Keine mobilen Daten Bildmobil

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grafvonsill

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir von Bildmobil die Konfigurationseinstellungen zusimsen lassen und auch installiert. Aber ich kann mich über die mobilen Daten absolut nicht ins Internet einwählen, keine Mails abrufen und auch sonst reinweg nichts machen.
Mein Handy ist ein LG G5, die Einstellungen:
APN: access.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default,supl,fota,dun
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN Roaming Info: IPv4/IPv6

Ich hatte es auch schon mit web.vodafone.de versucht, klappt aber auch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Mal grundlegendes:
- Neustart gemacht? Manchmal braucht es das...
- Ein Internetpaket gebucht? Scheinbar kann man nur mit einem Paket bei Bild Mobil ins Internet?

@Grafvonsill

Vodafone kann noch kein IPv6 bzw. Dualstack. Ändere mal die APN-Protokolle auf IPv4 zurück.

Bei mir geht das auch nicht ins Internet mit Bildmobil Prepaid und Netzbetreiber Vodafone.Habe APN-Protokoll: IPv4/IPv6 eingestellt.Was muß bei Übertragungsart eingestellt sein?

@Hokuspokus
Am besten postest du hier kurz die Screenshoots deiner APN Einstellungen

Hallo freunde,ich melde mich wieder zurück.
Vielen Dank für die Posts.Wir sehen daraus, das es ein grundsätzliches Problem mit Bildmobil+Vodafone geben muß.
Ich habe einen Neustart gemacht,geändert hat sich nichts.Heute Morgen noch mal versucht bei deaktivierten WLAN eine Mail an mich zu schicken.Klappt nicht.Kein Internet,rein nichts.Jeder Jungendliche der auf der Straße, der ein Handy in der Hand hat ,kann ins Internet.Ich überlege ,den Provider zu wechseln.Das ist so kein Zustand.Habe eine Nachricht dbzgl.an Bildmobil gerichtet und warte die Antwort ab.Werde darüber berichten.
Danke an die mitleidenden von Bildmobil für ihre Nachricht.

@Hokuspokus
Hast du die APN Einstellungen auf Standard zurückgesetzt? Welches Smartphone hast du?

Gibt es Neuigkeiten?

Überlege auch von alditalk zu bildmobil zu wechseln.
10 eur 2 GB Daten Bild plus incl mit Vodafone.

Jetzt bin ich skeptisch da oft Leute berichten instabiles Datennetz obwohl ja Vodafone ok sein sollte.( ok Beiträge schon älter 2015 und 2016)

Gruss

Hände weg von Bildmobil,ein ganz mieser Service.Du wartest tagelang auf eine Antwort.
Habe eben zu Netzclub gewechselt.Bei Fragen gibt es anderntags eine Antwort.Kostenlos surfen und bei Bedarf online zubuchen,Wechselpränie für Rufnummer-Mitnahme 25.-€. Was will ich mehr?
LG

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Danke,
man liest ja auch das es wohl telefonica ist O2, Hmmm

Schade dann suche ich weiter.

Gruss

Eventuell nochmal mit dem Event-Zugangspunkt testen:

• BILDmobil Handytarife: access.vodafone.de
  • BILDmobil Datentarife: event.vodafone.de
siehe