Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd im Dezember zu lidl gehn. (Wenn mein Vertrag abläuft).
Hoff dann klappt die Portierung auch so problemlos bei mir...und mir reicht die Netzqualität von O2 ;)

bambadidi schrieb:
Da bekommt man ne mail? Bei mir steht das auch aber laut fonic ist die Deaktivierung ja nicht möglich...

Weiß nicht obs nun wirklich deaktiviert wurde. Ich kontne es vorher ja auch nicht ändern, sprang immer wieder auf die erste Auswahl zurück. Jetzt nach einer Woche ging es aber und wurde auch übernommen.

Danach habe ich eine Mail bekommen, das Änderungen vorgenommen wurden.

Jetzt ist auch " Keine automatische Aufladung." angehakt. :thumbup:

Kann ich eigentlich irgendwo in meinem Fonic Account sehen, wann der neue Monat beginnt? Sprich wann ich wieder 400 Einheiten zur Verfügung habe?

Irgendwo hatte ich das vor kurzem gesehen, habe ich aber gerade beim Suchen nicht gefunden. Aber eigentlich fängt dein Monat da an, wo du die Karte angemeldet hast. D.h. wenn Du sie z.b. am 10.08.12 angemeldet hast, fängt der neue Monat am 11.09.12 an ;)

hallo

ich habe heute lidl classic karte gekauft und die aktiviereung hat 5 stunde gedauert aber jetzt wenn ich auf dem handy *101# eingebe sagt mir 0 €start guthaben.aber auf der fonic seite steht 10€guthaben

ist es normal?

übrigens wollte die smart tarife buchen aber geht nicht sagt immer eine fehler aufgetereten.komisch

Hey ken1978 das gleiche Problem habe ich auch, habe auch die classic karte gekauft und will nun in den Smart Tarif wechseln....
Kannst du deine Bankdaten auf der Fonic Seite eingeben?

Hi

Ich habs erledigt uch musste kontadaten eingeben dann geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja aber ich kann die leider nicht eingeben. Das vorgesehene Feld lässt sich leider nicht anklicken. Noch jemand das Problem?

AHHHH Problem erledigt. Man muss vorher auf ändern klicken.

Noch eine Frage. kann man irgendwie einstellen das man immer zum ersten des Monats verrechnet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal hotline an der hat fuer much alles eingetragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

DiabloPB schrieb:
Irgendwo hatte ich das vor kurzem gesehen, habe ich aber gerade beim Suchen nicht gefunden. Aber eigentlich fängt dein Monat da an, wo du die Karte angemeldet hast. D.h. wenn Du sie z.b. am 10.08.12 angemeldet hast, fängt der neue Monat am 11.09.12 an ;)

Tjo, wenn ich den Tag mal noch wüsste ;)
Bekommt man eine SMS, wenn der neue Abrechnungszeitraum anfängt?

jiri01 schrieb:
Tjo, wenn ich den Tag mal noch wüsste ;)
Bekommt man eine SMS, wenn der neue Abrechnungszeitraum anfängt?

Hallo,

Also ich habe eine Sms bekommen in der auch steht wie lange der neue Abrechnungszeitraum gilt.

Lg

Sangel schrieb:
Also ich habe eine Sms bekommen in der auch steht wie lange der neue Abrechnungszeitraum gilt.
me too! Jeden Monat aufs Neue.

Übrigens ist der Tag des Vertragsabschlusses auf Dauer sehr ungenau zur Bemessung. Wenn ich meine SMSe zurückverfolge, scheint der Abrechnungszeitraum 1 Monat + einen Tag zu sein. Ich habe gestern Nacht (21.10.) eine bekommen, '....gültig bis zum 22.11.', davor habe ich eine am 20.9. bekommen, '....gültig bis zum 21.10.'

so ich hab jetzt auch endlich lidl mobile und will natürlich meine alte VF nummer mitnehmen.
Jedoch kommt beim Abschluss der Portierung bei dem Formular immer das ein Technisches Problem aufgetreten ist.
Ist das grad kaputt?

gimpfenlord schrieb:
so ich hab jetzt auch endlich lidl mobile und will natürlich meine alte VF nummer mitnehmen.
Jedoch kommt beim Abschluss der Portierung bei dem Formular immer das ein Technisches Problem aufgetreten ist.
Ist das grad kaputt?

Keine Ahnung.
Ich habe das alles über die Hotline erledigt:
0800-500 5544

Gruß

Richtiger Mist. Die haben einfach nicht vom Konto abgebucht sondern vom Guthaben. Und das bei 2 Karten. Wieso machen die das :confused:

Gesendet von meinem HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Hängt das möglicherweise mit der abgestellten automatischen Aufladung zusammen ????

Hallo, ich habe vor zwei Wochen den Lidl Smart Tarif aktiviert, soweit alles OK, funktioniert gut. Ich habe dann telefonisch die Rufnummernportierung beantragt, die per SMS mit Termin für gestern bestätigt wurde.
Mein alter Anbieter callmobile hat dann auch pünktlich nachts um kurz nach Mitternacht die alte Karte abgeschaltet, aber fonic hat es bis heute nicht geschafft, die alte Rufnummer zu übernehmen. Wenn ich mich selber anrufe, kommt immer nur die Ansage, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline (ich kenne die gräßliche Wartemusik schon auswendig) habe ich vorhin die Info bekommen, dass zum 26. nochmals eine Portierung angestossen wurde. Drei Tage ohne meine altbekannte Rufnummer ist bei beruflicher Nutzung schon ärgerlich.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit verzögerter Rufnummernporierung gemacht?

Wie werden die 300 MB getaktet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-kleve schrieb:
Hallo, ich habe vor zwei Wochen den Lidl Smart Tarif aktiviert, soweit alles OK, funktioniert gut. Ich habe dann telefonisch die Rufnummernportierung beantragt, die per SMS mit Termin für gestern bestätigt wurde.
Mein alter Anbieter callmobile hat dann auch pünktlich nachts um kurz nach Mitternacht die alte Karte abgeschaltet, aber fonic hat es bis heute nicht geschafft, die alte Rufnummer zu übernehmen. Wenn ich mich selber anrufe, kommt immer nur die Ansage, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline (ich kenne die gräßliche Wartemusik schon auswendig) habe ich vorhin die Info bekommen, dass zum 26. nochmals eine Portierung angestossen wurde. Drei Tage ohne meine altbekannte Rufnummer ist bei beruflicher Nutzung schon ärgerlich.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit verzögerter Rufnummernporierung gemacht?

Hi!

Bei mir lief es ähnlich. Es hat insgesamt zwei Wochen gedauert, bis es endlich klappte (ich mache Dir Mut, was?).
Scheinbar kann man da noch so oft anrufen - es beschleunigt sich nichts. Insgesamt habe ich es immerhin auf 60-70 Euro Gutschriften gebracht. Was bei beruflicher Nutzung (auch bei mir) natürlich auch nicht weiterhilft und sich vor allem nicht auszahlen lässt.
Kostenlose Hotline-Nummer hatte ich wenige Beiträge zuvor gepostet, falls Du die noch nicht hast.

Gruß

Jan

• Danke
Reaktionen: det-kleve
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/318174-verzichtsklaerung-per-fax-wie-kommt-die-bestaetigung-fax-oder-post.html#post4300235"]In diesem Beitrag[/OFFURL] und in dem dort angegebenen Link geht es um ein ähnliches Problem.

7-10 Tage sind zur Zeit laut Netzagentur noch ok, solange man eine andere Nummer erhalten hat, unter der man erreichbar ist.

Erst ab Dezember darf es keine Verzögerungen mehr geben.