Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,
ich habe mir die Tage eine Lidl Classic Karte geholt und sofort den Smart Tarif gebucht. Hat einige Stunden gedauert, funktioniert jetzt aber. Ich habe zu dem Tarif jetzt einige Fragen, bzw. im Internet geforscht und teils widersprüchliche Aussagen gefunden.

1.)
Gibt es von Lidl eine App mit der ich die verbleibenden Einheiten einsehen kann?

2.)
Die nervige Fragen mit dem automatischen Aufladen. Meine Karte hat 10 Euro Startguthaben gehabt. Ich habe Smart aktiviert und es hat wegen der automatischen Aufladung mein Guthaben auf knapp 20 Euro erhöht. Wie gehe ich nun am besten vor um:
a) Das Startguthaben von 10 Euro auszahlen zu lassen (+25 Euro Wechelguthaben)
b) Trotz deaktivierter automatischer Aufladung Smart zu nutzen

Lidl hat was am System umgestellt habe ich gelesen, so dass es besser funktionieren soll. KP aber was.

Wegen den Einheiten:
Guck dir mal die App Callmeter 3G an. Da kann man sich für fast jeden Tarif, den es gibt, Profile von der Webseite des Programmieres runterladen. Und der Callmeter ist mMn sehr zuverlässig. Ich nutze das schon länger. Man muss nur am Anfang das Datum der Laufzeit anpassen.

Diese automatische Aufladung nervt mich auch gewaltig. Ich hatte zuletzt den Smart gekündigt und bin auf die nur Internet-Flat gewechselt. Und es wurde trotzdem eine auto-Aufladung gemacht. Und zwar 9,95 EUR.

Fonic ist echt ein sonderbarer Laden :rolleyes:

Tapatalked with my Alcatel OT 997D

Hallo,

ich habe den Smart Tarif auf manuelle Aufladung umgestellt und über die SIM App kann ich dann 10,00 EUR aufladen wenn ich das will, Fonic schickt mir immer ein SMS das der Abrechnungszeitraum endet, dann lade ich auf.

Als App zur Kontrolle der Einheiten 400 sind ja im Monat frei verwende ich DroidStats kann alles so ein stellen wie ich es brauche ich einfach und konfortabel.

maarho

Hey, das wäre cool wenn es geht. Genau, dass ich selber entscheiden kann, ob ich auflade oder nicht. Was für eine SIM App ist das?

Die App ist von Fonic SIM Toolkit wurde mit der Simkarte installiert.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,
habe mal paar Fragen an euch.
Ich nutze immoment diesen Smart-Tarif und da die tage meine Vodafone Karte kommt, möchte ich den Smart-Tarif deaktivieren, muss ich dafür einfach nur den Classig-Tarif Aktivieren? Kündigen möchte ich nicht, die soll für Notfälle im Schrank liegen, wie lange bleibt die Karte Aktiv ohne es zu nutzen oder Aufzuladen?
Danke für eure Mühe

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange ich die Karte ungenutzt liegen lassen kann? Habe umgestellt auf den Classic-Tarif und Guthaben ist auch noch genug drauf.

unendlich, also laut den agb´s gibt es kein mindest umsatz & auch keine zeitliche begrenzung für die nutzung wenn man nicht auflädt!

man kann im web-portal von fonic die automatische aufladung komplett deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: SAK
Hallo!
Ich hab mir jetzt auch eine Lidl Prepaid Karte gekauft.
Habe sie als erstes online aktiviert und habe danach den Antrag auf Rufnummermitnahme gefaxt.

Jetzt habe ich folgende 2 SMS bekommen

1. Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.

2. Mit Klick auf den Link starten Sie einen Download. Mit der heruntergeladenen App können Sie dann die richtigen Einstellungen für Ihr Handy installieren. [...Link...]

Werde durch Klick auf den Link allerdings nicht weitergeleitet, weil ich kein Guthaben auf dem Handy habe. SMS und ausgehende Anrufe gehen auch nicht. Eingehende Anrufe sind unproblematisch.

Muss ich mir jetzt eine extra Aufladekarte bei Lidl kaufen?
Ich dachte eigentlich, dass mir direkt Kohle vom Bankkonto abgebucht wird...
Ratlos..

Es gibt zwei Arten von LIDL Karten: eine hat bereits den Tarif voreingestellt, die andere ist eine normale Prepaidkarte und da musst du das erstmal einrichten (bzw. buchen)
Sollte aber eigentlich aussen auf der Verpackung stehen

Laut Verpackung ist es der Smart-Tarif.

Ich hab mir jetzt auch eine Lidl Prepaid Karte gekauft.
Habe sie als erstes online aktiviert und habe danach den Antrag auf Rufnummermitnahme gefaxt.

Jetzt habe ich folgende 2 SMS bekommen

1. Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.

2. Mit Klick auf den Link starten Sie einen Download. Mit der heruntergeladenen App können Sie dann die richtigen Einstellungen für Ihr Handy installieren. [...Link...]

Text 1 bekommt man selbst auf ein Uralt-Telefon. Damit werden sms Zentralnummer, Mailbox-Verknüpfung etc. konfiguriert.

2. Die App heißt SIM-Toolkit und kommt von Fonic. Da kann man Kontostand abrufen, Aufladen etc.

Ich habe die App auch auf dem Handy, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie sie drauf kam. Allerdings hat die SIM-Karte ja ein Startguthaben, daher müsste Internet prinzipiell gehen, wobei es unkonfiguriert nicht weiß, wie und wo es zugreifen muss. Es kann aber sein, dass ich damals im WLAn war und das gar nicht so mitgekriegt habe.

Weiß jemand, ob ich bei Lidl/Fonic zum Smart-Tarif einfach mal ne 24h Flat dazubuchen kann, wenns mal nicht ausreicht? Oder verlier ich dann die Telefonier-Option des Smart, da der 24h-Tarif ja ein reiner Datentarif ist?
500MB am Tag ist natürlich auch nicht so viel, schade, dass es da keine andere Option gibt. Zumindest bei der Monatsflat könnte man über mehrere Tage bis zu 5G laden, die ist aber entsprechend teurer.

Bei mir hats mittlerweile funktioniert.
Schade, dass der Ablauf nicht so genau beschrieben ist (von Lidl).
Jetzt muss nur noch die Rufnummerübergabe funktionieren.

(Dazu hatte ich heute mal wieder einen lästigen Telekom-Mitarbeiter am Telefon, der mich erstmal belehren musste, wie scheiße doch Aldi, Lidl und Co Tarife wären und das eine Rufnummermitnahme bei solchen Unternehmen ja sowieso nicht gehen würde... man, war das ne gute Entscheidung zu kündigen... wahrer Telefonterror..)

es gibt ja zur zeit eine allnet flat mit 500 MB traffic für 20 euro bei fonic.
ich möchte mir die karte aber im laden kaufen und den tarif dann immer über mein guthaben abbuchen lassen wisst ihr wie und ob ich den tarif denn auch bekommen wenn ich die sim karte im laden kaufen?

Wenn es Fonic Aufladekarten gibt, dann geht es. Wieso sollte es nicht gehen?

Gruß Mike

Wie schnell ist eigentlich das Inet, 3.6 oder 7.2 Mbit/s?
Habe nichts auf der Seite von Lidl gefunden. Wundert mich ...

7.2 Mbit/s.
Hab das auch vor erwerb irgendwo im Netz nachgelesen.
Ist also quasi genau das gleiche o² Netz.

• Danke
Reaktionen: Montana2
Und wo hast du es gefunden?