Klarmobil CB-Aktion: D1-Vertrag mit Allnetflat, SMS-Flat, 500MB-Flat für 14,95/Monat

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999 schrieb:
Ist der Service bei Klarmobil wirklich so mies wie man überall liest? Hotline schein so ziemlich das Schlusslicht von allen Anbietern zu sein. :huh:
In der aktuellen Ausgabe der c't geht es in der Rubrik "Vorsicht Kunde" (wieder einmal?) um Klarmobil. Das dort geschilderte Geschäftsgebaren (einseitige Änderungen der AGB, ignorieren von Kundenmails usw.) wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen habe ich auch ein wenig schiss vor dem Laden obwohl ich Service eh nie wirklich brauche.

Schwanke sonst noch zwischen Congstar und Debitel-Mobilcom. Sind beide auch nicht so prickelnd aber will halt mal unbedingt günstig D1 haben.

Soulfly999 schrieb:
Ja deswegen habe ich auch ein wenig schiss vor dem Laden obwohl ich Service eh nie wirklich brauche.

Schwanke sonst noch zwischen Congstar und Debitel-Mobilcom. Sind beide auch nicht so prickelnd aber will halt mal unbedingt günstig D1 haben.

Also Congstar kann ich mit guten Gewissen empfehlen! Habe da selber seit 3 Monaten einen neuen DSL Anschluss, die Kundenhotline war zwar erst einmal schwierig zu finden, aber wenn man sie hat kommt man sehr schnell durch und bekommt eine kompetente Beratung. Bin echt 100% zufrieden!

Kunden-Hotline Congstar: 0180 6 324 444

Was Debitel-Mobilcom angeht, da kannst du auch das Klarmobil Angebot kaufen, die gehören nämlich alle zur freenet AG

mobilcom-debitel.de
talkline.de
freenet.de
callmobile.de
klarmobil.de
crash-tarife.de
freenetmobile.de

Ich würde dir von freenetmobile die Freeflat ohne Laufzeit empfehlen, da zahlst du zwar 20,95 Euro im Monat (also 6 mehr als bei dem klarmobil Amgebot) aber du bist ungebunden und kannst jederzeit wechseln. freenetmobile.de - freeFLAT / Die Allnet Flat für unbegrenztes Telefonieren und Surfen im D-Netz (musst du rechts noch auf ohne Laufzeit umstellen)

Sonst hast du hier die D1-Anbieter in einer guten Übersicht Allnet Flat Tarif im D1-Telekom-Netz

Wenn du TOP Service willst, dann nimm die Congstar Allnet Flat S, Allnet Flat S | congstar kostet 19,99 Euro im Monat mit 24 Monate Laufzeit, aber gehört halt direkt zur Telekom und bietet die selbe Qualität in der Kundenbetreuung. Für 5 Euro mehr gibt es die auch ohne Laufzeit.

Die Qaul der Wahl :razz:

Gruß,
Jonas

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
@jonas
Was für DSL gilt, gilt nicht für die Mobilfunksparte ;) - erstmal einen Hotliner dran zu bringen dauert bei Congstar tw.ewig - von der "inkompetenz" ganz zu schweigen. Im dritten Anlauf und nachdem ich dann einen kompetenten Mann hatte, wurde mein Problem aufgenommen...

zudem hinkt der Vergleich zu Klarmobil:
- nur 250MB für 16,95€
- keine SMS-Flat
=> 20,95€ für dieselbe Leistung + 4€ für keine Laufzeit ;)

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Melkor schrieb:
Was für DSL gilt, gilt nicht für die Mobilfunksparte ;)

Ok das kann sein.

Melkor schrieb:
erstmal einen Hotliner dran zu bringen dauert bei Congstar tw.ewig - von der "inkompetenz" ganz zu schweigen. Im dritten Anlauf und nachdem ich dann einen kompetenten Mann hatte, wurde mein Problem aufgenommen...

Habe mich 3x an die Hotline gewand, 3x innerhalb von max. 2 Min. jemanden an der Strippe gehabt und auch das Problem gelößt. Das man da and er Hotline keine diplomierten Informatiker/Techniker sitzen hat ist doch eigentlich klar.

Melkor schrieb:
zudem hinkt der Vergleich zu Klarmobil:
- nur 250MB für 16,95€
- keine SMS-Flat
=> 20,95€ für dieselbe Leistung + 4€ für keine Laufzeit ;)
[/QUOTE]

Klar ist der Vergleich schwierig.
Aber wenn es einem um Service geht wovon "Soulfly999" gesprochen hatte (auch wenn er meinte das er ihn nie braucht), da kann klarmobil mit congstar nicht mithalten. Gut, ob einem das dann 6-10 Euro mehr im Monat Wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Gruß,
Jonas

@jonas
Was ich damit sagen will ist, dass die DSL Sparte höchstwahrscheinlich eher im T-DSL der Mutter angesiedelt ist und man nicht von A auf B schließen kann.

Melkor schrieb:
@jonas
Was ich damit sagen will ist, dass ... man nicht von A auf B schließen kann.

Ja da hast du Recht.

Ich finde die klarmobil-Aktionen auch immer super. Es gibt ja oft Topangebote per Groupon.
Ich möchte auch gerne D1 Netz, das für 10 oder 15 EUR (je nach Angebot) ist schon top.

Ich habe wenig Ahnung von LTE. Klarmobil bietet das nicht? Wer denn dann?

Hi für die, die schon die Klarmobil Aktion haben könnt ihr mir mal sagen ob da auch VoiP möglich ist. Das ist das was mich so in noch Interessieren würde.

Gruß Frank

VoIP dürfte gesperrt sein

Darum wollte ich es ja mal gerne wissen von Leuten die jetzt bei klarmobil sind die es mal testen können.

Wenn ich mir jetzt beispielsweise Karte von T_Mbile(egal ob Vertrag oder Prepaid),ist es dann richtig das da VoiP immer gesperrt ist?
Wäre für mich interesant wegen Viber beispielsweise.

@polarent
"immer" nicht - bei einigen Vertragstarifen ist Voip inkludiert oder kann per Option freigeschaltet werden.
Bei Klarmobil dürfte Voip wohl auch nicht gehen

• Danke
Reaktionen: palorent
@Melkor:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte nämlich letztens gelsen,das es beispielsweise bei Xtra Tarifen gar nicht erlaubt ist.
Dann kommt das für mich leider nicht in Frage,Whatsapp bekommt ja bald Telefonie Funktion und Viber nutze ich ab und an auch mal,und bei E-Plus geht das ja zum Glück auch mit Prepaid problemlos.

D1 filtert aktiv Voip...Skype und co gehen daher nicht. Whatsapp wird wohl auch nicht gehen...

• Danke
Reaktionen: palorent
Das ist ja schon eine ziemlich heftige Einschränkung.

Das muss ich aber auch mal sagen zumal sie ja bei ner allflat eh kein minus machen. Aber von den die jetzt das Angebot haben hat es noch keiner probiert mit VoIP?

also, eine verbindung wird zwar aufgebaut, aber man versteht praktisch gar nichts.
kommt alles nur sehr zerstückelt an, trotz h+ empfang.

Jepp, das ist T-Mobiles Filtersystem...

Usmave danke fürs testen