Lebara Problem nach Rufnummernübertragung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QueenAmelia

Gast
Hallo , sorry falls ich im falschen Therad Poste aber weiß nicht wen ich sonst fragen soll denn seit Stunden verzweifel ich und selbst die Kundenbetreuung von lebara ist überfragt.

Ich habe meine Vodafone Nummer auf lebara übertragen lassen - der tag dafür war heute und seitdem geht nichts mehr.
In der app sehe ich das die Nummer erfolgreich übertragen ist und meine Vodafone Nummer bei lebara nun ist.
Aktiv wird mir die sim auch in der app angezeigt.
Im smartphone vollen Empfang und Lte Verbindung fett im Display aber nichts trifft auf die tatsächlichen Umstände zu :(
Keinerlei Telefonate möglich
Keinerlei Internet
Ich selbst kann auch nicht angerufen werden , wird umgehend an Mailbox weitergeleitet obwohl smartphone an und laut statusanzeige voller Empfang und perfekt verbunden.

Keine anrufe und SMS gehen ein und raus . ABER jetzt kommt das aber ...Service sms von lebara selbst zwecks apn Einstellung erhalte ich dennoch .
Handy mehrfach neugestartet
Karte auch in anderer Handy aber auch dort wird lebara im Status angezeigt und volle Netzverbindung aber keine sms und anrufe gehen raus und ebenfalls rein und auch Internet nicht möglich.
Kundenbetreuung völlig überfordert .
Was ich schon alles selbst probiert habe

Mehrfach Handy neugestartet.
Karte im anderen gerät getestet aber Problem besteht auch dort
Manuel Netzgewechselt
Von lte auf 2g gewechselt aber auch damit geht nichts
Mehrfach komplett Handy aus wieder an Daten aus Daten an aber nichts hilft aber wie gesagt sobald Karte im smartphone ist erhalte ich die Standart Service apn sms o.O kann aber sonst keine senden und empfangen - haben alles getestet. Keinerlei anrufe gehen ein und können ebenfalls auch nicht getätigt werden. Ich brauche Hilfe 😭😭😭

QueenAmelia schrieb:
. Ich brauche Hilfe
Kundenservice Lebara kann dir da nur helfen...weil du hast alles gemacht was man da machen kann :(

• Danke
Reaktionen: maik005
@QueenAmelia
Schalte das Gerät mal für 2-3 Stunden oder besser noch über Nacht komplett aus.
Vielleicht hängt das Netz noch.
Wenn es morgen immer noch nicht geht musst du dich an die Kundenbetreuung wenden, hier kann dir da niemand helfen.

@Melkor tja denkste das die helfen🙄
Die sind völlig überfordert weil man sieht ja auch im System meine Karte ist eindeutig aktiv. Ebenfalls sehe ich selbst im Status das lebara Netz Logo und daneben den vollen 4g Empfang mit 5 Balken doch weder kann ich telefonieren noch empfange ich anrufe, selbiges mit sms und Internet geht ebenfalls nicht. Was aber geht ist die lebara Service sms bei Gerätetausch (sim) bekomme dann umgehend die Servicesms und danach die apn Einstellungen. Mit vier Leuten von lebara heute telefoniert und keiner weiß was los ist denn meine sim ist ja aktiv das sehen die ja, man hat sogar extra mich neu ins Netz regestriert auch das half nicht. Sim kann auch nicht defekt sein denn bis gestern lief die Karte ja mit der normalen lebara Nummer und heute Nacht irgendwann fand die Übertragung meiner Vodafone Nummer statt also auf die lebara Karte und seitdem geht nichts mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 werde ich probieren aber denke nicht das es was bringt und wie gesagt Kundenbetreuung versteht ja selbst die Welt nicht mehr und weiß nicht was los ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@QueenAmelia
hast du mal versucht deine alte Lebara Nummer zu erreichen?

@maik005 ja habe ich, die Nummer exestiert nicht mehr und auf der Karte ist ja jetzt die Vodafone Nummer übertragen . Alte Nummer angerufen mit anderem Handy habe ich denn mein Mann kam auch schon auf die Idee xD

schade, hätte ja passen können.
Also morgen viel Glück.

Ggf. neue SIM anfordern?

• Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@maik005 das werde ich wohl machen wenn bis morgen immer noch nichts geht's und ne neue sim anfordern denn normal ist das echt nicht

Gleich wieder rausportieren zu anderem Anbieter, ;)

• Danke
Reaktionen: QueenAmelia
45 Minuten in der Hotline gewartet und dann meinte man ich soll ne Ersatzkarte bestellen für 15 Euro versteht sich. Ja ne is klar. Habe mir jetzt Vertrag bei o2 direkt gemacht und werde Nummer von Lebara darauf dann importieren. Unglaublich so etwas inkompetentes hatte ich echt noch nie. Im Nachhinein ist man eben schlauer - wer billig will zahlt extra 🙄

• Danke
Reaktionen: Melkor
QueenAmelia schrieb:
wer billig will zahlt extra
ist meistens so.
Auch Dinge die bei anderen kostenlos sind, kosten dann Geld.
Z.b. Wechsel von SIM auf eSIM u.ä.