Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Nachmittag!

Da ich zum Ersten Mal hier bin, hoffe ich, ich habe die richtige Stelle gefunden für meinen Post :smile:

Ich bekam heute mein Handy aus der Reperatur wieder und habe nun folgendes Problem : Ich habe Netzwerkverbindung und kann auch über mein Mobilfunknetz im Browser Seiten laden. Beim Market habe ich mich angemeldet und wollte jetzt ein neues App laden.. Dann kam folgende Meldung : Keine Verbindung

Wie kann es sein, dass ich Seiten im Browser laden kann aber nicht in den Market kann ( außerdem kann ich auch nicht die Whats App Verifizierung abschließen, da mir gesagt wird, ich hätte keine Verbindung )

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

Gruß

Ein Google-Konto hast Du aber eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo,

ich habe meinem Mann das Mobistel F5 geschenkt und wir wollten eben whatsapp installieren. Wir konnten es auch installieren nur beim registrieren sollten wir seine Tel Nummer eingeben und dann kam konnte keine Verbindung herstellen. Internetverbindung über Mobilfunknetz geht aber . Weiss einer vielleicht wo das Problem liegt, Das F5 benutzt das Androis systhem 4.1.2. Im Whatsapp Hilfe steht nichts brauchbares

Hallo,
Versucht es mal über WLAN/WIFI. Wenn es nicht funktioniert, testet mal, ob der Browser funktioniert (wegen dem Internet). Wenn das alles nicht klappt, startet das Handy neu, und installiert Whatsapp nochmal.

LG

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das Problem gelöst lag an der APN Einstellung:)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, leider kann ich mir mobilfunkbasiert z.B. bei Facebook oder Youtube keine Videos ansehen oder downloaden, bei WhatsApp weder senden, noch empfangen. Über WLAN läuft alles tadellos. Die Paketdatenübertragung im Mobilnetz ist aktiviert. Jemand eine Idee, welche Einstellung da falsch sein könnte? Habe mich da x-Mal erfolglos durch die Menues gearbeitet. Danke!
Erledigt: web statt wap als Zugangspunkt - da soll man drauf kommen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe das gleiche problem wie komme ich auf diese einstellung APN

Wie wär's mal mit dem Blick ins Handbuch oder Einstellungsmenü usw.? ;)

Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobilfunknetze => Zugangspunkte => Menütaste => ...

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo zusammen,

erst einmal: falls ich das Thema nicht hätte aufmachen dürfen, sondern mich an ein anderes dran heften, tut es mir schon im Voraus leid. Ich hab mein bestes gegeben :winki:

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe mir in Deutschland ein Motorola Moto G besorgt und konnte es mit Fyfe (Vodafone) problemlos nutzen (sowohl Telefonie als auch mobiles Internet etc.). 'Leider' studiere ich aber in Frankreich. Hier angekommen scheint es mit der Telefonie bei B&You (Bouygues Telecom) bestens zu funktionieren, habe auch vollen Empfang, jedoch funktioniert das mobile Internet nicht.

Da mir mein Handy vor einigen Tagen geklaut wurde (und ich in diesem Kontext meine Karte habe sperren lassen), ist es nun besonders schwer für mich herauszufinden, ob es an meinem Handy oder meinem Anbieter liegt. Leider kenne ich mich nicht gut mit dem moto g aus, habe mich aber schon durch unterschiedliche Foren geklickt und einiges ausprobiert – bisher jedoch ohne Erfolg. Zuvor hatte ich ein altes iPhone, welches immer bestens funktioniert hat. Dementsprechend bin ich nun mit meinem neuen Gerät etwas aufgeschmissen, auch wenn ich mich grundsätzlich mit Android auskenne.

So, entschuldigt den langen Text! Vielleicht eins noch: wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden, dann steht dort "Sie sind offline". Auch wird mir oben rechts keinerlei Verbindung angezeigt, obwohl ich in 'Einstellungen' "Mobiler Datenverkehr" an habe und auch das Roaming angestellt ist. Habe ich vielleicht etwas vergessen/nicht beachtet?

Ich würde mich sehr, sehr über eure Hilfe freuen! :smile:

Vielen lieben Dank im Voraus!
Madita

Der APN von B&You müsste noch eingestellt werden, sofern keine Konfigurations-SMS automatisch eingegangen ist.

Danke für den Tipp!
Es war etwas kompliziert, weil ich vorher kein android hatte und alles auf Französisch war, aber falls irgendwann mal jemand das selbe Problem haben sollte (eher unwahrscheinlich), für B&You läuft das wie folgt:

Nom : Aide Manuelle pour Internet Mobile
APN : mmsbouygtel.com
Proxy : Ignorer
Port : Ignorer
Nom d'utilisateur : Ne pas renseigner
Mot de passe : Ne pas renseigner
Protocole d'authentification : NONE
Ignorer de [Serveur] à [Port MMS] .
MCC : 208
MNC : 20
Type d'APN (nom du point d'accès) : Ignorer

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!! :biggrin:

Hi,

ich habe leider kein Unterforum gefunden bzgl Provider und Netz daher versuche ich das hier mal.

Ich bin grad in Holland und habe dazu für 4,50€ Internet freischalten lassen fürs EU-Ausland.

Nun sollten mir die Zugangspunkte per SMS geschickt werden, was auch passiert ist.

Jetzt kommt das Problem und zwar nutze ich auf meinem LG G2 nicht die Stock App für SMS sondern eine aus dem Playstore.
Diese zeigt mir bei den SMS nur den Text an "APN / MMS" und "APN / Browser" aber es werden die mitgesendeten Einstellungen nicht abgespeichert.

Habe die SMS mal mit Hangouts geöffnet aber das Ergebnis ist das gleiche.

Weiß jmd Rat?;)

LG

Ah danke!

Kann das dann ggf ein Mod verschieben?

Muss aber gestehen, dass ich die APNs für winsim fürs Ausland da nicht finde.

jemus schrieb:
Kann das dann ggf ein Mod verschieben?
Erledigt.

jemus schrieb:
Muss aber gestehen, dass ich die APNs für winsim fürs Ausland da nicht finde.
Dennoch gehört das Thema hierher und nicht in ein Geräteforum, da solche Einstellungen nicht gerätespezifisch sind ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hallo miteinander,

ich habe seit einigen Tagen das Huawei Ascend Y530 und habe da ein Problem mit den Einstellungen. Und zwar funktioniert bei mir Internet (Whatsapp und einige Andere Apps) nur zuhause mit W-lan. Ich habe alles mögliche an Einstellungen versucht, aber ich bekomme es nicht eingestellt.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Sind die APNs richtig eingestellt?

Ich glaube jetzt ja. Meine Tochter kam gerade aus der Schule und hat mich erstmal auf eine Seite der Telekom geschickt, um das Handy zu konfigurieren. Ich habe danach das wlan mal abgeschaltet und hatte dann tatsächlich Empfang.

Da erzählt mir doch eine 13 jährige erstmal, wie es funktioniert.... kaum zu glauben :D

Trotzdem vielen Dank für den Hilfsversuch.... ich werde dieses Forum sicher noch öfter brauchen.

LG, Yvonne

Hallo, ich befinde mich gerade in Spanien und bekomme mit dem OPO einfach kein Internet. Ich habe O2 über Mobilcom und mein OPO verbindet sich in Spanien mit dem Netz Movistar. Ich kann telefonieren und SMS schreiben. Nur bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. Daten-Roaming habe ich natürlich aktiviert.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Hast wohl bei O2 eine Auslandssperre eingerichtet.