Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die APN-Einstellungen von 1&1 drauf?

Ich war mir sicher einen apn erstellt zu haben aber ich hab noch mal nachgeschaut und es war keiner mehr da also hab ich einen neuen erstellt dann hab ich speichern gedrückt und musste noch mcc und mnc nr einstellen die hab ich nirgendwo gefunden also hab ich irgendwas eingegeben und gespeichert nun war immer noch kein apn vorhanden. Dann hab ich einfach nicht auf speichern gedrückt sondern auf den home-button und jetzt war er gespeichert aber es geht immer noch nicht und braucht man nicht die apns nur fürs internet?? Normales telefonieren und sms schreiben geht ja auch nicht

Jetzt hab ich gestern meine sim mal ins Ace von meinem kumpel(auch Cyanogenmod) und dort gings auch nicht ?!

nighi schrieb:
Normales telefonieren und sms schreiben geht ja auch nicht

Jetzt hab ich gestern meine sim mal ins Ace von meinem kumpel(auch Cyanogenmod) und dort gings auch nicht ?!

Das habe ich wohl überlesen. Ja, APN ist nur fürs Internet. Hat die Karte vorher funktioniert? Bist du dir sicher, dass sie immer noch funktioniert? Am besten wäre wohl, den Support von 1&1 zu benachrichtigen. Es scheint ja kein Problem mit dem Handy zu geben (andere Sim-Karten funktionieren).

Ich hab grad mein handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt und es geht :confused2:
die karte hat ja auch in einem anderen handy funktioniert

naja jetzt gehts trotzdem danke für deine hilfe

Hallo Leute,
Ich habe ein riesen Problem!!
Ich war heute Morgen an meinem Handy, als mir gesagt wurde das ich kaum Telefonspeicher habe! Ich bin unter Anwendungen gegangen und habe geguckt was ich löschen kann. Dabei fiel mir das Internet in die Augen. Ich dachte mein Handy würde nur den Verlauf mit Passwörtern und so löschen nur jetzt habe ich gar kein Internet mehr! Egal was ich mache es passiert nichts :crying:
Ich habe eigentlich eine Internet Flatrate von Medion !
Aso ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lieben Gruß
darle1993

Du müsstest mal einen neuen Browser runterladen im Android-Market.
Ich empfehle Opera.

Die Überschrift erinnert mich stark an eine Werbung die momentan im Fernsehen läuft! :D

Wie der Vorredner schon sagte, einfach einen neuen im market laden. Opera und Dolphin Browser kann ich empfehlen.

Ja stimmt habe auch erst an die Werbung gedacht! Nur das passte jetzt so gut!
Ich kann keinen neuen Browser downloaden da ich noch nicht mal
In den Market komme er sagt immer keine Internetverbindung!

Geht auch nicht über den Computer! Habe schon einen neuen geladen habe aber immernoch kein Internet

Habe mein Handy jetzt auf Werkszustand setzten müssen! Jetzt funktioniert es wieder:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal die Dateien runtergeladen und das Handy geflasht..
Nun aber besteht das problem dass das mobilfunkinternet nicht funktioniert, obwohl Daten aktiviert sind... Was muss ich tun? Danke

Was hast Du nun heruntergeladen und geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einfachste Erklärung die mir einfällt wäre, dass du einen APN einrichten musst.

(Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte)

Wenn dort nichts steht füge einen neuen APN hinzu, falls dort etwas steht guck mal ob die Einstellungen stimmen.

Hier gibt's eine Liste der Standardeinstellungen: Klick

Werd ich heute abend gleich mal ausprobieren

habe ein ähnliches problem und zwar... ich bin schon seit 5 Jahren bei Telerin und habe mir vorgestern eine Internetflat geholt und der anbieter hatte auch gesagt dass es funktionieren müsste... ich habe auch noch einmal eine konfigurations sms angefordert... aber es klappt nich.. wenn ich das Telefon lange auf den sleep or wake butten drücke dann kommt ein kästchen wo steht Datennetzmodus und darunter steht deaktiviert... aber es geht nicht zu aktivieren... und wenn ich inns inet will dan kommt immer eine meldung, dass keine verbindung vorhanden sei... habe noch mal eine mail an den anbieter geschrieben aber ich will selbst auch ein wenig neues herausfiinden.... könnt ihr mir bitte helfe....D...R...I...N...G...E...N...D...!!!!!!!

Kein Mensch braucht für ein Smartphone die Konfigurations-SMS für Handys! Schließlich ist ein Smartphone ein microNetbook mit Telefonfunktion und kein Handy!

Besorg Dir die APN-Settings und trag die Werte in einen APN ein. Ist noch keiner vorhanden, legst Du eben einfach einen neuen an. Nach dem Speichern der Eingaben muss meist noch das Gerät neu gestartet werden.

Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunkte => Menütaste

und wo kriege ich die apn settings her?

es ist schon einer vorhanden der tele.ring web heißt aber ber PRoxy,Port,Server steht nicht festgelegt.

Ich denke, der Mobilfunkanbieter oder auch das Internet wissen Bescheid welche Einstellungen getätigt werden müssen. :winki: