LTE Abdeckungskarte + App

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaPe1968 schrieb:
Bist ja ein echter Meilenfresser, würde auf ADAC Hubschrauberpilot tippen ;)
Glückwunsch zum Gutschein[/QUOTE

nich ganz:D

Erdmöbeltransporter trifft es besser

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Übrigens kommen aktuell jeden Tag rund 20.000 Messpunkte hinzu!
Die Karte füllt sich schon ganz gut - und nächste Woche wird die App noch weiter promotet :)

Bringt vor der Promotion noch eine iOS-Version und eine, die auf Gingerbread nicht crasht - dann gehts los.

Grüße, Michael

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, dat-Andy und DerGraf1997
Sagt mal, ich habe schon mehrere Messungen durchgeführt, leider tauchen diese in der Karte nicht auf. Die PLZ lauten 28197 und 28217

• Danke
Reaktionen: rieberc
mifiman schrieb:
Bringt vor der Promotion noch eine iOS-Version und eine, die auf Gingerbread nicht crasht - dann gehts los.

Grüße, Michael

iOS wird so schnell leider nichts, aus 2 Gründen:
- iOS ist wieder eine komplett andere Umgebung
- LTE ist hier ja nur in den Städten mit dem iPhone verfügbar
Es ist aber definitiv eine iOS Version geplant, verschiebt sich aber wohl ins nächste Jahr.

Das Problem mit Gingerbread dagegen muss noch gelöst werden, da stimme ich dir zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Chillipepper schrieb:
Sagt mal, ich habe schon mehrere Messungen durchgeführt, leider tauchen diese in der Karte nicht auf. Die PLZ lauten 28197 und 28217

Kannst du mir noch deinen Username sowie Netz sagen?

rieberc schrieb:
iOS wird so schnell leider nichts, aus 2 Gründen:
- iOS ist wieder eine komplett andere Umgebung
- LTE ist hier ja nur in den Städten mit dem iPhone verfügbar
Es ist aber definitiv eine iOS Version geplant, verschiebt sich aber wohl ins nächste Jahr.

Ok, Ihr seht die Karte primär als LTE-Karte, unter der Voraussetzung ist derzeit iOS noch uninteressant.

Aber so dämlich, beim nächsten iPhone immer noch auf "Full"-LTE zu verzichten, werden die Appleheinis ja wohl nicht sein.

Grüße, Michael

Jein, uns ist auch die 2G- und 3G Abdeckung wichtig - jedoch ist vor allem natürlich aktuell LTE sehr interessant, da hier sehr viel Änderungen anstehen.

Die Umsetzung einer iOS App muss eben auch finanziert werden :)
Ich denke aber dass wir wie gesagt Anfang 2013 etwas anbieten können.

[/COLOR]

Kannst du mir noch deinen Username sowie Netz sagen?[/QUOTE]

Gerne: Chillipepper1, Netz ist o2

An der angehängten Auflistung von eurer Startseite müsst ihr aber auch noch mal arbeiten, vor allem im Bereich o2 und E-Plus sind viele Anbieter dem falschen Netz zugeordnet.

Anhänge

• LTE Seite.JPG
    LTE Seite.JPG
    15 KB · Aufrufe: 242
@dat-Andy: Danke für den Hinweis, das war bisher noch ein wenig ein Platzhalter ;-)
Wird morgen aktualisiert und ergänzt.

@Chillipepper: Ich schau mir auch morgen nachdem die Karte neu generiert wurde an warum deine Punkte nicht angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Die Legende ist nun korrigiert/ergänzt.

Zur fehlenden Abdeckung:
Ich finde in der Region nur folgende Punkte von O2:
yKEG

Das deckt sich aber nicht mit deiner Messung, oder?

Nun ist auch die Version 1.1 draußen, die (hoffentlich) das Problem bei diversen Geräten mit Gingerbread behebt: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ltemap

Das Problem ist hier, dass die Geräte die Signalstärke nicht als Zahl ausgeben. Wir haben nun eine Version entwickelt, welche die Daten dann in dbm umrechnet. So sollte auch die Messung mit Android V2.3 möglich sein.

Nochmals wegen der iOS Version:
Leider gibt es hier schlechte Nachrichten - und zwar bietet iOS offiziell keine Unterstützung die Signalstärke auszulesen. Dies ist zwar über undokumentierte Schnittstellen möglich, dies würde aber Verhindern, dass die App es in den App Store von Apple schafft. Deswegen wird es wohl vorerst keine iOS Version geben, sorry!

• Danke
Reaktionen: mifiman
Danke, mein Y200 mit 2.3.6 funktioniert jetzt, wird also ab sofort auch regelmäßig eingesetzt.

Mit Froyo 2.2.2 geht es jetzt auch.

Allerdings habe ich mein Vodafone 858 gerade vertickt, mehr als den einen Versuch wird es von mir daher nicht geben.

Grüße, Michael

Trotzdem gut zu hören! Das freut uns sehr :)

Mein Galaxy Note 2 geht noch immer nicht, bzw. es wird "kein Empfang" angezeigt. Mein Galaxy S3 geht einwandfrei muss also an irgendwas anderem liegen

Hallo,

ja da gibt es leider wieder ein anderes Problem - leider gibt nicht jedes Gerät die Signalstärke gleich raus :( Wir arbeiten daran und hoffen auch für das Note 2 eine Lösung anbieten zu können.

Mein HTC One X meldet ebenfalls: "Kein Empfang".

Wie lautet denn deiner Username Nils ?