Klarmobil Lieferschwierigkeiten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruffl

Ambitioniertes Mitglied
48
Moin,
ich habe mir vor exakt zwei Wochen ein neues Galaxy S25 ultra mit einer 80GB Flat bestellt.
Die Konditionen sind sagenhaft günstig.
Einmalzahlung 99,99€, die auch schon abgebucht worden sind.
Dazu monatlich 44,99€.
Ich glaube günstiger geht es z:Z. nicht. (sollte jemand vergleichbare Tarife kennen, ich höre gerne zu).
Die Lieferfrist wurde mit 1-2 Wochen angegeben. Klar, man wünscht sich, dass es am besten noch in der
ersten Woche ankommt, nund sind zwei Wochen vergangen und ich habe noch keine Infos.
Ein Supportmitarbeiter konnte mir auch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Klar könnte man einen andern Anbieter wählen, und vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen,
leider schließt sich dies auf Grund der Konditionen fast aus.
Ich benötige zumindest die Simkarte spätestens am nächsten Freitag,
da ich dringend auf das Datenvolumen angewiesen bin.
Habe ihr momentan Erfahrungen, wie lange die Wartezeit betragen wird?
Mittlerweile wird bei Neubestellungen eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben.

@bruffl Bei mir wäre die Lieferzeit ok gewesen, ich hatte am 31. Januar bestellt bei Klarmobil, den gleichen Tarif, und am 13.02. wäre es geliefert worden -
da ich aber inzwischen widerrufen hatte, habe ich die Annahme verweigert und das S25U ist seit gestern wieder beim Absender. Die 99,- Rückzahlung per Paypal ist heute Morgen da gewesen.

Ach, okay.
Danke für die Antwort.
Hattest du ein besseres Abgebot.
Der Effektivpreis liegt ja mit Cashback beo 1080€.
Das bekommt man ja sogar beim Weiterverkauf.

@bruffl Hat eigentlich drei Gründe:
1. brauche ich das S 25 Ultra doch nicht wirklich, ich werde mein S 23 Ultra behalten,und da ich erst ab Ende März einen neuen Vertrag bräuchte, recherchiere ich erst mal weiter.
2. Mir ist nicht ganz wohl dabei 2 Jahre an Klarmobil gebunden zu sein, der Kundenservice ist/war nicht so doll
3. Die Aussage im Forum, dass Klarmobil die Geräte NICHT mit der Originalversiegelung schickt, hat den Ausschlag gegeben, dort zu stornieren.
Weil ich vor hatte, evtl das S25 Ultra erstmal verschlossen aufzubewahren und es vielleicht zu verkaufen, da ich mit meinem S 23 Ultra doch zufrieden bin.
Und das geht in meinen Augen GAR NICHT , dass Klarmobil tatsächlich die nagelneuen Geräte öffnet und dann irgendwas draufspielt. So ein manipuliertes Gerät kann ich auch nicht guten Gewissens als neu verkaufen,falls ich das wollen würde.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Danke,
das ist ja krass.
Sollte dem wirklich so sein, möchte ich es auch nicht haben. Ich hatte schon einen Vertrag ohne Handy bei Klarmobil.
Da lief alles gut.
Hast du einen link zu dem Thread?

Ich habe auch nochmal recherchiert.
Dass die Handys gebrandet sind, soll wohl nicht mehr vorkommen.
Bei refurbished Geräten ist dann das Klarmobilsiegel am Handy.
Trotzdem wird sich häufig nicht an die Verträge gehalten, und nicht gewollte Zusatzkosten berechnet.

Es ist für mich auch schwer nachzuvollziehen, wie man das S25 ultra für
effektiv 1080€ mit 80GB Datenvolumen verkaufen kann.
Ich habe den Vertrag, eine Rechtsschutzversicherung, ansich alles okay.

Klarmobil gehört zu Freenet wie ehemals Mobilcom Debitel.
Die öffnen die Geräte und aktivieren den Entwicklermodus um dann diverse Bloatware draufzuballern ( Freenet App etc )
Daher immer sofort wieder zurücksetzen nach dem ersten Einrichten.
War ich auch noch nie ein Freund von.
Muss aber sagen dass ich es in diversen Vertragsverlängerungen nicht immer hatte.
Mein Pixel damals war zu.
Das Samsung war offen und mit einem grünen Freenet Siegel verklebt.

Lieferzeit ist auch bei Freenet so eine Sache.
Gaben damals beim Pixel 7 Pro als sofort lieferbar an.
Dann kam Wochen nichts und es hieß es ist nichts auf Lager.
Die Dame am Telefon sagte damals dass die Lieferzeit meist nicht stimmt da die Lagerbestände nicht sehr aktuell sind die Online stehen.

@ElemenTzz Das Problem wwäre für mich auch der mindernde Wiederverkaufswert weil ich es nicht verschlossen weiter verkaufen könnte falls ich es nicht nutzen wollen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
ElemenTzz schrieb:
Klarmobil gehört zu Freenet wie ehemals Mobilcom Debitel.
Die öffnen die Geräte und aktivieren den Entwicklermodus um dann diverse Bloatware draufzuballern ( Freenet App etc )
wen mir ein Händler etwas so zuschicken würde, würde ich die Bestellung sofort widerrufen.
Wenn die ihre Apps da drauf haben wollen, sollen sie sich an Samsung wenden und sich ein Branding geben lassen.
Aber sowas, Neuware auszupacken um unnötig daran herumzufummeln und was auch immer damit zu machen, geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ElemenTzz
Ohne Mann,
Ich brauche das Handy bis Freitag.
Danach bin ich 2 Monate nicht Zuhause.
Wenn es nicht mehr original verpackt ist, ist das natürlich ätzend. Ich will es ansich verkaufen. Ich habe nun ja noch ein S25 ultra in Betrieb. Das könnte ich natürlich auch verkaufen, habe 1080€ bezahlt, mit 100€ Verlust wäre es wohl gut zu verkaufen.
Ich werde Montag nochmal bei Klarmobil anrufen.
Danke euch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es handelt sich um die 512 GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
@bruffl Samsung Galaxy S24 Ultra mit Vertrag » NEU: Unlimited | 1&1
1und1 Overnight Lieferung.
Dann hast du es Dienstag
1739647023307.png

46,99 mit Unlimited Daten.
Wenn du 24+12 wählst als Laufzeit.
Kannst dann aber nach 24 Monaten kündigen und eine Einmalzahlung leisten.
Wenn du es vorhast zu behalten dann hopp.
Buds sind kostenlos dabei.
24H Austausch ist bei 1 und 1 immer *kostenlos* mit dabei bzw im Preis mit inkludiert.
Bekommst meist nach 1 bis 2 Stunden schon ob es genehmigt wurde und bis 22 Uhr sollte es denn Versand gehen.
Anzahlung 0! Eur...

Bin bei 1 und 1 und der Service ist bombastisch gut.
Jeden Monat kannst du rein theoretisch dein Gerät im Garantiefall tauschen und bekommst am nächsten Tag ein neues versiegeltes.
Im Schadenfall bei runterfallen etc auch!
Dann verlängert sich aber der Vertrag ab dem Tag erneut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Aber sowas, Neuware auszupacken um unnötig daran herumzufummeln und was auch immer damit zu machen, geht gar nicht.
Sehe ich genau so!
Wird aber leider so gehandhabt...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, aber
das S24 ultra habe ich schon.
Prinzipiell brauch ich kein sonderlich großes Datenvolumen, die nächsten 2 Monate schon.

@ElemenTzz wie sieht bei dir die Erfahrung mit der Netzabdeckung aus. Mein Vertrag läuft demnächst aus. Bin momentan über Freenet bei der Telekom, viel zu teuer. Habe den unlimited 1&1 Vertrag für 10€, ohne Handy im Auge. Allerdings habe ich egal wo ich bin, bisher immer Netz gehabt, mit jedem Handy auch ohne band 20. 1&1 ist Vodafone richtig, habe da wenig Erfahrung bzw Bammel vor Verbindungseinbrüchen 😅

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Polunga Ich habe hier GMX Free Phone und Kaufland Mobil. Also Vodafone Roaming und Telekom.

Und ich sage: Hier rund um 33617 ist Vodafone schlicht und einfach katastrophal im Gegensatz zur Telekom. Da fällst du von 5G/LTE auch gerne mal aut Edge zurück.

@kurhaus_ danke für deine Antwort 👍 Hmm, der 1&1 Vertrag ist schon sehr verlockend aber nichts stinkt mich mehr an als ein E in der Statusleiste zu lesen 🙈
Dann werde ich mich Mal weiter umschauen, einen Monat habe ich ja noch.

@Polunga Muss in deinem Umkreis ja nicht so sein, in der Innenstadt geht es auch, aber ich fahr halt durchs Umland und da hab ich mit Telekom das weit bessere Netz.

@Polunga 1und1 ist bei mir top.
Bin oft unterwegs und nirgends in Deutschland Probleme.
Ganz im Gegenteil.

1&1 kostet ja nur die ersten 3 Monate 10€, danach das Doppelte.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem Vodafonenetz nirgends Probleme habe.

Zurück
Oben Unten