Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Congstar Codes können nicht zum Aufladen von Kaufland Mobil verwendet werden.

• Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Oder mit PayPal über die Website im Kundenkonto von Kaufland Mobil.

Hallo,
ich muss mal nachfragen wegen der 12x5GB Aktion, die bis zum 31.10. laufen soll.
Ist auch die Aktion auch diesmal für Bestandskunden gültig, d.h., wenn man aus dem Basis Tarif kommend mindestens einen XS Tarif (ohne Halbjahr) bucht, sollten bei 5G doch die 12x5GB angezeigt werden und buchbar sein, oder?

Bei mir wird dies zwar in der allgemeinen Auskunft so angezeigt, aber wenn ich eingeloggt bin und für einen Wechsel dann auf "Tarife" klicke, stehen da nur explizit die LTE-Tarife und natürlich ohne 12x5GB Aktion, so dass ich mich ohne Rücksprache nicht recht traue, den Tarif ohne Zusatzdatenvolumen zu buchen. Gibt's da Erfahrungen?

@berniewet :
Ist diesmal nicht für Bestandskunden.

Hatte es getestet und es gab keine extra GB.

Ab 04.11.gibt es übrigens bei Norma Connect 13 mal 10 GB extra und Starterset für 2,48 Euro und 12 Wochen Smart S kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Keks66, frankco und berniewet
Jorge64 schrieb:
@berniewet :
Ist diesmal nicht für Bestandskunden.
Mist, und ich habe vorzeitig den Halbjahrestarif mit sehr viel Restvolumen durch den Basis Tarif abgebrochen.
Und nein: ein Hin- und Her mit verschiedenen Anbietern und SIMs kommt für mich nicht infrage, das ist es mir dann nicht wert ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss aber nochmal nachfragen:
Es müsste doch möglich sein, weiterhin einen 5G- (statt LTE-) Tarif buchen zu können, aber selbst das ist ja nicht wählbar, was doch dann für einen (Anzeige-)Fehler spricht - egal, ob mit oder ohne 12x5GB Aktion, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Du kannst natürlich einen beliebigen Tarif wählen,allerdings geht das manchmal nur einmal pro Tag.

Da geht es dann ab 0 Uhr wieder.

Wenn es dann immer noch nicht geht,liegt ein technisches Problem vor und der Kundenservice muss es Dir buchen.

Jorge64 schrieb:
Du kannst natürlich einen beliebigen Tarif wählen,allerdings geht das manchmal nur einmal pro Tag.
Da geht es dann ab 0 Uhr wieder.
Das kann eigentlich so nicht sein, denn zum einen habe ich gestern nach der Buchung des Basis Tarifs alle LTE-Tarife sofort gesehen und kann diese auch buchen und zum anderen hat sich heute (also nach 0 Uhr) daran nichts geändert.
Aus der Vergangenheit wurden mir auch immer wenige Minuten nach Aktivierung eines Tarifs alle anderen sofort wieder zum Wechseln angeboten - klar, denn ein Rest-(=Voll-)Datenvolumen verfiele dann ja sofort wieder zugunsten von KL ...

Ich meine auch, zu Beginn der Aktion auch bzw. nur die 5G Tarife auswählbar gesehen zu haben, aber da lief mein Halbjahrestarif ja noch länger, so dass ich das erst gestern gewechselt habe.

Irgendwas scheint da also nicht richtig zu laufen, deshalb habe ich ja hier nachgefragt ...

Die haben in letzter Zeit öfters Probleme bei Tarif wechseln.

Würde dann morgen den Kundenservice kontaktieren.

Habe jetzt doch nochmal genauer geschaut, denn die Tücke bei den Tarifen liegt offenbar im Detail:
Alle Smart-Tarife AUSSER dem XS (für 5 Euro/mtl.) sind automatisch 5G Tarife, nur der XS wird ausschließlich als LTE und max. 25 Mbit/s angeboten, aber auch bei diesem gilt die aktuelle 12x5GB Aktion nur für Neukunden (!) - trotz nur LTE-Anbindung.
Ich frage trotzdem morgen mal nach einer Kulanzlösung ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, das die Telekom ggf. die in die Jahre gekommene Turkcell Plattform loswerden will und da ggf. bald auch kaufland mobil das zeitliche segnet?

Das befürchte ich irgendwie auch,denn Kaufland Mobil ist als letztes noch auf der Plattform.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Kaufland Mobil einstellen,aber wer weiß.

So oft wie die Karten verschenken,kann es nicht gut laufen.

Kann man irgendwo den Verbrauch bzw. das Restdatenvolumen sehen, wenn man eine Datenoption im Basic Tarif dazugebucht hat?
Ich finde dazu keine Anzeige, weder in der App noch im Webportal.

@websgeisti Kaufland Mobil ist als Marke richtig stark und mit einer der Gründe für das starke Wachstum der Telekom im Prepaid Bereich in den letzten Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Marke abschaltet, aber ein Umzug auf eine neue Plattform ist durchaus denkbar.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Profav Angeblich scheint der Support schon auf Nachfrage zu Kunden gemeint zu haben, dass man sehr unzufrieden mit der Markenperformance ist. Ebenso will die Telekom offenbar von der TURK Plattform weg.

Hallo, mein Arbeitskollege hat den Kaufland Smart S. Er möchte gern in einen höheren Tarif wechseln. Wenn wir in der App schauen, gibt es keine Option wechseln. Wenn man auf einen anderen Tarif klickt, wird man auf die Webseite weitergeleitet und dort kann man ein Starterpaket bestellen. Er möchte auch seine Nummer behalten. Wie kann er denn in den Smart L wechseln?

Im Zweifelsfall über die Hotline.

Ok Danke. Hotline ist nicht so einfach. Er ist bei der Lebenshilfe und hat es nicht so mit solchen Gesprächen. Über die Webseite geht das gar nicht?

Doch das geht normal auch, aber da hängt es auch manchmal.