Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, funktioniert.

xp5 schrieb:
Hallo,

können zwei neu gekaufte Karten auch zur gegenseitigen Neukundenwerbung genutzt werden, wenn sie auf verschiedene Personen registriert werden? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ja, geht ohne Probleme... selber angetestet...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit Rufnummer Mitnahme? Mein Vertrag endet am 29.11.12 wie lange würde ich auf die Umstellung warten?

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Wenn dein alter Vertrag bereits gekündigt ist, kannst die Portierung schon beantragen. Bis zum 29ten ist es noch relativ lang, vielleicht kriegen die das sogar nahtlos hin. Normalerweise dauert eine Portierung ab Antrag 5-10 Tage.

Ich habe schon eine Email geschrieben da ich die automatische Aufladung bei Guthaben unter 4 € in MeinFonic nicht deaktivieren kann. Diese Email ist schon seit 2 Wochen in Bearbeitung. Davor war ich bei Fyve und hatte eindeutig besseren Service.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!

Ich überlege aktuell, ob ich das kurze Gastspiel bei Lidl/ Fonic beende und wieder wechsle. In diesem Zusammenhang habe ich gerade mit der Hotline gesprochen und hatte folgende Frage:
Wenn ich nun die Portierung anstoße und entsprechend 25 Euro (oder so) an Portierungskosten von meinem Guthaben abgezogen werden, möchte ich nicht, dass automatisch 10,- neu aufgeladen werden, wenn ich die 4-Euro-Grenze unterschreite, bei der die automatische Aufladung eintritt. Was muss ich tun?

Vielleicht ist die Antwort für einige interessant, bei denen plötzlich der Smart-Tarif beendet wurde und Verbindungskosten vom Guthaben abgezogen wurden:

Um eine automatische Aufladung zu verhindern, muss ich diese Option deaktivieren. Ist sie deaktiviert, kann sich aber aus welchem Grund auch immer der Smart-Tarif nicht verlängern. Da besteht also scheinbar laut Hotline-Dame ein zwingender Zusammenhang.
Heißt für mich: ich deaktiviere die automatische Aufladung, bin aber in zwei Wochen ohne Smart-Tarif, weil dieser dann nicht mehr verlängert werden kann.

Vielleicht ist das ein Lösungsansatz bei denen, die plötzlich ohne Smart-Tarif dastanden.
Entschuldigt, falls diese Info hier schon vorhanden ist.

Schönen Gruß

P.S.: allerdings habe ich die automatische Aufladung schon seit 7 Wochen oder so deaktiviert und beim letzten Mal wurde der Smart-Tarif trotzdem verlängert. Ganz so zwingend scheint der Zusammenhang also nicht zu sein. Aber wer versteht schon alles, was da gerade passiert...?

• Danke
Reaktionen: mstbc
Dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, wurde auch schonmal erwähnt. Es gab aber auch schon Meldungen, wie bei dir, dass es auch trotzdem verlängert wurde. Ich habe zwar auch die autom. Aufladung deaktiviert, und würde es auch verstehen, wenn deshalb der Smarttarif gestoppt würde. Mittlerweile ist aber die Aufladung schon lange wieder aktiv und das Problem ist eher, dass der Smarttarif mittlerweile seit 2 Wochen nicht aktiviert werden kann und ich teures Guthaben für die notwendigsten Gespräche verschleudern muss. Sozusagen wie früher: "Mach schnell, es ist teuer .." :)

Habe auch überlegt zu Lidl Mobile zu wechseln.
Wenn ich aber sehe, wie es aktuell bei Fonic abgeht, lass ich das lieber. :sneaky:

Ich gehe jetzt erst einmal zu Congstar und später kann ich immer noch zu Lidl wechseln.

Habe bereits eine Lidl Karte im Cassic Tarif aktiviert und schonmal die Rufnummernportierung angestoßen. Es wurde sehr schnell zum Ende des alten Vertrags bei Base bestätigt. Werde Ende diesen Monats den Smart Tarif aktivieren. Lt. Hotline brauche ich nicht zur Vorsicht viel früher aktivieren, da bis dahin keine Probleme mehr bestehen würden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Servus Forengemeinde,

momentan bin ich sehr zufrieden mit Lidl/Fonic. Ich hatte keine Probleme bei der Aktivierung und bei der Portierung. Alles top. :thumbup:

Mein Kollege ist da etwas anderer Meinung.

Dienstag:
Er hat sich am Dienstag eine Lidl Smart-Tarif Karte gekauft. Wir haben sie dann gleich Online freigeschaltet. Das haben wir zumindest gedacht.

Mittwoch:
Nach 24 Stunden konnte er immer noch nicht telefonieren. Also haben wir die Freischaltungshotline angerufen. Dort wurde uns gesagt:"Ihre SIM Karte ist doch freigeschaltet es kann aber bis zu 40 Stunden dauern bis sie die SIM nutzen können" . Gut also noch ein Tag abwarten.

Donnerstag:
Am Donnerstag lag immer noch dasselbe Problem an. Nach dem 3. Versuch bei der Freischaltungshotline kamen wir endlich durch ( 10 Minuten Wartezeit ) Bei den 2 vorherigen Versuchen wurden wir nach einer gewissen Zeit aus der Warteschleife geworfen. Ihm wurde nun gesagt das seine SIM Karte abgestürzt sei und der techn. Kundendienst sich bei ihm melden würde.:mad:

Freitag: techn. Kundendienst ... BITTE melde dich :crying:! Kleine Frage ... Kann der Kundendienst auf die noch nicht freigeschaltete SIM Karte anrufen?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

MADD

Ich warte auch seit Dienstag auf die Freischaltung, sogar bei der Hotline angerufen aber immer noch kein Erfolg :(

droidpower schrieb:
Habe bereits eine Lidl Karte im Cassic Tarif aktiviert und schonmal die Rufnummernportierung angestoßen. Es wurde sehr schnell zum Ende des alten Vertrags bei Base bestätigt. Werde Ende diesen Monats den Smart Tarif aktivieren. Lt. Hotline brauche ich nicht zur Vorsicht viel früher aktivieren, da bis dahin keine Probleme mehr bestehen würden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

genau so läuft es bei mir auch mal guggn ob das weiterhin so problemlos klappt :thumbup:

keine Probleme gehabt - bei mir nicht und bei drei anderen nicht.
Das Guthaben für die Werbung ist ebenfalls schon angekommen.

Der Vertrag ist der Hammer. Wirklich perfekt für mich.

@Madd, auf Festnetznummer anrufen lassen (falls verfügbar) oder auf die alte Handynummer? Lässt sich bestimmt angeben bei der Hotline.

Gestern erst wurde meine Karte aktiviert, dafür war der Wechsel auf den Smart Tarif innerhalb 30 Minuten erfolgt.

Hallo,

normalerweise werden doch die 9,95€ pro Monat vom Bankkonto abgebucht oder? Ich hatte jetzt 30€ auf meiner Karte als Guthaben und es wurden jetzt nach einem Monat 9,95€ abgebucht. Somit blieben noch 20€ übrig.

Könnt ihr das auch bestätigen?

Bei mir wird's vom Bankkonto abgebucht.

Hi Leute
Habe mir gestern auch den mobile smart von Lidl geholt und direkt online die sim Karte freigeschaltet.
Leider komm ich nichts ins Internet mit der Karte. Eine test sms konnte ich erfolgreich senden.
Apn habe ich überprüft, müsste stimmen.
Habe bisher auch noch keine SMS bekommen das meine Karte aktiv ist. Gib es das bei lidl mobile nicht oder müsste die noch kommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

also meine 10€ startguthaben von der classic sim konnte ich übrigens erfolgreich auf mein bankkonto buchen

Anhänge

• fonic.png
    fonic.png
    14,6 KB · Aufrufe: 486
Nur zur Info :

Am Samstag kam der Rückruf vom Technicker. Seitdem funktioniert die Sim-Karte. Also alles top. :D

Grüße

MADD