Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jafado schrieb:
Ansonsten wäre ich aber gern Kunde geblieben. O2 hat, wie ich finde, eine ausreichende Netz-Qualität und das Angebot ist einfach mal gut - und für viele vermutlich wie maßgeschneidert. Insofern durchaus empfehlenswert - nur aufgrund meiner Erfahrung für mich halt nicht.

Schönen Gruß

Kurz vorab, meine Portierung lief absolut pünktlich und reibungslos...bis zum Tag der Portierung war meine alte Nummer auch noch im 2. Handy erreichbar, da wurde gar nix abgeschaltet. Aber vermutlich deshalb, weil es bei mir auf Anhieb ging.

Egal, darum gehts ja gerade auch nich :D
Ich kann dich persönlich sehr gut verstehen. Bin bei sowas auch nen nachtragender Mensch und kann deinen Schritt verstehen. Für welchen Anbieter hast du dich denn entschieden?

VG

jiri01 schrieb:
Für welchen Anbieter hast du dich denn entschieden?

VG

Hi!

In der Ahnung, dass ich mich vielleicht nicht für einen Anbieter entschieden habe, der der Inbegriff des Kundenservice ist, bin ich bei mobilcom-debitel gelandet.
Grund für die Entscheidung war aber weniger der Anbieter an sich, als vielmehr die Überlegung, Android zumindest vorläufig den Rücken zu kehren und Windows Phone 8 eine Chance zu geben. Und da hatte noovi.de - Der Onlineshop rund um Nokia zu diesem Zeitpunkt ein sehr unschlagbares Angebot für das Lumia 820 in Verbindung mit einem Vertrag, der ebenfalls sehr gut meinen Ansprüchen entspricht. Und das ging halt nur in Verbindung mit mobilcom-debitel. Mittlerweile haben die ihre Preise allerdings angezogen.
Ich kann mich aber bislang nicht beklagen. Portierung klappte problemlos, die versprochene Erstattung der Anschlussgebühr ebenfalls usw. Also keinerlei Probleme bis hierhin.

Schönen Gruß

soooo freunde.
Mein Vodafone Vertrag ist seit heute morgen 0 Uhr tot.
Die Rufnummernportierung zu LIDL Mobile hat geklappt. Sowohl im KC als auch als Rufnummer wenn ich jemanden anrufe wird meine alte Nummer angezeigt.
25€ sind auch schon auf meinem Guthabenkonto gelandet.
Die Smartoption hat sich heute Nacht auch problemlos aktivieren lassen und läuft seit heute Morgen ohne Probleme.
Bisher also klappt alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe zwei lidl simkarten, beide Tarife werden von meinem Konto abgebucht, Oder auch nicht.
Habe bei beiden die automatische Aufladung aktiviert. Bei einem Handy Kamm jetzt die übliche Bestätigung SMS, das der smart Tarif verlängert wurde. Bei der zweiten sim wieder nix. Auf der ist aber garkein Guthaben mehr, aber das ist ja auch egal oder?
Grüße...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich hab das Smart Paket bestellt. Ist auch schon versendet.

Damit habe ich aber bis jetzt nur die Simkarte bestellt oder ? Ich kann die also so liegen lassen ohne monatliche kosten, wenn ich nichts aktiviere ?

Jep.

Heute sollte zu meiner vor 1 Monat aktivierten Lidl Classic Sim-Karte planmäßig meine alte Rufnummer portiert werden. Heute Morgen um 7 Uhr habe ich mein Handy mit der Lidl Karte gestartet und schon war die alte Rufnummer portiert. SUPER ! Habe dann direkt mich bei Fonic eingeloggt und den Smart-Tarif bestellt. Dort steht der Status "in Bearbeitung, Benachrichtigung per SMS folgt". Aber warum habe ich jetzt statt 50 Euro aufeinmal 60 Euro Guthaben ? Ist das Normal ? Die 10 Euro sollten doch immer vom Bankkonto gebucht werden und nicht auf dem Prepaid-Konto landen. Nicht das jetzt nochmal 10 Euro vom Bankkonto für den Smarttarif abgebucht werden. Ich hatte ja vorher 50 Euro Guthaben, also kann es ja auch nicht mit der automatischen Aufladung bei Guthaben unter 4 € zu tun haben.

Das ist ja mal echt ein richtig klasse Tarif. Hab vor kurzem bei o2 eigentlich kündigen wollen aber dann haben die mir in der Kündigungshotline eine Flatrate in alle Netze+SMS-Flat+600MB Option+Homezone-Nummer angeboten.... und das für 24,99 da konnte ich nicht nein sagen.

Gibt es bei Lidl ne günstigere Alternative im Flat-Bereich?

Bei Lidl nicht (da gibt es ansonsten nur noch eine Internetflat) - der Smart hat auch eine komplett andere Zielgruppe als die Allnetflats ;)

Aldi Talk bietet ja mit dem Paket 2.000:
- 2.000 Freieinheiten (Telefonieren: 60/1 Taktung und SMS - beliebig kombinierbar)
- 500 MB Internet
für 19,99 an. So viele Freieinheiten sind ja eigentlich eine Flatrate, finde ich.

Bei Lidl ist sind 400 Freieinheiten + 300 MB Internet der größte Tarif.
FONIC bietet für 16,95 500 Freieiheiten + 500 MB Internet an.

Dafür hat man bei diesen Tarife auch keine lästige Vertragsbindung mehr! Für mich kommt eine Vertragsbindung nach über 20 Jahren, nicht mehr in Frage!

• Danke
Reaktionen: sebastian.busetta
munny schrieb:
... Die 10 Euro sollten doch immer vom Bankkonto gebucht werden und nicht auf dem Prepaid-Konto landen. Nicht das jetzt nochmal 10 Euro vom Bankkonto für den Smarttarif abgebucht werden...

Solange der Smart-Tarif nur gebucht und nicht aktiv ist, erscheinen die vom Bankkonto abgebuchten Beträge im Prepaid-Guthaben. Sie werden dann dort abgebucht, sobald der Smart-Tarif aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute Morgen ausgewählt. Wielange dauert es normalerweise bis es aktiv ist ? Ich kann jetzt 9,99 Euro auszahlen lassen. Hatte vorher ca. 50 € Guthaben (25 € für Rufnummernportierung + 10 € Startguthaben + 15 € für Werbung). Von diesen 50 Euro konnte ich nichts auszahlen lassen. Nun habe ich ja 60 Euro und kann 10 Euro davon auszahlen lassen. Sollte ich dies schnell tun und die 10 Euro für den Smarttarif können man trotzdem von den 50 Euro abgebucht werden ?

Mal eine Frage: wie ist denn der Abrechnungszeitraum bei Lidl?

Wenn ich den Smart Tarif Mitte des Monats aktiviere, läuft der dann bis Ende des Monats oder 30 Tage, also bis zur Mitte des nächsten Monats?

Gleiche Frage auch für die 500mb-Flat.

Viele Grüße

Der Abrechnungszeitraum ist individuell. Wenn dein Tarif am 23. des Monats z.B. startet, werden die Zähler genau am 23. des nächsten Monats zurückgesetzt. Du wirst auch per SMS über den Abrechnungszeitraum informiert. Ich brauche das z.B. um Droidstat mitzuteilen, wann der Abrechnungszeitraum beginnt, um die verbrauchten Minuten korrekt mitzuzählen.

Danke dir. O2 deaktiviert meinen alten Vertrag zum 28.12. und ich wollte jetzt nicht für 3 Tage dann 9.95€ zahlen :thumbdn:

Aber vielleicht kannst du mir ja noch anderweitig helfen: Ich hab mir erst ne Classic-Sim geholt, weil ich sie bis zum Ende des anderen Vertrags für mein Tablet nutzen will. Wenn ich jetzt heute die 500er Flat buche, kann ich dann Anfang Januar den Smart-Tarif buchen?

@mass: Wenn du die 5€ Werber-Bonus willst, schreibt mir einfach ne PN...

Die 500er Flat gilt glaube ich, wie auch der Lidl-Smart für einen Monat. Du kannst den nicht für nur ein paar Tage buchen. Wechseln kannst du vielleicht nach ein paar Tagen, aber bezahlt ist der Tarif dann schon für den Monat.

Muss ich das bestehen? Habe eben eine SMS bekommen, dass meine Aufladung in Höhe von 9,95 ausgeführt wurde...habe aber gar nichts gemacht...hat das evtl was mit dem Smarttarif zu tun? Der aktuelle Monat läuft nur noch bis morgen und der Preis passt ja..

OK hat sich erledigt. War wohl für das Abbuchen gut den smart Tarif. Meine Mutter hat diesen jetzt auch, doch wie ist dass denn nun mit der automatischem Aufladung? Ist die nicht mehr Standartmäßig aktiviert?

9,95 für den Smart Tarif werden Automatisch abgebucht

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter:

Ende Oktober habe ich eine Sim-Karte bewusst im Classic Tarif gekauft, da mein Vertrag noch bis Ende November lief. Habe die Lidl Karte am 26.10. erfolgreich aktiviert und die Rufnummernportierung beantragt. Sofort kam die Bestätigung für den 30.11. Am 30.11. Morgens 7 Uhr habe ich meine alte Rufnummer angerufen und siehe da schon klingelte es mit der neuen Karte. So weit so gut. Habe dann sofort Online auf „Smart-Tarif“ buchen geklickt. 18 Tagelang hatte der Smart-Tarif den Status „Buchung wird verarbeitet, aktiv ab…“ Es verschob sich immer weiter. Ich hatte gefühlte 100 Anrufe bei der Hotline (die meisten Gespräche wurde mir als Guthaben gutgeschrieben). Jeder erzählte was anderes, was die Dauer angeht. Auf E-Mails und Faxe hat nie jemand reagiert. Ich durfte telefonieren und surfen so viel ich wollte (hatte jede Menge Guthaben durch Portierung, Startguthaben, Kundenwerbung etc.) und man versprach mir alles wieder gutzuschreiben. Das ist aber nicht mein Zweck gewesen. Ich wollte endlich, dass der Smart-Tarif aktiviert wird und der Stress ein Ende hat. Nun am 17.12. ist endlich der Smart-Taruf aktiviert worden. Ich habe sogar aus Kulanz 4 Monatelang Abbuchungen vom Prepaid-Guthaben anstatt vom Bankkonto erreichen können. Hoffe dass es nun auch wirklich die nächsten 4 Monate reibungslos funktioniert und ab dem 5. Monat der Smart-Tarif auch weiterhin automatisch verlängert wird (ab dann beginnend vom Bankkonto). Hoffe dass es nicht noch mehr Stress in Zukunft gibt.

PS.: Wenn jemand eine neue LIDL-Simkarte aktivieren und 5 Euro zusätzlich als Guthaben möchte, kann sich bei mir per PN melden.