Keine Dienste nach einlegen einer zweiten SIM

K

klang

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Faden ist, aber im Geräteforum habe ich dazu nichts gefunden.
Mein S21 FeE 5G hatte vor einigen Wochen plötzlich die Anzeige "keine Dienste..."
Ich habe zunächst die Karten gereinigt.......am Ende dann Werksreset....keine Besserung -->
Geräte eingeschickt, funktionierte eine Stunde.
Ich habe allerdings als letztes die esim.me in Slot 2 gesteckt, dann war wieder Schluß. Fehlermeldung = com.android.phone wird beendet.
Ob es an der speziellen Sim liegt oder generell am Slot 2 möchte ich zunächst nicht checken.. dann fängt die ganze Einrichterei ja wieder von vorne an.
Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen?

Besten Dank vorab!
 
Stock ROM? Aktuell?
Was war der gemeldete Fehler vom Service?
Hast du oder hat sich etwas geändert vor dem plötzlich geht es nicht (OS, neue Apps etc)?
Evtl. hat der eSIM.me chip eine Macke, da müsstest du wohl dort nachfragen.
Sieht du das eSIM Profil und dessen Status wenn du die App für den Chip öffnest?
Manche Chips erlauben auch nicht, das Telefonmodell zu wechseln.

Mehr Ideen habe ich auch nicht dazu, aber vielleicht hilft es ja.
 
Danke für die Tipps, der Service schrieb nur Problem behoben.
Der Patchlevel war und ist aktuell, der letzte reguläre Gerätetausch ist 14 Monate her, die zulezt installierte app läuft auch.
Der Simstatus ist bei dem Fehler nicht einsehbar, die Büchse erkennt keine sims mehr.
Ich bin mir nur unsicher ob Slot 2 spinnt in dem Gerät oder die e.Sim.me, auf einen Veruch habe ich im Moment weder Zeit noch Lust. Daher die Frage ob das Problem jemand kennt.
 
Habe noch 2 Fehlerberichte gefunden:

Probleme mit dem SIM-Manager in Samsungs One UI 6.1
Vermeiden Sie das Deaktivieren des SIM-Steckplatzes mit der eSIM.me-Karte in Samsungs One UI 6.1: Dadurch werden alle SIM-Steckplätze deaktiviert und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist erforderlich, um wieder Zugriff auf die SIM-Steckplätze zu erhalten. Wenn Sie den SIM-Steckplatz mit der eSIM.me-Karte ausschalten müssen, bleiben Sie bitte bis auf Weiteres bei One UI 6.0.

Unter Android 13 führt das Deaktivieren des SIM-Steckplatzes, in dem sich die eSIM.me Karte befindet, dazu, dass das aktuell aktive eSIM-Profil nicht mehr verfügbar ist! Wenn du aus irgendeinem Grund den SIM-Steckplatz, in dem sich die eSIM.me-Karte befindet, deaktivieren musst, deaktiviere zuerst das aktive eSIM-Profil in der eSIM.me APP und deaktiviere erst dann den SIM-Steckplatz.
 
Das Samsung hat zwar android 14 aber die esim.me war wirklich deaktiviert. Mal schauen vielleicht heilt ein Update die Wunden...
 
Also war es die One UI 6.1 Problematik, die ich weiter oben beschrieben hatte?
Gut zu lesen, dass esim.me einen neuen Chip rausbringen will, der das Problem vermeiden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: klang

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
160
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
C
  • Chang_loo
Antworten
11
Aufrufe
536
treysis
T
Zurück
Oben Unten