Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man wird auch nicht gefragt. Man kann sich die die 400 Einheiten frei einteilen. Wenn man 1 Min. telefoniert wird eine Einheit verbraucht. Wenn man eine SMS schreibt wird ebenso eine Einheit verbraucht. Man kann es sich also frei einteilen, ob man 150 Min. telefoniert und 250 SMS schreibt oder 230 Min telefoniert und 170 SMS schreibt usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Da haben wir gleichzeitig geantwortet :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Touhy
Ja. Doppelt hält besser :D

Spätestens jetzt sollte alles klar sein :)

Gruß Mike

Danke euch.

Wem die 300MB zu wenig sind:

K-Classic-Mobil (auch Fonic) bietet einen neuen o2-Tarif: 400 Einheiten und 500MB für 13€ (im Aktionszeitraum)

Melkor schrieb:
Wem die 300MB zu wenig sind:

K-Mobil (auch Fonic) bietet einen neuen o2-Tarif: 400 Einheiten und 500MB für 13€ (im Aktionszeitraum)

Gibts da irgendwo im Netz mehr Infos zu ?

Bei K-Classic-Mobil finde ich nix, und unter K-Mobile firmiert ein privater Anbieter-

• Danke
Reaktionen: Melkor
5 € mehr als bei Lidl nur wegen 200 MB mehr Datenvolumen bei schlechterer 100 kb Taktung finde ich nicht empfehlenswert.

a.) 3€ wenn man bis 30.4. den Tarif bucht (und so wie ich das einschätze wird die Aktion noch oft verlängert)
b.) 100kb Taktung ist bei Android eh kein Problem - außer man fährt sehr oft durch Tunnels...

Ab Mai kostet es für jeden 15 € oder nicht?

Ab 1. Mai soll der Preis auf 14,95 Euro steigen. Wird Surf & Talk bis zu diesem Zeitpunkt gebucht und die Option nicht zwischenzeitlich abbestellt oder mangels Guthaben automatisch deaktiviert, soll der günstigere Monatspreis dauerhaft gelten.

Sagt zumindest teltarif (und die sind eigentlich in Sachen o2 immer gut informiert)

Buchbar ist bei mir noch nix.

K-Classic macht selber auf Ihrer Seite auch noch keine Werbung.

@ Melkor : Woher kommt eigentlich die Info, das die zu Fonic gehören? ich hab nur Infos zu o2 in Verbindung mit K-Classic gefunden. (so wie z.B. Netzclub)

Ich frage deswegen, da Fonic ( und hiermit auch Lidl) einer der wenigen Anbieter ist, bei denen ich nicht über mein Online-Banking aufladen kann(auch nicht, wenn ich o2 als Anbieter auswähle). Sollte K-Classic tatsächlich auch dazu gehören, bin ich einer Fehlinfo von K-Classic aufgesessen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
dat-Andy schrieb:
Ich frage deswegen, da Fonic ( und hiermit auch Lidl) einer der wenigen Anbieter ist, bei denen ich nicht über mein Online-Banking aufladen kann(auch nicht, wenn ich o2 als Anbieter auswähle)
Aufladen per Überweisung funktioniert bei Lidl, 1 Tag später war das Guthaben drauf, habe ich die Woche noch nach der Anleitung gemacht: Überweisung FONIC

Da ich über ausländisches Kreditkartenkonto aufladen muß und kein EU-Konto besitze ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/375431-d1-telekom-lte-tarife-2.html#post5130232"]siehe auch diesen Beitrag[/OFFURL]), funktioniert das ganze bei mir nur über die Anbieter, die ich auch mit den Angeboten der Haupt-Netzanbieter aufladen kann, da mir nur diese von meinem KK-Anbieter in Island angeboten werden.

Manche Anbieter (z.B. blau.de) kann man auch direkt durch eingabe der KK-Daten auf deren Internetseite aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei www.aufladen.de kannst Du online Aufladecodes für Fonic per KK, PP, GP oder Überweisung kaufen.

Stimmt, der Laden scheint direkt zu o2 zu gehören - was komisch ist, da Kaufland zur Schwarzgruppe gehört - wie Lidl...
Sry

K-Classic wird direkt von o2 betreut.

Fonic und Lidl werden von Fonic betreut (gehört ebenfalls o2, wird aber getrennt beutreut)

Netzclub gehört auch zu o2, war aber früher offiziell getrennt.

Ich frage mich nur warum o2 einmal eine Discounter-Marke selber und einmal über Fonic betreut. Eigentlich würde ich entweder eine Trennung von Prepaid und Postpaid erwarten (Prepaid -> Fonic; Postpaid -> o2; E-Plus hat sein direktes Prepaid-Angebot auch eingestellt) oder Fonic wird in o2 integriert. Aber es gibt für beide Möglichkeiten keine Anzeichen.

Zu Eplus gehört doch Base Prepaid, Simyo und inzwischen auch Blau?

E-Plus gehört zum KPN-Konzern. Daher darf E-Plus die Marke BASE verwenden. Zum 1.01.13 übernahm E-Plus Blau (im April 2008 übernahm KPN Blau), da Simyo 2007 von E-Plus übernommen wurde hat E-Plus die 3 genannten Marken unter sich.

Wenn man sich die Prepaid-Landschaft anschaut kommt man zum Schluß das kaum eine Marke nicht zum einem der 4 + 2 Mobilfunk-Konzerne gehört. Im Falle von Blau und Fonic ist es nur gut versteckt.

2011 war das E-Plus-Netz nur mit UMTS "auf dem Lande" ausgestattet, das hat sich gebessert. Ich glaube eine generelle Empfehlung kann man nicht geben, es kommt immer darauf an wo man ist. Ich hatte vor Jahren massive Probleme mit dem Empfang bei o2. So wie die Pakete geschnürt werden, wird auch das Netz ausgebaut. Nur eben einmal langsamer und einmal schneller.