LTE Abdeckungskarte + App

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rieberc schrieb:
Hallo,

da hast du leider recht, das funktioniert in der aktuellen Version leider noch nicht.

Ich werde das auch heute oder morgen im Team besprechen und in der nächsten Version der App eventuell einführen. Wenn es jemand eben dann aus "Dummheit" trotzdem macht und dann 2 User auf ihren Punktestand beharren ist es eben ein Problem.

Bis dahin kann ich dir anbieten deinen Punktestand der verschiedenen Usernamen zu addieren.
snip

Keinen Streß, mir sind die Punkte egal. Außerdem habe ich eh kein Device, auf dem die App nicht crasht. ;-).

Habe vorhin ein LG Optimus SOL geliefert bekommen, das ich zu Weihnachten verschenken will und natürlich ausprobiert.
LTEMap crasht auch mit Androuid 2.3.4 LG-Stock. Sagt sie zumindest, sammelt aber weiter Daten.

Grüße, Michael

Hi,

ich finde das Projekt super. Nach sowas hab ich schon immer gesucht. Ich hab immer die Karten der Netzanbieter verflucht, erinnere mich nur an eine Freizeit auf die ich gefahren bin. Laut Netzabdeckungskarte sehr guter Empfang und H+. Als ich da war: Tote hose, Nur Notrufe.

Bin dabei, Läuft auf meinem HTC One V ohne Probleme. Kein LTE, also nur 2G und 3G Messungen. Punkte sind mir eher egal, mir ist es nur wichtig, was für das Projekt zu tun.

So long, der Graf ;)

• Danke
Reaktionen: rieberc
Sodele, auch mal mitgemacht. Läuft stabil auf dem HTC One XL. Und gleich mal gesehen das auch an meiner Adresse mit HSPA+ über o2 gesurft wird (das HOXL zeigt ja nur H und kein H+) :love:

• Danke
Tolles Projekt, bin auch dabei und schon fleissig am messen.
App läuft ohne Probleme auf dem Xperia Arc, mit ICS 4.0.4

• Danke
Hey bin auch neu dabei da ich viel durch Deutschland fahre ! Das bringt ja dann auch viel weil ich oft auf dem Land unterwegs bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo zusammen,

hat jemand die App auf einem Gerät mit Gingerbread oder Froyo ohne Crash in Betrieb?

Grüße, Michael

Huawei Y200 mit Gingerbread crashed, sobald man versucht, die Datenmessung zu starten.

nyme6ygy.jpg

S2 mit JB läuft stabil. Habe heute abend mal kurz 4000 Punkte gefahren ;) nur der angegebene Daten Verbrauch scheint etwas niedrig. Obiges kommt bei 4500 punkten zusammen.

Kann wohl kein LTE, aber das hat O2 bei uns sowieso nicht.
gesendet von meinem Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dat-Andy schrieb:
Huawei Y200 mit Gingerbread crashed, sobald man versucht, die Datenmessung zu starten.

Hallo,

wir versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, die Fehlerberichte aus der Android Developer Console sollten dabei weiterhelfen. Ich hoffe wir kriegen die App auch auf euren Geräten noch zum laufen.

Es würde mich aber auch freuen, wenn ihr die App im Play Store positiv bewertet - natürlich nur diejenigen bei denen die App auch problemlos funktioniert :)

Wir haben auf jeden Fall hier sehr viel Input und Verbesserungsvorschläge erhalten und werden versuchen diese in den nächsten Tagen umzusetzen.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Meine Wünsche wären:
- Zugriff auf Highscore und die Map innerhalb der App und nicht über den Browser
- Wenn man beim Messen zuschauen will und der Bildschirm ausgeht, drückt man kurz auf die Hometaste um den Bildschirm wiederzubekommen (Sperrbildschirm noch nicht aktiv). Dann springt das Handy aber leider auf den Startbildschirm und nicht auf dem LTEMap-Screen.

Ja, habe schon bemerkt, dass laut der Website jetzt Android 2.3 Mindestvoraussetzung ist. Das Problem mit Froyo ist so elegant gelöst. ;-)

Grüße, Michael

Hallo,

bei den Geräten wo die App direkt beim Start der Messung crasht liegt der Grund dafür darin, dass die Geräte die Signalstärke als Buchstaben und nicht als Zahlen ausgeben, was nicht Android SDK konform ist.

Deswegen kommt es direkt zum Absturz.

Schade, wird denn die App hier noch umgestellt, oder kann ich mich dann nicht an der Studie beteiligen, und sollte die App wieder löschen ?

In der O2-Karte mit UMTS über dem Mittelmeer ist wohl was komplett schiefgegangen?

Ja daran arbeiten wir gerade - irgendwie hat das GPS bei dieser Messung ziemlich daneben gelegen ;-)

Wir blenden zwar Punkte aus, wo die Genauigkeit des Standorts zu gering ist, dass Sie aber so abweichen hatten wir nicht eingeplant. Deswegen entwickeln wir jetzt etwas um solche Irrläufer automatisch zu löschen. Sollte heute oder morgen dann wieder stimmen.

@dat-Andy:
Wegen dem Crash-Problem: Wir versuchen die App auch für Froyo Nutzer nutzbar zu machen, können es aber leider nicht garantieren. Aktuell habe ich eine Testversion, ich kann dir diese gerne einmal zu kommen lassen zum Testen. Leider mangelt es mir an Geräten mit dieser Android-Version.

Tip: Evt kann man GPS mit der Postition der eingebuchten Basisstation validieren?

Danke für den Tipp - falls dieses Problem zukünftig öfters auftritt werden wir diese Lösung übernehmen :thumbup:

Ich hab die App jetzt auch mal drauf, aber sobald ich die Messung starten will crasht die App.

Ich hab Android 2.3.7 in benutzung.

rieberc schrieb:
@dat-Andy:
Wegen dem Crash-Problem: Wir versuchen die App auch für Froyo Nutzer nutzbar zu machen, können es aber leider nicht garantieren. Aktuell habe ich eine Testversion, ich kann dir diese gerne einmal zu kommen lassen zum Testen. Leider mangelt es mir an Geräten mit dieser Android-Version.

Android 2.3.6 auf meinem Huawei Y200 ist ja nicht Froyo (2.2.x)

Kannst Mir ja per Mail mal die Version zum Testen zukommen lassen, Adresse findest Du ja in meinem Benutzerbereich.

Wie gesagt bei mir unter 2.3.7 stürzt die immer ab