Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Linzgauer schrieb:
...als alter, elender Boomer(ich) telefoniert man dann mit dem Teufelszeug "WLAN-Call" 🤣
;)

Eben.
Über Messenger geht es bei "offiziellen" Telefonaten halt nicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Linzgauer
heinzl schrieb:
Bei Telekom Prepaid ist in CH Datenvolumen inklusiv, aber kein Gesprächsvolumen. Aber wer telefoniert heute noch mit einem Smartphone? 😂
Nicht so bei Kaufland-Mobil, Bei Ja/Penny-Mobil sind Daten auch in CH inclusive.
 
  • Danke
Reaktionen: Linzgauer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Ist trotz „nicht Kaufland mobil“ meines Erachtens gut zum Thema passend, daher:
Tochter, Frau und ich sind inzwischen bei fraenk, ich v.a. auch, weil ich ab und zu in der Schweiz telefonieren sollte, meine Frau v.a., damit sie mich nicht immer wieder zu fragen braucht, wie sie denn wo/wie telefonieren „darf“ ;), meine Tochter wg. des rel. großen Datenvolumens.

Mein Sohn wollte nicht zu fraenk ;).
Er hätte sich ohne die Möglichkeit, auch mit der Standard-SIM-Karte im Nicht-EU-Ausland im Mobilfunknetz telefonieren zu können, eingeschränkt gefühlt.
Er ist vor ein paar Wochen zu ja! mobil gewechselt.
Den erhöhten Wechselbonus (30 €) gibt‘s bei ja! mobil übrigens nur noch bis zum 04.08. - ich weiß nicht, ob dafür das Anstoßen der Portierung in diesem Zeitraum genügt oder ob die Portierung bis dahin abgeschlossen sein muss.

Aber es gibt ja immer wieder mal ähnliche Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linzgauer Ich sags gerne nochmal, bei Kaufland-Mobil ist die Schweiz nicht inclusive, da wäre Ja-Mobil oder Penny-Mobil besser da sind wenigstens die Daten inclu.
 
Ist nicht ganz richtig
So, es ist so weit. Ich konnte Kaufland Mobil in der Schweiz testen. Ich probiere das Ergebnis kurz zu halten, falls noch fragen sind dann fragt. Mir war es nur möglich mit Salt im Internet zu surfen, Telefonieren und SMS schreiben ging nicht. Bei Swisscom und Sunrise konnte ich mich nur ins Netz einbuchen, mehr ging nicht. Auch kam die Roamingpflichinfo SMS nicht an und die Corona Info SMS die aktuell an alle die sich in das schweizer Mobilfunknetz einwählen kam auch nicht. Im französischen Netz geht alles ohne Problem bis auf die Roamingpflichtinfo SMS, die kam nicht. Ach ja, das wichtigste. Das Datenvolumen in der Schweiz wurde von den drei Gigabyte die ich gebucht habe abgezogen. Kurz, Datenroaming ist in der Schweiz zu EU Roaming Konditionen möglich.
Aber ob das noch so ist, ist eine andere Frage
Ansonsten empfehle ich für die die Unterschiede bei den Telekom Discountern
Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka) (Mobilfunk, -technik und -tarife)
 
Das is leider nicht mehr so, ich bin auch drauf reingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Zuletzt bearbeitet:
@J.Mustermann Esgeht definitiv mit keinem Schweizer Netz.
1722340192212.png
Das liegt an der anderen Plattform, Kaufland-Mobil läuft nicht auf der Congstar Plattform.
 
Mir persönlich kann das ja inzwischen ziemlich egal sein ;), aber:
Diese (oder eine ähnlich lautende?) Regelung galt auch schon "damals", und es hat mit Salt bei mir definitiv trotzdem fkt.

Und auch vor 2 oder 3 oder x Jahren lief Kaufland mobil schon auf einer anderen Plattform.

Ich will damit sagen:
Der Screenshot ist für mich nicht aussagekräftig, (Deine) persönliche/n Erfahrungen dagegen schon.


edit:
Davon mal ab fände ich es eh nicht ausreichend, wenn man in der Schweiz nur auf Salt zugreifen könnte.
Das Netz ist sicher - gerade auch für deutsche Maßstäbe ;) - nicht schlecht, aber ohne die beiden anderen Netze vergibt man sich doch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Richtig.
@frankco
Hast du es probiert? Oder beziehst du dich nur auf die Preisliste?
 
@J.Mustermann
@Chefingenieur Ich wohne direkt an der Grenze und fahre mehrmals die Woche nach Zürich zum Airport, es könnte sein das es mit einem anderen APN und Salt noch funktioniert, dass wäre dann aber ein BUG und nicht die Regel, wer auf Nummer sicher gehen will nimmt Ja-Mobil oder Penny-Mobil, die haben auch immer die Aktionen mit den Startersets für 2,99€, oder 30€ für eingehende Portierung.
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Das sehe ich auch so ;).

Vergleichbar ist von den Konditionen her am ehesten noch Norma Connect. Aber ich habe ja oben auch schon die Aktion von ja! mobil mit dem höheren Wechselbonus erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
frankco schrieb:
dass wäre dann aber ein BUG und nicht die Regel
Ja klar, es ging nur darum ob die "Lücke" noch existiert.
Sollte ich mal einen Schweiz Besuch planen, würde mich auch nicht darauf verlassen.
Sondern mir eine eine Penny, Ja! oder Norma Sim für die Zeit besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@J.Mustermann Das einzige was mich bei Ja/Penny stört, dass die eSIM nur für Samsung Geräte haben.
 
Ja bzw. wohl nur über deren spezielle App und nicht manuell 🙃.
 
Heute 2 GB dauerhaft extra bekommen für die 6.tarif Verlängerung in Folge👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und frankco
Kann ich beim Lidl eine 15€ Telekomkarte kaufen und sie bei meinem Kaufland prepaid aufladen?
Danke
 
Nein, das funzt leider nicht.
Du kannst aber beim Lidl eine Paysafecard kaufen und diese dann bei Kaufland Mobil aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: g900 und Jorge64
Congstar Guthaben geht auch nicht.

Es geht nur Paysafe Card, Kaufland Mobil Guthaben oder Telekom Multibrand.
 
  • Danke
Reaktionen: g900 und frankco

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
690
Jorge64
J
-Robert-
Antworten
42
Aufrufe
1.515
-Robert-
-Robert-
Chefingenieur
Antworten
11
Aufrufe
1.183
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten