Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
voLTE und WiFi Calling funktionieren mittlerweile problemlos und damit ist Kaufland Mobil jetzt das beste Angebot im Prepaid Bereich für mich persönlich.

@Jorge64 ...und weil die Abrechnung per PayPal so gut funktioniert, sind wir alle zu frænk gewechselt.
Das nervige Auflanden von Guthaben, ging uns in der Familie auf den Zeiger.

Zuletzt bearbeitet:
@3Komma14 :
Ein Tarif der nur mit PayPal aufladbar ist,kommt für mich nicht in Frage.

@Jorge64 Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Bei 10€ für 10GB, konnte ich nicht Nein sagen.

3Komma14 schrieb:
Das nervige Auflanden von Guthaben, ging uns in der Familie auf den Zeiger.
Das geht doch automatisch ohne Zutun ...

Müsste genauso wie bei Norma Connect gehen, da mache ich das automatische Aufladen auch über Paypal. Und Paypal bietet Kauflanf auch an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
Genauso ist es.

Kaufland Mobil kann man auch problemlos über Paypal aufladen.

Ich kaufe immer einmal so viel Guthaben wie ich für paar Monate brauche und habe da auch überhaupt keinen Stress.

Gültigkeit der Karte ist 15 Monate und wenn man doch mal kurzfristig schnell Guthaben brauchen sollte,geht es in Sekunden über Paypal.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Geburtstag gibt es aktuell wohl eine nicht beworbene Aktion für Bestandskunden.
Laut Hotline erhält jeder Kunde der in einen höheren Tarif wechselt bis 31.05. einmalig 5GB Datenvolumen oben drauf.
Besonders interessant in Verbindung mit dem Halbjahres XS Tarif wo man dann 11GB Daten und Telefonflat für 29,99€ erhält die 6 Monate gültig sind.
Ich werde den Halbjahres XS zum Ende meines aktuellen XS 4 Wochenzyklus buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Jorge64
Ich werde ihn Heute Abend auch buchen.

Auf einer anderen diese Woche aktivierten Karte hatte ich ja sogar 16 GB insgesamt bekommen im Halbjahrestarif XS.

Du hättest noch erwähnen können wie die 16GB zustande kamen.
Ausgewählte Kunden im Basic Tarif haben eine SMS erhalten, wo 5GB bei Wechsel in den Halbjahres XS versprochen wurden.
Diese Karte hat diese SMS erhalten und durch den Wechsel 5GB von der Aktion + 5GB von der Aktion für alle bei Wechsel in einen höheren Tarif erhalten.
Da ich keinen Tag verschenken will werde ich ebenfalls am Abend des letzten Tages vor Verlängerung in den Basic wechseln, und am nächsten Morgen erst in den Halbjahres XS.
Vielleicht habe ich ja Glück und erhalte auch noch über Nacht die SMS und insgesamt 16GB 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ach so, bis Ende des Monats läuft auch noch die Aktion:
1651827099105.png

5) Wechselaktion

Die Gutschrift i. H. v. 30 Euro auf Ihr Prepaid-Konto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme im Aktionszeitraum [28.04.22 – 31.05.22] zu einem Kaufland mobil Tarif (Basic, Smart XS, Smart S, Smart M, Smart L). Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Freigabe der Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hatte ja nochmal nachgefragt wegen der 5 GB beim Tarifwechsel ob man da auf die SMS warten muss oder ob es auch so geht.
Antwort war

Hallo,

die Upsell Kampagne gilt für folgende Tarife zu folgenden Konditionen:

Kaufland-Upsell-Kampagne BASIC zu SMART XS HALBJAHRESTARIF vom 03.05.2022 bis 10.05.2022 - 5 GB aufbuchen
Kaufland-Upsell-Kampagne SMART XS zu SMART S vom 03.05.2022 bis 10.05.2022 - 5 GB aufbuchen
Kaufland-Upsell-Kampagne SMART S zu SMART M vom 03.05.2022 bis 10.05.2022 - 5 GB aufbuchen
Kaufland-Upsell-Kampagne SMART M zu SMART L vom 03.05.2022 bis 10.05.2022 - 5 GB aufbuchen
Wenn diese Konditionen bei Ihnen zutreffen, können Sie problemlos an dieser Kampagne teilnehmen.

Freundliche Grüße
Ihr Team von Kaufland mobil

Scheint also einmal die Aktion bis 10.05.mit einem Tarifwechsel zu geben wo man 5 GB extra bekommt und noch eine Aktion zum 2 jährigen Jubiläum für Bestandskunden wo man zwischen dem 03.05.2022 und dem 31.05.2022 bei gebuchtem smart Tarif 5 GB extra bekommt.

Habe jetzt einfach Mal mit meiner zweiten Karte die gestern mit Rufnummer Portierung aktiviert wurde, auch in den Halbjahrestarif XS gewechselt und Mal sehen ob ich da dann auch zweimal 5 GB extra bekomme.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hatte im anderen Thread es angesprochen.

Starterset 2,99€ mit 10€ Startguthaben
Rufnummermitnahme 30€ Startguthaben
Smart XS 30€ für 6 Monate mit Allnet und 11 GB

Da ich nicht von o2 zu o2 wechseln kann, habe ich die Rufnummer mitgenommen bzw. am 09.05 soll es geschehen. Halbes Jahr + 10€ Restguthabrn für 3€

Kleine Update: Rufnummer übernommen und nur 10€ erhalten. Kundenhotline ging sofort einer dran und meinte die Tage sollen noch 20€ aufgebucht werden. Die App ist Müll...

OrangeApple schrieb:
So, es ist so weit. Ich konnte Kaufland Mobil in der Schweiz testen. Ich probiere das Ergebnis kurz zu halten, falls noch fragen sind dann fragt. Mir war es nur möglich mit Salt im Internet zu surfen, Telefonieren und SMS schreiben ging nicht. Bei Swisscom und Sunrise konnte ich mich nur ins Netz einbuchen, mehr ging nicht. Auch kam die Roamingpflichinfo SMS nicht an und die Corona Info SMS die aktuell an alle die sich in das schweizer Mobilfunknetz einwählen kam auch nicht. Im französischen Netz geht alles ohne Problem bis auf die Roamingpflichtinfo SMS, die kam nicht. Ach ja, das wichtigste. Das Datenvolumen in der Schweiz wurde von den drei Gigabyte die ich gebucht habe abgezogen. Kurz, Datenroaming ist in der Schweiz zu EU Roaming Konditionen möglich.
Update/Bestätigung:
Da ich zwischenzeitlich auf handyraketen.de (ich weiß nicht, ob ich die Seite genau verlinken darf) gelesen hatte, dass die Preisliste Ende 2021 angepasst worden sei, sodass nun auch für Kaufland mobil gelte: "Datenroaming in der Schweiz ist inklusive ..." – die betreffende Passage ist allerdings nun durchgestrichen 😉 – hab' ich bei der Aktion mit dem erhöhten Wechselbonus "zugeschlagen" und das jetzt ausprobiert:

Der Stand ist letztlich für Datenroaming mit Kaufland mobil, soweit ich das im DE/CH Grenzgebiet testen konnte, der gleiche wie im zitierten Beitrag:
Obwohl sich das Smartphone scheinbar in alle 3 CH Netze einbucht (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), ist nur mit Salt eine "echte" Internet-Verbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich, mit Swisscom bzw. Sunrise gelingt das nicht.

Aber immerhin ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Da ich keinen Tag verschenken will werde ich ebenfalls am Abend des letzten Tages vor Verlängerung in den Basic wechseln, und am nächsten Morgen erst in den Halbjahres XS.

Ich habe eine Frage zum Modus des Tarifwechsel bei Kaufland.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein Tarifwechsel bei den Telekom-Discountern sofort wirksam (außer bei Penny, da dauert es 3 Tage, bis ein bestellter Tarifwechsel durchgeführt wird). Das ist für mich Wenignutzer (Kaufland BASIC/Surfflat S, 3 Euro/4Wo) natürlich auch eine Chance.

Angenommen, ich hätte mein Datenvolumen nach 3 Wochen aufgebraucht, so kann ich für vergleichsweise teure 5 Euro schlichte 250 MB nachladen. Wie lang gilt das eigentlich? Gilt das 4 Wochen? Oder gilt das bis zum Ende des aktuellen Berechnungszeitraumes, also in meinem Beispiel eine schlichte Woche?

Egal: Wenn ich Daten nachladen will, kann ich ja auch mit sofortiger Wirkung den Tarif wechseln, etwa in den Tarif Smart XS zu 4,99/4 Wo. Da bekomme ich fürs gleiche Geld nicht 250 MB, sondern 1000 MB und dazu 100 Freiminuten, und das gilt dann sicher 4 Wochen. Nach deren Ende sollte ich nach meinem Verständnis wieder zurück in den Tarif basic wechseln können.

Sehe ich das richtig oder mache ich da einen Denkfehler?

AW27 schrieb:
Ich habe eine Frage zum Modus des Tarifwechsel bei Kaufland.
...
Angenommen, ich hätte mein Datenvolumen nach 3 Wochen aufgebraucht, so kann ich für vergleichsweise teure 5 Euro schlichte 250 MB nachladen. Wie lang gilt das eigentlich? Gilt das 4 Wochen? Oder gilt das bis zum Ende des aktuellen Berechnungszeitraumes, also in meinem Beispiel eine schlichte Woche?
Ich hab' das noch nie gemacht, aber ich versteh's auch so, in dem Fall nur für 1 Woche.

Egal: Wenn ich Daten nachladen will, kann ich ja auch mit sofortiger Wirkung den Tarif wechseln, etwa in den Tarif Smart XS zu 4,99/4 Wo. Da bekomme ich fürs gleiche Geld nicht 250 MB, sondern 1000 MB und dazu 100 Freiminuten, und das gilt dann sicher 4 Wochen. Nach deren Ende sollte ich nach meinem Verständnis wieder zurück in den Tarif basic wechseln können.
Ja.
edit: Bzw. eben kurz vor Ablauf der 4 Wochen wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Starterset für 4,99€ bzw. 2,99€ mit Kaufland Card.
Vom 30.06. - 06.07.

1656565342324.png

• Danke
Reaktionen: juni und Jorge64
Ein Angebot für Mitarbeiter ist auch wieder online

Anhänge

• 2022-07-03 18.42.39 www.kaufland-mobil.de 59e62be7-8828-4b09-9353-272cda0c7d9a.jpg
    2022-07-03 18.42.39 www.kaufland-mobil.de 59e62be7-8828-4b09-9353-272cda0c7d9a.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 134
Neue Aktion ab Donnerstag
2022-09-26-12-19-37-Window.jpg

• Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Heute letzte Chance den Bonus mitzunehmen.
PS. Auch eSim ist neuerdings möglich.

• Danke