Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daten müssen generell bei Portierungen unbedingt identisch sein. Müsstest also entweder die alte vorher ummelden oder die neue eben ebenfalls auf den Vater registrieren. (und gegebenenfalls später ummelden)

Will mir aber eigentlich die 10 Euro fürs umschreiben ersparen. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wirste leider nicht drum herum kommen. ;) Es sei denn die LIDL bleibt dann auf den Vater registriert. Allerdings muss der Kontoinhaber für die Lastschrift dann auch wieder mit der registrierten Person übereinstimmen.

Aber kann man nicht direkt in der Portierung angeben, dass sie von jemand anderen kommt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dann könnte man ja munter Leute ärgern und Rufnummern klauen. :D

Nene, das geht nicht. Müssen beide auf die selbe Person laufen. Die Anbieter nehmen es ja oftmals sehr genau und lassen es schon bei kleinen Tippfehlern scheitern. ;)

So sieht es aus, nicht nur der Name, auch die Adresse und deren Schreibweise müssen zu 100% übereinstimmen.

Schon der unterschied "...str." zu ...straße" oder ...strasse" zu ...straße" können die Portierung zum Scheitern bringen

Vom 05.11.-17.11. kostet die Classic Karte nur 4,95 anstatt 9,95. Mehr dazu auf der Lidl Homepage.

Ich habe am 31.10. die Option gebucht. Seitdem wird täglich der Start verschoben. Online habe ich ein Guthaben von 9,95 €, laut Handy 0,00 €. Abgebucht wurde auch noch kein Geld. Ich hoffe das funktioniert bald, da ich zuerst die Option testen will bevor ich die Nummer dorthin portiere, die Nummer muß ich in spätestens 3 Wochen portieren.

Warum macht Lidl/Fonic das mit dem Bankeinzug? Kein anderer ordentlicher Prepaid-Anbieter besteht auf Bankeinzug, sonst akzeptieren alle das Guthaben und beenden die Option bei mangelndem Guthaben. Fonic würde "Schadensersatz" bei erfolglosen Bankeinzug berechnen, womit das Guthaben plötzlich negativ wird.

Ich bin auch derzeit sehr enttäuscht von Fonic bzw. Lidl. Nachdem der Lidl-Smart Tarif einen Monat lang anstandsfrei funktionierte, bin ich nun seit über einer Woche mit gesperrtem Tarif. Der Start wird täglich verschoben, habe 3mal mit der Hotline gesprochen, "man arbeite dran, viele andere Kunden hätten dasselbe Problem", habe bereits für Notgespräche und minimalsten Internet-Konsum einige unnötige EUR vom Guthaben verbraucht, obwohl ich eigentlich die Flat hätte. Die Hotline sicherte zumindest zu, dass das Guthaben rückwirkend über die Flat abgerechnet wird und zurückgebucht wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich passieren wird, wenn man derzeit nichtmal den Tarif aktiviert bekommt.

Würde ja zu Aldi oder blau wechseln, aber E-Plus hat in meiner Gegend kein HSDPA, da bringt mir die 200 MB mehr an ungedrosseltem Volumen auch nichts.

Vielleicht temporär bis die ihren Laden wieder im Griff haben auf Netzclub ausweichen. Kost nix und man wäre wenigstens wieder online.

Habe mir beim Lidl die Karte mit dem Klassik Tarif geholt, kann ich jetzt auf den Smart Tarif wechseln?

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Kannst du. Einfach online die Smart-Option aktivieren. Viel Glück das es bei dir klappt. ;)

Kannste normalerweise in deinem Konto, welches du dir erstellen musst. Einloggen und da kannste Tarife aussuchen.

Kennt einer von euch ne Trafiic App, welches den Datenverkehr im 30 Tagesintervall im 10 kb Takt berechnen kann ?

chicobonito schrieb:
Kannst du. Einfach online die Smart-Option aktivieren. Viel Glück das es bei dir klappt. ;)

Habe ja noch Zeit bis Ende November, habe die Karte Heute gekauft weil die nur 5 EUR kostet:D

Tracktorist schrieb:
Habe ja noch Zeit bis Ende November, habe die Karte Heute gekauft weil die nur 5 EUR kostet:D

Dann denk dran die 5€ Werbebonus noch einzusacken. ;)

Hallo,

können zwei neu gekaufte Karten auch zur gegenseitigen Neukundenwerbung genutzt werden, wenn sie auf verschiedene Personen registriert werden? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Was nutzt Ihr für Apps, damit Ihr einen Überblick über den Verbrauch der Inklusivminuten bzw. Datenvolumen habt ? Eine App dazu von Fonic selber gibts ja nicht.