Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich heute eine Karte bei Karte bei Lidl kaufe , ist dann gleich eine Micro SIM Karte dabei?

Hallo,

Ich glaube man bekommt bei lidl immer eine Kombi-Simkarte. D.h. man kann die Microsimkarte heraustrennen. Bei mir war's auf jedenfall so.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

händymän;4503855 schrieb:
Hallo,

Ich glaube man bekommt bei lidl immer eine Kombi-Simkarte. D.h. man kann die Microsimkarte heraustrennen. Bei mir war's auf jedenfall so.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Nur zur Info für alle, die noch überlegen:
Ein Bekannter hat jetzt auch den Lidl-Tarif und ich habe für ihn am 12. oder 13. über das Online-Formular die Rufnummernmitnahme von Vodafone beantragt. Laut SMS von Fonic soll diese am 20. erfolgen.

Noch eins: Ich hatte über das Kontaktformular der fonic-Website eine Frage an den Support gestellt. Diese ist gestern - nach über vier Wochen (!) - immerhin dann doch beantwortet worden.

Die sind bei Fonic anscheinend dem großen Ansturm nicht gewachsen.

Der Tarif an sich ist super und die Netzabdeckung hier bei mir absolut in Ordnung, habe noch keine Funklöcher ausmachen können. Beim Service muss man dann halt Abstriche machen.

Habe mir jetzt gestern die Classic Karte geholt. Die Registrierung online ging überhaupt nicht. Also dann per telefon die aktivierung gemacht. Die Karte ist jetzt aktiv. Allerdings habe ich noch keinerlei Guthaben...also keine 10eur startguthaben. Der Smart Tarif lässt sich online auch nicht auswählen...bedeutet dass das ich wieder anrufen muss?

War bei mir ähnlich. Habe zwar angerufen aber es hat ein paar Tage gedauert bis die Karte freigeschaltet wurde und dann konnte ich den smart Tarif Online auswählen.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Ich habe bei mir lediglich das Problem, dass kein Logo für den Smart Tarif im Webcenter angezeigt wird. Aktivierung (Classic), Portierung, Wechsel auf Smart Tarif und automatische Verlängerung der Option alles ohne Probleme.
Das o2-Netz empfinde ich auch gar nicht mehr als sooo schlecht :thumbup:

Gut das ich hier nochmal vorbeigeschaut habe..., so konnte ich sowohl vom "Trick" erst die Classic-Karte zu kaufen als auch von der Sonderaktion letzte Woche -die ich sonst übersehen hätte- profitieren..

Ich möchte meine Karte im Dezember aktivieren und würde gern auch noch die Freundschaftswerbung mitnehmen, kenne aber niemanden mit dem Tarif.. vielleicht mag ja hier jemand mein "Freund" sein. Edit: dieser Teil hat sich erledigt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Erfahrungen hier rate ich meinen Bekannten und mache es auch selber so, dass direkt die richtige Karte für den Smart-Tarif gekauft und aktiviert wird. Das kostet zwar 5 oder 10 € mehr, spart aber Zeit und Nerven.

Noch die versprochene Rückmeldung: Bei meinem Bekannten hat die für heute angekündigte Rufnummernportierung von Vodafone zu fonic tatsächlich ohne Probleme geklappt.

Momentan kann man wohl keinen Antrag mehr für die Rufnummermitnahme stellen. Zumindest kommt bei mir folgende Meldung schon den ganzen Tag:
Zur Zeit besteht ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Support!

Hallo Benni, die Fehlermeldung hatte ich auch öfters. Einfach mal am nächsten Tag erneut probieren oder sich ne (gefühlte) halbe Stunde die gräsliche Wartemusik der Hotline anhören und die Portierung telefonisch beantragen. Die 0800er Hotline steht schon hier irgendwo im Thread.
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Benni83
Habe meiner Frau nun auch die Lidl Karte gekauft, als Classic Version. Gestern Abend aktiviert, wollte den Tarif zu smart wechseln, war aber nicht möglich. Gerade eben nochmal geschaut, nu waren auch die Buttons zum auswählen da...zack, feddich.

Nutze das Ganze selbst nun seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden bisher.

Bei mir wurde nun nach 3 Wochen Panne der Lidl-Smart-Tarif endlich wieder heimlich aktiviert, ohne SMS oder Mitteilung. Es wurde lediglich plötzlich nichts mehr vom Guthaben verbraucht. Die Anzeige im Web-Portal besagte eh die ganze Zeit, dass der Tarif heute aktiviert wird, das Datum wurde jeden Tag eins hoch gesetzt.
Nun warte ich nur noch auf die versprochene Rückbuchung meines bisher verbrauchten Guthabens durch den Ausfall des Smart Tarifs...

Wenn man eine Lidl Rufnummer als Werber beim aktivieren einer neuen Sim-Karte eingibt, bekommt man jeweils 5 Euro zusätzlich als Guthaben geschenkt. Bitte bei mir Melden, wenn jemand eine neue Lidl Karte aktivieren möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
munny schrieb:
Wenn man eine Lidl Rufnummer als Werber beim aktivieren einer neuen Sim-Karte eingibt, bekommt man jeweils 5 Euro zusätzlich als Guthaben geschenkt. Bitte bei mir Melden, wenn jemand eine neue Lidl Karte aktivieren möchte.
Respekt, extra dafür angemeldet?

Tag zusammen!

Ich habe die Lidl-Geschichte für mich nun abgeschlossen, nachdem ich den Smart-Tarif etwa 2 Monate oder sowas genutzt habe.
Der Grund war einfach die Verärgerung darüber, dass die Portierung zu Fonic zwei Wochen gedauert hat und meine Nummer entsprechend 2 Wochen lang nicht erreichbar war. Bei sowas bin ich dann nachtragend.

An dieser Stelle aber auch ein Kompliment an Fonic: es war wesentlich einfacher, komplett von Fonic wegzukommen, als inklusive Rufnummer zu Fonic hinzukommen. Die Freigabe zur Portierung lief problemlos, die Deaktivierung des Smarttarifs (der sich sonst genau einen Tag vor dem Wechsel verlängert hätte) lief problemlos.
Auch die vielen Gutschriften, die sich leider nicht auszahlen ließen, konnte ich bis auf ein paar Cent dem SOS-Kinderdorf zukommen lassen, ohne dass die automatische Aufladung sich einklinkte.
Auch blieben nervige Nachfragen, warum ich denn wegwolle und ob ich nicht doch bleiben wolle aus. Aber vielleicht wurde ich ja auch als extrem nerviger Kunde auf einer roten Liste geführt oder so.
Naja, der Abschluss war jedenfalls recht versöhnlich, so dass Fonic zumindest nicht auf meiner roten Liste enden wird...

Schönen Gruß

Du bist wieder weg, weil die Portierung dahin 2 Wochen gedauert hat, danach warst du mit deiner alten Nummer erreichbar und der Smart Tarif funktionierte auch? Muss ich jetzt nicht verstehen.

valinet schrieb:
Du bist wieder weg, weil die Portierung dahin 2 Wochen gedauert hat, danach warst du mit deiner alten Nummer erreichbar und der Smart Tarif funktionierte auch? Muss ich jetzt nicht verstehen.

Nein, musst Du nicht.

Mein alter Anbieter hat zum Termin des ersten Portierungsversuchs meine Nummer wie angekündigt abgeschaltet, von da an war die Nummer für zwei Wochen tot. Und ja, das war ein Problem.
Die technischen Probleme bei der Portierung waren nicht das ganz große Thema - dumm gelaufen, kann passieren. Aber man kann zumindest versuchen, mit einem solchen Problem lösungsorientiert umzugehen.
Mehrfach zugesagte Anrufe der Technik blieben beispielsweise komplett aus.
Alternativvorschlag, die Portierungsversuche zu stoppen und erst wieder aufzunehmen, wenn die Probleme behoben sind konnte nicht umgesetzt werden. Dieser Weg hätte den Reiz gehabt, dass ich wenigstens die Gewissheit gehabt hätte, dass ich bis zum Zeitpunkt X mit der neuen Nummer leben muss.
Die Portierung kam dann irgendwann heimlich still und leise über Nacht, ohne Ankündigung, ohne Vollzugsmeldung.

Es ist ein günstiger Anbieter und ich erwarte nicht, dass man mir dort den Hintern hinterherträgt, aber Probleme kann man trotzdem anders angehen.

Schönen Gruß

Jetzt wird es verständlicher, allerdings sind technische Probleme nichts ungewöhnliches, auch bei den teuren Anbietern. Klar sparen die Discounter an allem und vor allem beim Service. Wenn es jedoch zuletzt funktioniert hat, wäre ich nicht das Risiko eingegangen durch eine erneute Portierung wieder nicht erreichbar zu sein oder schlimmer noch, evtl. sogar meine Nummer zu verlieren weil es irgendwo klemmt. Ich habe zwei Portierungen hinter mir und war jedes Mal ca. 10 Tage nicht erreichbar, ich hake das als normal ab.
Selbst die Bundesnetzagentur findet eine Unterbrechung von 8-10 Tagen in Ordnung und hier geht es sogar um Verträge:
In jedem Fall ist dem Endkunden eine Ersatzrufnummer mit gleichen oder besseren Vertragsbedingungen zur Verfügung zu stellen, über die er erreichbar ist. Unter diesen Voraussetzungen ist dann die vorübergehende Nichterreichbarkeit der bisherigen Rufnummer bis zur Portierung auf den Neuvertrag vertretbar
Quelle: Sofortige Nummernportierung: Lngere Unterbrechung erlaubt - teltarif.de News

Und da man bis zur Portierung über die Lidl Nummer erreichbar ist, ist das gewährleistet.

Hi!

Erschwerend kam noch ein Autokauf hinzu. Geld auf meinem Konto, ich beruflich unterwegs, Herzblatt wollte Auto abholen, ich konnte nicht online-banken, also nicht das Auto bezahlen und die Handynummer für's TAN-Verfahren ließ sich nicht online oder telefonisch ändern usw.
Die rechtliche Situation war mir in dem Moment egal (dennoch eine interessante Info, danke), es war halt einfach lästig. Und Fonics einzige Idee war eine Gutschrift nach der anderen (womit ich herzlich wenig anfangen konnte, da nicht auszahlbar und angesichts des Tarifs nicht zu verbrauchen).

Naja, ich ticke bei sowas dann halt so, dass ich dieses Verhalten nicht fördern will, indem ich Kunde bleibe. Mag manchen vielleicht albern erscheinen, aber so ist's halt. Dass damit das Risiko einherging, dass es wieder zu Problemen kommen kann, habe ich in Kauf genommen. Hat ja aber alles geklappt.

Ansonsten wäre ich aber gern Kunde geblieben. O2 hat, wie ich finde, eine ausreichende Netz-Qualität und das Angebot ist einfach mal gut - und für viele vermutlich wie maßgeschneidert. Insofern durchaus empfehlenswert - nur aufgrund meiner Erfahrung für mich halt nicht.

Schönen Gruß

Wenns nun läuft ist es doch ok. Ich hätte nicht gewechselt. So günstig gibt es keinen Anbieter. Die Aktivierung der Sim-Karte ging innerhalb von paar Stunden und die Rufnummernportierung übers tel. wurde sofort per SMS zum Vertragsende beim alten Anbieter bestätigt. Nächte Woche ist es soweit. Erst dann werde ich den Smart-Tarif aktivieren. 400 Min. / SMS + 300 MB Internetflat gibt es sonst nirgendswo für 10 Euro. Nur wenn ich mehr Volumen brauchen sollte, würde ich zu den 20 € Allnetflat-Tarifen im O2 Netz wechseln.