Physische SIM und eSIM von gleicher Nummer gleichzeitig in zwei Smartphones nutzen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo ,

Ich habe eine physische Sim Karte der Telekom , und meine Frage ist ob ich von dieser Karte auf selbe Tel Nummer und Mobildatenkontingent eine Kopie als e-sim beantragen kann und danach gleichzeitig beide Karten in 2. Verschiedene Smartphones verwenden , geht so was ? Glaube das hätte gelesen das es gehen könnte .

Ich bedanke mich für eure Antworten .

Grüße von Tom

• Danke
Reaktionen: ses
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Telekom hilft, Harald01 und eine weitere Person
Hallo Thomas2016,

ja, das ist grundsätzlich möglich.
Wie @prx bereits geschrieben hat, handelt es sich dabei um eine MultiSIM.
Diese kostet zwischen 4,95 € und 29,95 €. Das kommt auf den Tarif an. :)
Wenn du eine Beratung wünschst, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße
Danny

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Telekom hilft

Hallo Danny ,

Momentan habe ich noch keine Eile .

Kannst du mir die Preise zwischen 4,95 und 29,95 auflisten die je nach kartenart/Mobildatakontingent gelten ?

Die 4,95 € gelten in fast allen Tarifen außer im MagentaMobil XL, da dort unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht. :)
Sollte die MultiSIM für eine Smartwatch genutzt werden, dann erhält man den Smartwatch-Vorteil und zahlt ebenfalls nur die 4,95 €.

Viele Grüße
Danny

• Danke
Reaktionen: ses und Thomas2016
@Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
Die 4,95 € gelten in fast allen Tarifen außer im MagentaMobil XL, da dort unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht. :)
Die Karte ist doch eine Magenta Mobil XL .
Wie viel kostet so was in diesem Fall ?

Telekom hilft schrieb:
Sollte die MultiSIM für eine Smartwatch genutzt werden, dann erhält man den Smartwatch-Vorteil und zahlt ebenfalls nur die 4,95 €.
Gut zu wissen , für den Moment wollte eine 2. Sim Karte für ein 2. Smartphone.

Thomas2016 schrieb:
Die Karte ist doch eine Magenta Mobil XL .
In dem Tarif sind es dann die o.g. 29,95 €.

Viele Grüße
Danny

• Danke
@Telekom hilft mal eine kurze Frage :
Bist du ein Mitarbeiter der Telekom oder welche Bezug stehst du zu ihnen ?

@Telekom hilft

Kann man auch zum Prepaid Jahrestarif eine MultiSim dazu bestellen, oder geht das nur bei Verträgen?

Vielen Dank.

Gruß Chris

@Thomas2016 Ich gehöre zum Telekom-hilft Team, also ja, ich bin ein Mitarbeiter der Telekom. :)
@chris70 In unseren Prepaid-Tarifen ist es nicht möglich eine MultiSIM dazu zu buchen.

Viele Grüße
Danny

• Danke
Reaktionen: chris70 und Thomas2016
Hey,

übrigens ist sogar eine parallele Nutzung möglich: Beide Geräte können gleichzeitig online sein.

Hab versucht den ursprünglichen Titel "Kann man auf eine Nummer/datenkontingent 2. gleiche Sim Karten ( physisch und e-sim ) haben die man gleichzeitig in 2. Smartphones nutzen kann ?" etwas einfacher zu formulieren ...

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft
@Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
@Thomas2016 Ich gehöre zum Telekom-hilft Team, also ja, ich bin ein Mitarbeiter der Telekom. :)
Sehr gut dann weißt du es am besten .

Habe noch eine Nachfrage .

Dann frag mal. ^Danny

• Danke
@Telekom hilft Momentan ist das Thema für mich nicht mehr so wichtig . Wenn noch Fragen habe melde mich mich .

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft