Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst du mal bei Fonic fragen, gesetzlich verpflichtet sind sie nicht da kein Anbieterwechsel vorliegen würde.
Da es beide Male Fonic ist, ist das eher ein Tarifwechsel.

Hallo Touhy,
da du innerhalb des Providers wechseln willst, wird es höchstwahrscheinlich nicht klappen, die Rufnummer zu über tragen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Touhy
Naja, ein Dualsim-Handy ist auf dem Weg :laugh:

Hallo ihr Guten!

Ich habe mir heute mein erstes Smartphone bestellt und bin noch auf Tarifsuche. Bitte entschuldigt, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber 29 Seiten durchzulesen war mir zu mühsam:

Ist es möglich, den Lidl Smart-Tarif zu buchen und als Zusatzoption die Internet-Flatrate (500GB)? Dann hätte ich für ~17 Euro im Monat 400 Freieinheiten (mehr als genug) und 800MB Traffic. Das wäre meines Erachtens deutlich attraktiver als der FONIC Smart-Tarif. Fraglich bleibt, ob es überhaupt klappt, zwei Internet-Optionen gleichzeitig zu buchen. Weiß jemand diesbezüglich Bescheid?

Zu der Lidl Smart Option kannst du nur die Community Flat parallel buchen. Funktioniert also nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Xador: Du hast doch ein Dual-Sim Handy, dann kannst du doch zur LIDL-Karte mit 300 MB Freivolumen noch eine Notebook-Flat (z.B. 1&1: 1GB bei € 10,-/Monat, alternativ congstar o.ä.) dazunehmen und hast für € 20,-/Monat 1,3 GB schnelles Freivolumen und außerdem noch ein gutes D-Netz mit dabei, falls O2 mal nicht geht.
Über die Notebook-Flat SIM-Karte kannst du dann natürlich nicht telefonieren.

Bevor Fragen aufkommen: Ja, das geht, habe ich mit meinem Dual-Sim Zopo eine Zeit lang so praktiziert. Lästig könnte eventuell werden, dass man nur auf einer Sim-Karte 3G einrichten kann.

Gruß
Detlef

Lästig könnte eventuell werden, dass man nur auf einer Sim-Karte 3G einrichten kann.

Naja, ist doch nur eine kurze Umstellung in den Einstellungen...die Lidl Karte kann ja grundsätzlich im GSM Netz betrieben werden

Vielen Dank euch, ich habe mir jetzt erstmal nur den Lidl Smart-Tarif geholt. Mal sehen, wie ich mit dem Traffic hinkomme. Wenn es nicht reichen sollte, hol ich mir eben eine zweite Sim fürs Internet.

Man kann sein Bonusguthaben und die Portierungsprämie auszahlen lassen!
Ich habe meine Nummer Anfang Oktober 2012 portiert und den Smart-Tarif auf einer Classic-Karte aktiviert. Mitte Dezember habe ich die Auszahlung beantragt - mein Guthaben fiel auf 4,56 Euro und ich habe das restliche Guthaben am 10.1.13 ausgezahlt bekommen.

Nach ein paar Monaten Lidl Mobile (davon die meiste Zeit Smart 400), wechsle ich jetzt zum DeutschlandSim All in 100 für 3,95€ mit 2 Jahre Laufzeit.

Ich war in den letzten Monaten überaus zufrieden mit Lidl Mobile und würde den Anbieter auf jeden Fall weiterempfehlen! 400 Einheiten waren für mich allerdings ein bisschen zu viel und die 300mb Internetflat zu klein.

Bei mir steht seit 30.12.2012 "Buchung wird verarbeitet" :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Also Lidl Mobile hat sich echt gebessert. Meine Mutter hat es auch und der Smart-Tarif wurde nun echt einfach vom normalen Guthaben abgezogen, da noch über 10€ drauf waren. Automatische Aufladung wurde auch erfolgreich deaktiviert und bei 0,28€ kam eben eine SMS, ob 10€ aufgeladen werden sollen. Automatisch passiert da also echt nix mehr, war doch letztens noch anders oder?

Ja Fonic/Lidl hat seit September ein neues System und es machte Probleme. Falsche Abbuchungen, Tarifwechsel wurde bestätigt aber nicht eingerichtet usw. Das dürfte jetzt aber vorbei sein laut deren Aussage.

Gruß Mike

hab es jetzt geschafft meinen Wechselbonus fast komplett auszahlen zu lassen.
die 10€ Startguthaben gingen schon im ersten Quartal.
Der Wechselbonus jetzt im zweiten

Anhänge

• fonic.png
    fonic.png
    5,1 KB · Aufrufe: 458
Moin Moin,

ich hätte dann auch nochmal 5 Euro Guthaben zu vergeben.
der erste der mir seine Lidl Nummer schickt wird bei meiner Aktivierung eingetragen.

Haut in die Tasten Jungs/ Mädels ;-)

Grüße

Bo

Tante Edith sagt : Der auserwählte ist gefunden, PN´s bitte wieder einstellen ;-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, ob sich beim dem Lidl-Smart das automatische Aufladen ausschalten kann. Ich habe gelesen, dass bei unterschreiten von 4 Euro Guthaben immer automatisch 10 Euro vom Konto eingezogen werden und man das nicht abstellen kann. Wichtig ist mir, dass ich die volle Kostenkontrolle habe und außer den 10 Euro "Grundgebühr" pro Monat nichts automatisch abgebucht wird.

Das Ausschalten funktioniert nicht mit dem Smart Tarif, weil Smart sonst nicht verlängert wird, allerdings bekommt man dann keine Info. Mir ging das mit Fonic Smart so. Und ich habe auf einmal kein nutzbares Handy mehr gehabt, weil das Guthaben alle war. Und das ist ja dasselbe. Also es müssen immer mindestens 10 EUR Guthaben drauf sein, damit der Tarif läuft. Der erste Monatsbeitrag wird auch nicht vom Guthaben genommen sondern vom Konto. Wenn man den Tarif endgültig abwählt, hat man dann also nochj 10 EUR Guthaben drauf. Das ist so ein Pseudo-Prepaid-Tarif.

Guck mal, hier hatte ich den Fall beschrieben: Fonic Smart spinnt /bucht vom Prepaid ab statt zu verlängern) - Android-Hilfe.de

Auf Fonics Facebook-Seite hatte ich dann gemeckert und mir wurde das Geld wieder gutgeschrieben.

Kannst automatische auflafung deaktivieren. Am monatsende Kriegst du ne SMS dass dein smarttarif nicht verlängert werden konnte. Dann einfach per SMS 10 Euro aufladen und der Tarif wird automatisch aktiviert . Dauert 5 Minuten nach senden der sms

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Meine bessere hälfte hat vorhin online ihre Karte aktiviert, allerdings wird man dort nicht gefragt ob man 400 Freiminuten oder SMS möchte.
Weiß jemand wie das jetzt gehandhabt wird ?

Da braucht man nichts auswählen, denn diese 400 Einheiten sind frei nutzbar.

Ob sie im Monat nun 300 Minuten telefoniert und 100 SMS schreibt oder 250 SMS schreibt und 150 Minuten telefoniert, spielt keine Rolle. Das ist das gute daran, dass man sich da nicht festlegen muss, sondern die Einheiten einfach frei nutzen kann ;)

Gruß Mike

• Danke
Reaktionen: DEATHROW