr im Highscore.
Was passiert, wenn ich heute mit HSDPA-Handy messe und morgen mit LTE?Wird es überschrieben oder was?!Denn es kann ja sein, dass der eine nur ein HDSPA Handy hat und in seinem Ort voll LTE angezeitg wird. Wäre ja doof, wenn HSDPA in seinem Ort garnicht zur verfügung steht...
Korrekt - es wird immer das beste Netz angezeigt. Die Daten selbst sind natürlich weiterhin vorhanden und können eventuell später noch für weitere Features genutzt werden.
Wie wäre es, wenn man statt einfach nur die Provider anzuhacken, auch LTE, HSPA, EDGE usw. anhaken kann?!
Das ist in Planung
Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:
mifiman schrieb:Es reicht ja eine Fehlermeldung, dass der Username bereits existiert mit Nachfrage, ob man ihn dennoch verwenden will.
"Gehört" einem der Username nicht, passiert ja nicht mehr, als dass derjenige, der den Usernemen erstmals verwendet hat, die Punkte gutgeschrieben bekommt.
Und hat man selbst den Usernamen erstmals verwendet, so wäre alles gut.
Wir haben über dieses Feature nachgedacht - jedoch gibt es Probleme wenn jemand den Username verwendet obwohl der eigentlich Account ihm gar nicht gehört. Wenn er jetzt Tausende von Messpunkte erhält und den Gutschein am Ende des Monats bekommen würde - dann kriegt ihn der Falsche und das Gebrüll wäre groß ;-)
Wir haben uns eine Lösung in der Art vorgestellt, dass der User sich einen PIN generieren kann. Mit diesem kann er dann verschiedene Geräte mit dem gleichen Username nutzen, vorausgesetzt er hat eben den PIN von diesem Usernamen.
Das Feature wurde leider etwas nach hinten gestellt, da es kaum nachgefragt wurde und eben auch finanziert werden muss. Ich hoffe, dass wir diese Lösung bald zur Verfügung stellen können.