Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Prospekt gibt es vom 30.03. bis 26.04. den Halbjahres-XS mit 16GB statt 6GB
1679980670757.png

• Danke
Reaktionen: olih, Keks66 und Jorge64
Das Angebot mit dem Halbjahrestarif hat mich gelockt, habe eine SIM bestellt und auch erhalten. Bin mir aber noch unsicher, ob ich eine Nummer von Penny portieren möchte oder nicht - käme auf die ggf. neue Nummer an.
Frage: an welcher Stelle erfahre ich denn bei Kaufland überhaupt (m)eine neue Nummer? Steht ja beim Starterpaket nirgends dabei. Habe ich dann im Aktivierungsprozeß die Möglichkeit die zuerst zu sehen oder gar zu wählen, bevor der Punkt mit der Rufnummermitnahme kommt? Weiß das wer?

Wenn du den Aktivierungsprozess startest,siehst du dann die Rufnummer.

Ich meine man könnte dann auch noch den Vorgang abbrechen,bin mir aber nicht sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Aktion ist nicht schlecht.

Aber bei Penny mobil gibt es nächste Woche auch tolle Aktion,wo es in jedem Tarif mit Datenvolumen 12 Mal 5 GB extra gibt plus 30 Euro für die Rufnummer Mitnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
@Jorge64 Danke dir!
Hast du mal nen Link bzw wo hast du das her mit Penny? Hatte die Tage schon immer mal geschaut, aber da rührte sich noch nix. Ggf. im passenden Fred. Mit meiner Hauptnummer bin ich auch noch bei Penny.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 16GB kann ich einfach gut als Volumen für einen hotspot über die Sommer/Urlaubsmonate gebrauchen. Brauche ich zwar wohl nicht auf, aber Luft zu haben, ist ja schon immer ganz schön :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leider nur für Neukunden, nutzt mir also für die Hauptnummer nix, und da hänge ich auch noch bis Mai in den 6 Monaten fest.
Die Kauflandaktion ist dagegen ja für alle eine Option.

• Danke
Ja,das muss man bei Kaufland Mobil lobend erwähnen.
Da bekommen auch Bestandskunden immer was, wohingegen bei ja mobil und Penny mobil Bestandskunden immer leer ausgehen.

• Danke
Hallo,

kann man Kaufland Mobil mit Telekom Guthaben aufladen?

@Nikoletti :
Nein, leider nicht.
Nur mit Kaufand eigenen Codes oder per Paysafecard,alternativ per PayPal zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Keks66 und 574846
Wie es aussieht, gibt's bei Kaufland Mobil auch keine App .. zumindest habe ich im Google Playstore keine gefunden.

Hat alles (?) geklappt. Nummer soll mitgehen, konnte mich damit auch in der App anmelden. Ist aber noch nix zu sehen, da die noch ein paar Tage beim anderen Anbieter festhängt. Hoffe, das heißt aber, dass das dann auch glatt über die Bühne geht, also die Nummer sozusagen schon mal erfolgreich angefragt wurde.

Wie schnell geht so ein Tarifwechsel? Musste ja jetzt erst mal basic buchen, damit ich dann später auf den Halbjahrestarif gehen kann. Richtung "teurer" geht ja eigentlich bei allen Anbietern fix, oder? :winki:

Tarif Wechsel erfolgt innerhalb von 5 Minuten.

• Freude
@Jorge64
Die funktioniert unter Android 13 leider nicht, das ist ja echt schwach.

Anhänge

• Screenshot_20230401_114333_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230401_114333_Google Play Store.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
@Nikoletti :
Habe ein Moto G73 und ein Galaxy a34,beide mit Android 13,und auf beiden kann ich die App problemlos aus dem Playstore laden.

Mit meinem Samsung Galaxy S20+ funktioniert das leider nicht.
Die App hat auch nur 480 Rezensionen und ist ziemlich schlecht bewertet .. da wird sich, wie es aussieht, so gut wie gar nicht drum gekümmert, lies mal die neuesten Bewertungen.
Für mich ein Grund, von Kaufland Mobil Abstand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die App auf einen Samsung Galaxy S21 FE mit A13 und die App funktioniert problemlos. Allerdings ist es nur eine App, die die Website darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich nutze sie nicht, sondern habe einfach ein Lesezeichen im Handybrowser sowie meine Login-Daten gespeichert.

Hat eigentlich jemand den Halbjahres XS gebucht?
Auf der STartseite wird der mit 16 GB ja immer noch beworben. Kaum ist man aber eingelogt, stehen da immer nur 6 GB beim Tarif. Hatte also beim Service angerufen und mir von denen den Tarif schalten lassen. Ging auch alles fix, soweit ja nice. Aber logge ich mich ein, sehe ich doch weiterhin nur 6 GB als inkludiertes Volumen. Irgendwie nicht so recht vertrauenerweckend?!
kaufland-vol.jpg

Innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung erhälst du eine SMS das die 10 GB gebucht sind und dann siehst du die auch.

Hat bei mir diesmal genau wie die letzten Male auch geklappt.

• Danke