Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davon mal abgesehen, bei beruflicher Nutzung würde ich nicht auf Discounter setzen.
Da wird nun mal letztendlich auch am Service gespart. Wenn mein Einkommen von der Handynutzung abhängt, ist das doch am falschen Ende gespart.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das ? Auf der webseite von Lidl kann ich es nicht finden. Im Classic Tarif ist der Takt 100 kb aber für den Smart Tarif steht nichts bei Lidl.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@jafado & dat-Andy: Da macht ihr mir ja richtig Mut :bored:

@valinet: Der gewählte Tarif passt einfach perfekt zu meinem Nutzungsverhalten, deshalb diese Wahl.

Meine Nummer habe ich schon zweimal portiert (unicom/talkline->phonehouse->callmobile) in den letzten 11 Jahren und es hat nie Probleme gegeben, vielleicht war ich deshalb etwas zu blauäugig.
Dank Dual-Sim und Anrufbeantworter auf der Festnetznummer kommen die meisten Kunden anscheinend doch zu mir durch, zumindest klingelte das Handy heute öfter als mir lieb war.

Ich melde mich dann übermorgen noch mal, ob der zweite Anlauf zur Portierung erfolgreich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn überhaupt klar, auf welcher Seite die Probleme liegen? Ich hab ja gerade von o2 zu Lidl portiert und es lief absolut reibungslos, ohne auch nur 1mal irgendwo anrufen zu müssen.

Vielleicht ist ja gar nicht Fonic Schuld, sondern dein alter Anbieter?

Kann man den Verbrauch nur Online sehen oder gehts auch per App oder kostenlosem Anruf ?

Hallo!

Soweit ich weiß, kann man das nicht einsehen, aber probier mal "DroidStats". Da kannst du alles penibel einstellen und es zeigt dir an, wie viel du schon verbraucht hast.

Ich habe aber auch noch ein Problem.

Vor 3 Tagen habe ich den Smart Tarif online aktiviert und zwischenzeitlich schon ein paar Minuten telefoniert und mobile gesurft. Jetzt gucke ich bei Fonic rein und die Abrechnung scheint nicht berücksichtigt zu haben, dass ich 400 Freieinheiten und Internetflat habe. Es wurde normal abgerechnet und auch schon direkt von meinem Guthaben abgezogen, sowohl Kosten für Anrufe/SMS, als auch Internetnutzung.

Muss ich hier noch irgendeinen weiteren Schritt durchführen? Im Fonic Account steht bei der Tarifübersicht, dass der Smart Tarif von Lidl "aktiv" ist.

Ich habe das ganze online durchgeführt, da darf es doch nicht 3 Tage dauern.

Hat jemand Rat für mich?

Grüße

Bei Fonic / Lidl läuft seit einigen Wochen vieles drunter und drüber. Melde dich bei denen und die werden dir alles wieder gutschreiben. Die haben es anscheinend immernoch nicht in den Griff bekommen. Ich werde in 1-2 Woche eine classic Karte kaufen und zum 1.12. den Smart Tarif aktivieren und meine Rufnummer bis dahin übernehmen. Hoffe das es bis dahin behoben ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Gorak schrieb:
Hallo!

Soweit ich weiß, kann man das nicht einsehen, aber probier mal "DroidStats". Da kannst du alles penibel einstellen und es zeigt dir an, wie viel du schon verbraucht hast.

Grüße

DroidStats kann aber nicht im 30 Tagesrhytmus erfassen. Habe bisher keine App gefunden die das kann. Eine ne Idee ?

Ich habe den LBE Privacy Guard installiert, um auch die Rechte der Apps beschränken zu können. Kann aber auch den Traffic zählen und man dann einstellen an welchem Tag im Monat zurück gesetzt werden soll.

Das ist ja der Knackpunkt. Es soll ja garnicht an einem bestimmten Tag im Monat zurücksetzen, sondern alle 30 Tage.

ilyas81 schrieb:
Das ist ja der Knackpunkt. Es soll ja garnicht an einem bestimmten Tag im Monat zurücksetzen, sondern alle 30 Tage.

Geht mit MyDataManager: Dort gibt es unter der Option "Data Renewal Period" die Möglichkeit das Volumen alle 30 Tage von 0 zählen zu lassen!

Hallo
Letzten Monat wurde normal abgebucht. Heute bekamm ich eine SMS :
Lieber LIDL Mobile Kunde, Ihre Smart Tarifoption ist noch nicht aktiv. Bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung gelten die Standardpreise. Ihr FONIC Team

Hab dann im Fonic Chat mich beschwert, anrwort War Wartungsarbeiten und ich bekomme 25 frei Minuten gutgeschrieben.
15 Minuten später war ich wieder auf smart Tarif.
Beim 2ten Handy ist noch nichts passiert. :mad:
Die 25 frei Minuten decken aber nicht was ich für die Aktivierung bezahlt habe. :mad:

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.

Es geht wieder!!:lol:
Ich bin wieder unter der alten Nummer erreichbar.
Im zweiten Anlauf hat die Portierung von callmobile zu fonic/Lidl funktioniert. 26. statt 23. - also drei Tage zu spät.
Langsamer als erwartet, aber schneller als befürchtet.
Vielen Dank für die Tipps und +/- aufmunternden Kommentare!

miccmaniac schrieb:
Lieber LIDL Mobile Kunde, Ihre Smart Tarifoption ist noch nicht aktiv. Bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung gelten die Standardpreise. Ihr FONIC Team
Gleiche SMS habe ich auch eben bekommen. Einloggen kann ich mich plötzlich bei Fonic auch nicht mehr. Wo gibt es diesen Fonic Chat?

Habe am 20.10 eine email an den Support geschrieben deswegen. Keine Antwort bis jetzt.

Gesendet von meinem HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Habe Antwort vom Support erhalten. Sobald die automatische Aufladung deaktiviert ist, wird gar nicht mehr vom konto abgebucht. Fyi

Dann ist der Smarttarif auch nicht mehr ab der nächsten Abrechungsperiode aktiv. Egal ob du genug Guthaben hast oder nicht.

Doch, denn dann ziehen sie von deinem Guthaben ab. Haben sie ja bei mir gemacht. Haste nicht Genug drauf dann wird nicht verlängert.

Lt. Support wird damit auch der Smart Tarif deaktiviert, da der Smarttarif nur in Verbindung mit Bankeinzug existiert.