Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bisher immer noch nicht die Gutschrift erhalten für das Guthaben, das ich in den 4 Wochen Panne verbrauchen musste, obwohl ich eigentlich Smart bestellt hatte. Ich hab bisher genau 4 mal hingeschrieben und es ist nichts passiert.

mass schrieb:
Ich habe bisher immer noch nicht die Gutschrift erhalten für das Guthaben, das ich in den 4 Wochen Panne verbrauchen musste, obwohl ich eigentlich Smart bestellt hatte. Ich hab bisher genau 4 mal hingeschrieben und es ist nichts passiert.

Da kannst davon ausgehen dass die Hotline gut ausgelastet ist ;)
Bei der Mutter o2 wartet man derzeit an der Kundenhotline bzw. auf Email auch ne Ewigkeit... :(

Sind die Probleme mit dem Buchungssystem denn mittlerweile behoben?
Ein Kollege überlegt den Tarif zu nehmen.

Hallo liebe leute

Ich hab smart tarif aktiv und auf der karte noch 8€guthaben und für smart tarif wird vom bankkonto abgebucht 9,95€.
Ich hab eine sms bekommen indem stand 9,95 aufbuchung erfolgreich war.
Ich hab jetzt 17€guthaben auf der karte.
Automatische Aufladunfg fällig nur wenn ich unter 4€guthaben habe.
Weis jemand warum 10€aufgeladen worden sei?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die werden wieder vom Prepaidguthaben abgebucht sobald der Smart Tarif aktiv ist. Bloß nicht auf auszahlen klicken. Dann hast du Wochenlang keinen Smart-Tarif.

• Danke
Reaktionen: ken1978
Vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Schade ich hatte schon auszahlen gedrückt.jetzt mein guthaben 0€ und morgen sollte es für smart tarif abgebucht werden.

Es ist recht kompliziert estmal guthaben aufladen danach vom bankkonto abbuchen und danach vom guthaben abbuchen.

Eine frage noch wenn ich 0£ guthaben habe dann wird smarttarif nicht aktiviert?
Oder wenn ich jetzt mit ladekarte 10€auflade geht es wieder?

Das wusste ich Anfangs auch nicht. Wird ja nirgendwo erklärt. Finde das System aus sch.... Ruf am besten mal direkt bei der Hotline an TIPP -> kostenlose Nummer 0800 500 55 44.

Die sind nicht mehr da

Morgen früh muss ich anrufen hoffentlich klapt es entweder rückgängig mit auszahlung oder ich lade schnell guthaben auf.man man man

Mein smarttarif ist bis 21.12.2012 aktiviert.
Die hätten email schreiben können ,dass die jetzt vom prepaidkarten abbuchen.

Erstklassige kundenservice

Kundenservice ist unter aller Kanone. Nur wenn du eine SMS bekommen hast, dass der Smart-Tarif bis zum ...... aktiv ist, ist es auch aktiv. Davor steht Online "Buchung wird bearbeitet. Aktiv ab...." und dies hat sich bei mir 18 Tagelang verlängert. Hast ja jetzt die kostenlose Rufnummer. Kannst ja Morgen früh anrufen.

Neu ist ja jetzt die Community-Option für 3,95€ ( kostenlos Gespräche und SMS zu Lidl) die zusätzlich gebucht werden kann. Finde ich gut, aber die wird direkt vom Prepaid Guthaben abgezogen...:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich war eigentlich positiv überrascht von LIDL Mobile. Es hatte bisher alles reibungslos funktioniert. Nun habe ich aber mein Handy + SIM Karte verloren und habe mir am 17.12. per Kundenservice eine neue bestellt. Bis heute ist noch nichts angekommen. Bei der Hotline wird man immer vertröstet, von wegen Weihnachtstage etc.

Wenn die SIM morgen nicht kommt, kann LIDL mich mal !

Habe jetzt mal die ganzen 28 Seiten überflogen :bored: da mein Vater einen neuen Tarif sucht. Ist das jetzt die bestmögliche Vorgehensweiße:
Karte bei Lidl kaufen (Classic-Tarif), Karte zuhause übers I-Net aktivieren, auf Smart-Tarif ändern (geht das gleich oder muß man etwas warten) um anstatt 5€ die 10€ Startbonus einzusacken. Dann haben manche noch geschrieben daß sie 25€ dafür bekommen haben für Rufnummermitnahme was ja bei mir nicht geht da ich nur den Tarif wechsele. Die alte Rufnummer meines Vaters wird durch ein anderes Familienmitglied weiter benutzt. Zu guter letzt gibt es noch die Möglichkeit 5€ Werber-Bonus zu bekommen für mich und jemand der mich anwerbt (wer Interesse hat bitte PN an mich).
Ist das jetzt so richtig oder habe ich was vergessen?

PS: Normalerweise könnt man auf die 5€ durch Tarifwechsel pfeifen da sie ja nur auf das Prepaidkonto gutgeschrieben werden. Ich meine damit man hat dann 10€ Startbonus + 9,95€ die man sich nicht ohne größeren Aufwand ausbezahlen lassen kann, richtig?
Habe aber irgendwo (finde es nicht mehr) gelesen daß das Prepaidguthaben ausbezahlt wird wenn man seinen Vertrag kündigt. Dann hätte ich auch mit dieser mindestens 4€ Grenze kein Problem. Kann das jemand bestätigen oder bin ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ausbezahlen kann man es nicht. Es kann nur zum abtelefonieren oder bei zukünftiger Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter genutzt werden.

Unter Einstellungen kann man sein Guthaben zum Quartalsende auszahlen lassen.

Klappt nicht mit Startguthaben, Guthaben für Rufnummernportierung oder Guthaben für Freundschaftswerbung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: händymän
Ok, das wusste ich nicht :)

Ich habe gestern bei Lidl eine SIM-Karte gekauft (9,95€) bin heim und habe sie freigeschaltet. Am Anfang hatte ich 9,95€ Guthaben. Eine Stunde danach waren es nur noch 5,24€. Habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen und gefragt wo der Rest hin ist. Laut denen hat die SIM-Karte ja 9,95€ gekostet (sollte laut www so stimmen). Und die 5,24 wäre das Extraguthaben das man ja bekäme für den Smart-Tarif. Zusätzlich werden aber in den nächsten Tagen 9,95€ Vertragskosten vom Bankkonto abgezogen. Das sollte stimmen, oder?
Da mich jemand geworben hat bekomme ich in den nächsten 14 Tagen noch 5€ Werbebonus. Gestern meinte ein anderer Mitarbeiter dies dauert maximal 2 Tage da man danach kein Werbebonus beantragen kann. Was ist eure Meinung hierzu?

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt kein Extra-Guthaben für den Smarttarif. Wenn man die Sim Karte im Classic Tarif kauft hat man 10 Euro Startguthaben und wenn man direkt die Sim-Karte mit Smart-Tarif kauft hat man nur 5 Euro Startguthaben. Sobald man den Smart-Tarif aktiviert, werden demnächst die 9,95 Euro für den Smart-Tarif vom Bankkonto abgebucht und temporär (bis der Smart-Tarif erfolgreich aktiviert wurde) aufs Prepaidkonto gutgeschrieben. Sobald der Smart-Tarif aktiv ist, verschwinden die gebuchten 9,95 Euro wieder vom Prepaidkonto. Du kannst dich Online einloggen und eine Gesprächsübersicht erstellen und dort muss du sehen können, warum du nur 5,24 Euro anstatt 10 Euro Starguthaben hast.

Kann man denn die Nummer von Fonic Smart zu Lidl Smart mitnehmen?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App