Kann o2-SIM nicht freischalten wegen Tippfehler beim Geburtsdatum

G

gene

Stamm-User
20
Hallo,

ich habe mir eine O2-Prepaid-SIM ohne Guthaben (nur für eingehende Anrufe) schicken lassen und mich scheinbar beim Geburtsdatum vertippt. Ich kann die SIM-Karte nicht freischalten (Identitätsprüfung). Eine Anmeldung im dortigen Support-Forum schlug fehl weil nie eine Bestätigungs-Mail angekommen ist (auch in Spam nicht). Eine Kontakt-eMail gibt es nicht. Hier steht als Kontakt nur eine Handynummer (!!!) mit dem Zusatz

Kosten gemäß Tarifkonditionen

Welche? Ist das eine Kostenfalle?
 
Wenn es um eine Kontakt Handynummer von o2 geht, wird es wohl eine Nummer im o2 Netz sein. Die Kosten für einen Anruf ins o2 Netz hängen davon ab, welchen Tarif du nutzt.
Falls du einen Flatrate hast, dürften die "Kosten gemäß Tarifkonditionen" gegen Null gehen. Falls nicht, schaue in deinen Vertragsunterlagen nach, was ein Anruf ins o2 Netz kostet.

Oder ist es eine Sondernummer wie 0180 ..., 0700 ...?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@MSSaar naja wenn die Sim Karte nicht aktiviert werden kann, ist überhaupt keine Kommunikation mit dem Tarif möglich :smile:
Edit: ich glaube ich hab dich falsch verstanden und du hast natürlich recht, mein Fehler. Hatte nur überflogen


@gene das überhaupt keine Mail ankommt ist ungewöhnlich. Manchmal dauert das ne halbe Stunde bis Stunde. Das System ist nicht das schnellste.
Ansonsten bedeutet gemäß Tarifkonditionen eigentlich, das keine Extrakosten auf dich zu kommen als die normalen Gebühren deines Anbieters welche bei jedem Telefonat auf dich zukommen.

Da o2 ja nicht weiß von welchem Anbieter du anrufst und telekomm Vodafone oder Festnetzanbieter je nach Verbindung andere Tarife haben, schreibt man das so.


MSSaar schrieb:
Oder ist es eine Sondernummer wie 0180 ..., 0700 ...?
In dem Fall müsste man aufpassen und nachforschen
 
Zuletzt bearbeitet:
gene schrieb:
Welche? Ist das eine Kostenfalle?
Wenn es eine gewöhnliche Handynummer ist, sind es jene Kosten, die bei einem Anruf an gewöhnliche Handynummern entstehen. Das wiederum sagt dir der von dir dafür in Anspruch genommenen Telefonieanbieter.
 
@gene
Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Es ist eine normale deutsche o2 Nummer.
Somit kostet dich der Anruf so viel, wie dein Anbieter für ein Telefonat in das o2 Netz verlangt.
Vom Festnetz (Telekom/Vodafone) z.b. ohne Mobilfunkflatrate etwa 19 Cent/Minute.
 
Geh in den nächsten O2 Shop, sofern möglich, mit deinem Perso, das wird das schnellste sein bevor Du online stundenlang auf irgendwelche Antworten von O2 wartest.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
...oder man nimmt die 0800 Nummer von o2
0800-9910190

Aber nachdem du einen Tippfehler hast, musst du eine Persokopie zusenden, sprich Splatoons Tipp würde ich auch nehmen, wenn du einen o2 Store in der Nähe hast
Aber je nachdem was du bestellt hast, wäre es sogar sinnvoll einfach neu zu bestellen und die andere Bestellung zu wiederrufen (oder zu o2 Netzclub wo man mMn eh das bessere Angebot hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
739
Tuffikakao
Tuffikakao
elementz89
Antworten
10
Aufrufe
213
elementz89
elementz89
MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
269
prx
P
Zurück
Oben Unten