Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und weiß leider nicht ob diese Frage schon gestellt wurde aber ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Samsung Galaxy 5 habe ich Anfangs das Internet unter den Einstellungen ausgestellt (hatte damals nur Prepaid Karte)
Jetzt habe ich jedoch einen O2 Vertrag mit Internet. Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr weiß wie ich damals mein Internet ausgeschaltet habe (iwo unter Einstellung was etwas komplizierter war, KEINE app) und so kann ich auch mein Internet nichtmehr aktivieren... damit wir uns nicht falsch verstehen: Ins WLAN komm ich schon noch nur unterwegs habe ich eben kein Internet ;)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, ich verzweifel nämlich schon langsam ;)

Liebe Grüße

ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit AldiTalk Karte und für 30 Tage die InternetFlat. Leider komme ich nicht ins Internet. Habe schon die Zugangspunktnamen eingeben wie vorgegeben im Internet. Was muß noch geändert werden?

Ganz einfach:

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze und dort "Daten aktiviert" mit einem Häkchen versehen :) - eventuell musst du noch unter Zugangspunkte nach schauen ob dort schon dein jetziger Betreiber eingetragen ist. Falls nicht, kannst du dir die Einstellungen vom Betreiber zu schicken lassen.

Danke für deine Antwort :)

alles klar - gerne :)

Hallo,
Habe vor kurzem meinen Vertag von BigBob auf SmartBob umgestellt.
Sofort aktivierte ich alle notwendigen häkchen, doch es passierte nichts, hatte sogar das richige Netz ausgewählt.:crying:
Daraufhin rief ich bei Bob an, die sagten mir ich sollte das Telefon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, gesagt getan.
Sofort probierte ich es erneut eine Drahtlos-verbindung herzustellen, doch vergebens!:cursing:
Ich habe es sogar bei einem anderen Internetfähigen Handy die Simkarte reingesteck, doch auch hier funktionierte es nicht.....
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?:mellow:
MFG Hobbes

Erst mal wäre es sehr schlau gewesen gleich auf den nur jetzt im Dez. 2012 angebotenen "SmartBob XL" umzusteigen! ;) Mehr Leistung fürs selbe Geld! :) Aber vielleicht gibt's diesen Tarif ja nur als PrePaid-Variante.

Dann wäre da noch zu klären, ob der Mobilfunk-basierende Internetzugang nun tatsächlich schon frei geschaltet wurde.

Und dann solltest Du Dich mal darum kümmern, dass die für den Mobilfunk-basierenden Internetzugang notwendigen APNs vorhanden bzw. richtig konfiguriert worden sind. Sonst kann das nämlich nichts werden. :winki:

Aber Telefon funktioniert?
Dann musst du die APN Einstellungen umschreiben. Aber das ist doch immernoch der selbe Anbieter, oder? Welche "notwendigen Häkchen" hast du denn wie verändert?

Komisch, wollt eig. eine andere Überschrift als irg. basierend und so...
Naja egal; danke für die Antworten, ja ich denke das Handy funktioniert einwandfrei, Häkchen: Paketdaten verwenden
Daten Roaming
Automatischer Netzmodus
Netzbertreiber - Bob

Bin grad bei Zugangspunktnamen reingegangen und dann kommt bei mir eine schwarze,leere Seite, nehme mal an dass hier der Fehler liegt? Kann ich dass in Ordnung bringen?Wenn ja wie?:blushing:
Danke...

Eben, genau deswegen hat der Thread ja auch diesen Titel! Ohne APNs kein Mobilfunk-basierender Internetzugang! Als Daten beim Netzanbieter oder hier aus dem richtigen Unterforum besorgen und eintragen.

Hallo!

Habe gestern zum ersten mal das Mobile Internet auf meinem Handy nutzen wollen... Leider war das mobile Internet scheinbar nicht für alle Apps da.
Wo Chrome mit fullspeed Daten schaufeln könnte Schob Facebook seine Daten Bitweise durch die Gegend. Der Facebook-Chat denkt ich wäre offline, kann aber trotzdem schreiben und die Nachrichten kommen ca. 1min später an (für einen INSTANT Messenger etwas lahm finde ich). Die ICQ App hingegen lief komplett normal. Whatsapp bekommt garkein Internet (was mich sehr ärgert, da ich mir das Ding eigentlich hauptsächlich FÜR Whatsapp unterwegs gekauft hab). AndroIRC bekomm ebenfalls kein Internet, PlayStore darf sich auch nicht am Internet beteiligen. Genauso wie die VRR Verkehrsapp. SoundCloud kann lieder schnell suchen und mit Bild anzeigen, aber nicht abspielen!
Youtube lädt seine Einträge auch schnell, kann aber ebenfalls nichts abspielen!
Möchte aber wieder darauf Hinweisen das über die Chrome App alles wunderbar und schnell funktioniert!

Was kann ich tun damit die anderen Apps auch den vollen Zugriff auf das Internet bekommen?

Grüße

bei welchem netzanbieter bist du??
das problem hatte ich am anfang auch aber nachdem ich die zugangseinstellung meines anbieters neu eingestellt hatte ging alles normal.

Aldi-Talk (E-Plus)

Wie stell ich das denn neu ein?

Edit: Schönen Dank an den Mod der den Titel geändert hat. Das internet LAHMT nicht, es FUNKTIONIERT nicht. Wenn mans schon ändert bitte auch vernünftig

Edit2: APN war falsch eingestellt. Gut Android das du dir selber das falsche aussuchst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hab LG P690 CyanogenMod 9 4.0.4 drauf und ich habe problem ich kann keine APN speichern und kein Mobile Netzwerke :cursing:
was soll ich machen

bitte um hilfe

Neu flashen mal? Andere Version?

Guten Abend...

ich habe gestern Abend mein Droid3 neu gemacht. Stock und anschließend Maverick. Über build.prop habe ich ro.mot.vzwglobalphone auf 0 gesetzt.

Im Menü habe ich auf GSM/UMTS gestellt, allerdings wird kein APN automatisch eingetragen, ich bekomme keinen Zugang ins Netz außer WLAN

Gruss

schon mal versucht die apn manuell einzugeben?

Ich weiß gar net, was ich bei Vodafone da alles eingeben muss

Alles klar, dankeschön. Hat manuell funktioniert, komisch sonst ging das immer automatisch.