Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es 100%tig sicher ? Dann wäre es ja ok. Irgendwann werde ich bestimmt wechseln. Ich teste erstmal das O2 Netz an sich und ob 300 MB ausreichen werden. Kann ja jederzeit wechseln und die Rufnummer wieder mitnehmen.

Du kannst die 35€ schon im Smart Tarif nutzen, falls du über 400 Einheiten kommst, im Ausland telefonierst oder Sonderrufnummern wählst. Es gebe ja noch die Möglichkeit die 35€ Guthaben im Classic Tarif zu verbraten und dann erst in den Smart Tarif zu wechseln.

Diese Möglichkeiten kenne ich, ist aber für mich uninteressant. Wenn das Guthaben unendlich gültig ist und ich für eine zukünftige Rufnummernmitnahme die 25 Euro nutzen kann, bleiben immernoch 10 Euro übrig, welche ich kaum nutzen kann.

ilyas81 schrieb:
Ist es 100%tig sicher ? Dann wäre es ja ok. Irgendwann werde ich bestimmt wechseln.

So sicher wie die Rente! Mindestens.
Es war zumindest die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin, dass man auch das Guthaben aus Gutschriften für die Portierung verwenden kann.

Schönen Gruß

Wer weiß ob das immer so bleiben wird, kann ja sein dass es in 3 Monaten geändert wird.
Auch wenn es am Anfang teurer wird, ich würde den Classic Tarif kaufen, meine Rufnummer portieren, dann die 35€ Guthaben verbrauchen und erst wenn alles weg ist in den Smart Tarif wechseln.

400 x 0,09 € = 36 € + 7 € für Internetflat = 43 €

Das ist mehr als das 4-fache, wie ich im Smart-Traif bezahlen würde. Das macht keinen Sinn. Besser das Geld ruhen lassen und im Ausland oder bei der nächsten Portierung nutzen. Vielleicht kommen ja in Zukunft günstigere D1 Angebote und man wechselt mit der Rufnummer dorthin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

FÜR IMMER GÜLTIG : Wer möchte 5 € Guthaben geschenkt bekommen ? Bitte per PN melden. Ihr müsst beim freischalten mich als Werber angeben, dann bekomme Ich und Ihr jeweils 5 € gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jafado
ilyas81 schrieb:
Wer möchte 5 € Guthaben geschenkt bekommen ? Bitte per PN die LIDL-Mobile Rufnummer melden. Registiere gerade meine Sim-Karte. Ich und einer von euch bekommen 5 € gutgeschrieben.

Als glücklicher Gewinner bedanke ich mich vielmals!

Habe ja eine Sim-Karte mit Classic Tarif gekauft und aktiviert. Habe dabei direkt nicht die automatische sondern manuelle Aufladung per Aufladebon ausgewählt. Wenn ich Ende November den Smart-Tarif aktiviere, geht es trotzdem nur über ein Bankkonto und nicht über das Guthaben? Dann auch nur in Verbindung mit der automatischen Aufladung sobald man weniger als 4 Euro Guthaben hat? Da ich ja direkt eine Karte im Classic Tarif gekauft habe und nicht im Smart-Tarif, frage ich mich, ob es Unterschiede gibt. Ist jemand genauso vorgegangen und hat Erfahrungen ?

So es gibt News!
Ich hab mal die Mädels bei Facebook befragt was ich denn jetzt mit meinen 35€ Guthaben anstellen kann.
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Lidl Mobile Classic Sim mit 10€ Startguthaben geholt. Zusätzlich habe ich eine Rufnummernportierung gestartet und bekomme davon dann auch noch 25€ auf mein Guthaben Konto.
Ich habe vor die Smart-Option zu buchen nach erfolgreicher Portierung.
Jedoch habe ich jetzt gelesen das bei der Smart-Option immer die 9,95€ vom Bankkonto abgebucht werden und nicht vom Guthaben Konto. Das heißt also das ich zwar 35€ auf meinem Guthabenkonto haben werde diese aber nicht verwenden kann.
Was bringen die 35€ mir dann???

Als Antwort kam dann das:
Hallo Mathias,
Du hast Recht, die 9,95€ werden vom Bankkonto abgebucht. Beim LILD Mobile Smart Tarif sind aber auch immer mindestens 4€ auf der SIM-Karte nötig. Das Guthaben der SIM-Karte wird z.B. für MMS, Auslandstelefonate/SMS verbraucht oder wenn Du mehr als die 400 Frei-Einheiten brauchen solltest. Dieses Mindestguthaben stellt sicher, dass du immer uneingeschränkt MMS, Auslandsgespräche etc. führen kannst. Daher könntest Du das Guthaben auch auf der SIM-Karte lassen. Es verfällt ja nicht und bei Bedarf nutzt Du es.
Falls Du die 35€ nicht auf der SIM-Karte behalten möchtest: Eine Teilauszahlung ist nicht möglich. Du könntest aber eine Auszahlung des gesamten Guthabens zum Quartalsende (sprich Ende Dezember) veranlassen. Aber beachte bitte, dass dann sofort die automatische Aufladung greift und wieder 10€ aufgeladen werden. (Wie gesagt: 4€ Mindestguhaben!) Auf diesem Weg würdest du am Ende 10€ statt der 35€ auf der SIM-Karte haben. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne. Viele Grüße, Johanna vom FONIC Team.

Hallo gimpfenlord,

danke für die Info.

Wenn ich mich bei Fonic einlogge und unter "Einstellungen" auf "Guthaben auszahlen" gehe, steht dort allerdings, dass ich mir nur einen Betrag von 7,xx Euro auszahlen lassen kann. Ich nehme an, dass das die 10,- Euro Startguthaben minus Irgendwas sind.
Mein Gesamtguthaben liegt momentan allerdings bei über 80,- - bestehend aus der Portierungsgutschrift und anderen Gutschriften.
Bei mir scheint es also nicht möglich zu sein, die 25,- von der Portierung auszahlen zu lassen.

Schönen Gruß

Hi ich kann nur das sagen was die mir in Facebook gesagt haben :)
aber vielleicht geht das auch erst im nächst Quartal?
Ich kann da aber noch mal nachhaken.

Hallo,

ich habe gestern meine Bankdaten eingegeben, damit die automatische Aufladung aktiviert, 20€ raufgeschoben und dann die SmartOption aktiviert.

10€ wurden von Guthaben abgezogen, also nicht übers Bankkonto.

Kann aber daran liegen, dass Fonic in den ersten 7 Tagen nach Eingabe der Bankdaten nur eine Aufladung zulässt.

Ansonsten finde ich die Diskussion eher kleinlich, ehrlich gesagt.

LK

Den Tarif gibt es.

Aber was heißt 'buchen'?

Hast du schon eine LIDL-Sim-Karte ?

Wenn ja, musst Du die änderungen im Kundenbereich vornehmen.

Wenn Nein, musst Du Dich wohl zur Zeit in die nächste Lidl-Filiale begeben, um die nötige SIM-Karte zu erwerben
Oder den eigentlich günstigeren Umweg über das Classic-Starter Paket (das ja verfügbar ist) nehmen, da hier etwas mehr Startguthaben gewährt wird.
Buchbar ist der Tarif im Kundenbereich auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht wurde meine Nummer erfolgreich portiert. Funktioniert also! :thumbup:

Allerdings bin ich überrascht wie schelcht manchmal die Verfügbarkeit von Internet und Telefon ist. Bei meinem vorherigen Anbieter (DiscoTel) mit O² war das nicht so schlecht....

Kann eigentlich nicht sein, ist doch beides o2 :confused:

joa eigentlich wird da nix geändert da du ja an den selben sendemasten dran hängst

Verstehe ich aber nicht. Hatte vorher das Samsung S5230 und wie gesagt, da konnte ich selbst ohne Probleme im Bahntunnel telefonieren.

Oder aber es ist mir nicht so aufgefallen - kann natürlich auch sein.:blink:

naja wenn du natürlich nen anderes handy hast ist das gut möglich das des schlechteren empfang hat in manchen situationen

Kann mir jemand von euch sagen, ob bei der Rufnummerportierung, die Nummer, die man portieren möchte, die selbst Person sein muss, wie die, die die Karte bei Lidl hat?

Die Nummer die ich portieren möchte läuft momentan nämlich noch auf meinen Vater und ich weiß aktuell nicht, wie ich nun am besten vorgehe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App