Hülle zur völligen Abschirmung des Smartphones gesucht

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User7878

Neues Mitglied
12
ich habe eine Person in meinem Umfeld die 24 Stunden am Tag das Smartphone an sich hat, auch im Schlaf.

Aufgrund von körperlichen Problemen / Symptomen müssen wir jetzt mögliche Ursachen ausschließen bzw. reduzieren um zu schauen, woran liegt es.

Wir suchen daher eine Hülle, die zuverlässig das Handy komplett abschirmt, dass quasi das Smartphone 100% vom Netz getrennt ist und das Smartphone selbst auch keine Strahlung mehr an den Körper abgibt.

Kann ruhig etwas mehr kosten, Hauptsache es taugt etwas und erfüllt seinen Zweck.

Ich hab das hier gefunden, weiss aber nicht, ob das eine seriöse Firma/Quelle ist:

Abschirmende Gürteltasche | EMV+

Denkt ihr, man kann hier bestellen? (ist in Österreich) Bitte nennt mir noch 1 oder zwei mehr Quellen in Deutschland, ich würde lieber im Inland etwas bestellen.

Letzte Bemerkung: Bitte dieser Thread soll keine Diskussion darüber aufmachen, ob und was Handystrahlung tut oder nicht tut. Wir brauchen eine Hülle, weil wir mögliche Ursachen ausschließen. Ebenso wenn man am PC ein Problem hat und den Fehler finden muss, dann geht man auch nach dem Ausschlussverfahren vor.

Danke.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ausschalten?

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, heinzl, Blacky12 und 3 andere
@prx das habe ich mir gerade auch gedacht. Die ganze Frage und die Hülle zur Abschirmung des Smartphones ist doch total sinnfrei. Wenn es wirklich ein Case geben würde, dass das Handy komplett abschirmt, dann empfängt das Handy ja auch keine Funkwellen mehr. Dann kann man es doch direkt ausschalten.

Auch wenn keine Diskussion in diesem Thread erwünscht ist. Ich sehe den Sinn nicht an so einem Case.

• Danke
Reaktionen: heinzl, Blacky12 und kurhaus_
@User7878 wenn ihr tatsächlich eine 100%ige Abschirmung sucht, um jegliche Strahlung auszuschliessen, dann wäre doch die Antwort von @prx die einfachste, schnellste und günstigste. Zumindest um es auf die Schnelle zu testen.

• Danke
Reaktionen: heinzl und summitradio
User7878 schrieb:
Bitte dieser Thread soll keine Diskussion darüber aufmachen, ob und was Handystrahlung tut oder nicht tut. Wir brauchen eine Hülle, weil wir mögliche Ursachen ausschließen.
auch wenn du keine Diskussion darüber willst.
Deine Suche ist ziemlich sinnfrei und unlogisch.

User7878 schrieb:
ich habe eine Person in meinem Umfeld die 24 Stunden am Tag das Smartphone an sich hat, auch im Schlaf.
das wird ja wohl nicht nur getragen, sondern auch genutzt.
Packst du es in solch eine Hülle, erhöht sich die Mobilfunk/WLAN-Strahlung, die das Gerät abgibt deutlich.

Wenn du willst, dass es nicht mehr großartig Funktechnik nutzt, aktiviere den Flugmodus.
Alles andere ist unsinn.

• Danke
Reaktionen: heinzl, kurhaus_ und summitradio
User7878 schrieb:
Aufgrund von körperlichen Problemen / Symptomen
welche sind das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

User7878 schrieb:
Ich hab das hier gefunden, weiss aber nicht, ob das eine seriöse Firma/Quelle ist:

Abschirmende Gürteltasche | EMV+
HINWEIS: Bei Nutzung der Tasche ist keine Telefonie etc. am Handy möglich. Wir empfehlen, das Handy bei Aufbewahrung in der Abschirmtasche immer abzuschalten oder zumindest in den Flugmodus zu setzen. Das Handy würde sonst vergeblich versuchen, eine Verbindung aufzubauen, dadurch extrem stark strahlen und der Akku würde sich im Nu leeren.

Zuletzt bearbeitet:
Leute das sind immer so tolle Tipps... die aber im Leben nicht immer praktikabel sind. ihr berücksichtigt eben nicht, dass situations-bedingt so manche Tipps nicht umsetzbar sind oder kontraproduktiv sind.

Die Person ist in hohem Alter und muss lernen, sich vom Handy zu entwöhnen. Eine abschirmende und das Handy versteckende Hülle bzw. wenn man das Handy reinsteckt, es vorher in den Flugmodus versetzte, hätte auch den Vorteil, dass die Person mal in die Situation kommt, sich etwas vom Handy zu distanzieren (selbstschädigendes Suchtverhalten, auch mit zu viel TV) und mal ein Gefühl entwickelt wie es ist, nicht ständig das Teil bei sich rumliegen zu haben. Wenn sie es einfach in den Flugmodus versetzt, dann hat sie es trotzdem ständig im Blickfeld und ist verleitet es wieder und wieder in die Hand zu nahmen.

Also könntet ihr bitte auf meine Frage eingehen und alles andere an Sinhaftigkeit unterlassen bitte? :))

Wir brauchen eine Hülle die entsprechend zertifiziert ist und nicht gerade 1,99 Euro bei Action kostet. Wir hätten gerne etwas hochwertiges, gleich was das jetzt von den Strahlen/den Feldern her technisch bringen mag oder nicht. :))

Bitte gebt Kaufempfehlungen.

maik005 schrieb:
Das ist nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
User7878 schrieb:
Das ist nicht das Thema.
na teilweise hast du es ja schon beantwortet.

Das du das Thema scheinbar nicht ernst meinst, so zumindest mein Eindruck, bestätigst du auch.
User7878 schrieb:
Die Person ist in hohem Alter und muss lernen, sich vom Handy zu entwöhnen. Eine abschirmende und das Handy versteckende Hülle bzw. wenn man das Handy reinsteckt, es vorher in den Flugmodus versetzte, hätte auch den Vorteil, dass die Person mal in die Situation kommt, sich etwas vom Handy zu distanzieren (selbstschädigendes Suchtverhalten, auch mit zu viel TV) und mal ein Gefühl entwickelt wie es ist, nicht ständig das Teil bei sich rumliegen zu haben. Wenn sie es einfach in den Flugmodus versetzt, dann hat sie es trotzdem ständig im Blickfeld und ist verleitet es wieder und wieder in die Hand zu nahmen.
dann nehme doch einfach das Gerät mal für eine Stunde oder länger an dich, wenn du das als so nötig erachtest.
Bringen wird das auch nichts.

So eine Hülle ist da auf jeden Fall sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: heinzl, Blacky12 und summitradio
Ich glaube jetzt schreibst Du uns hier Geschichten....

User7878 schrieb:
Bitte gebt Kaufempfehlungen.
Es gibt keine Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Ich glaube jetzt schreibst Du uns hier Geschichten....

Es gibt keine Kaufempfehlung.
Das ist imho eine Sache des (guten) Willens, ob man eine Empfehlung geben möchte oder nicht. Ob man helfen möchte oder nicht.

• Haha
Reaktionen: heinzl und maik005
User7878 schrieb:
Wenn man das Handy in den Flugmodus stellt und es dann nur noch darum geht das Handy zu verstecken, dann kann man doch alles nehmen um ein Handy zu verstecken. Dann ist so eine sinnfreie Hülle auch nicht mehr erforderlich.

Und ein Handy/Smartphone in eine Hülle stecken, damit sich die Person die Nutzung des Handys abgewöhnt?
Erst entwickelt die Person angeblich medizinische Symptome durch Radiowellen.
Dann soll sich die Person die Handy Nutzung abgewöhnen?

Ich habe den Eindruck es geht hier um etwas ganz Anderes. Da fühlt sich wohl jemand verfolgt und hat zu viel schlechte Filme geschaut.

User7878 schrieb:
Das ist imho eine Sache des (guten) Willens, ob man eine Empfehlung geben möchte oder nicht. Ob man helfen möchte oder nicht.
Ich glaube hier haben in kurzer Zeit schon einige User ihren guten Willen gezeigt und dir geschrieben das so ein Hülle keinen Sinn macht. Was möchtest du denn jetzt noch hören?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und maik005
summitradio schrieb:
Ich glaube hier haben in kurzer Zeit schon einige User ihren guten Willen gezeigt und dir geschrieben das so ein Hülle keinen Sinn macht. Was möchtest du denn jetzt noch hören?
wo du jetzt tatsächlich die Sache auf diese Ebene ziehen willst, mir tatsächlich Unterstellungen in der Richtung machen willst.
Was hätte ein Psychiater wohl dazu zu sagen, wenn jemand in ein Forum geht, weil er wegen einer leidenden Person die ihm am Herzen liegt einen Rat benötigt, eine Frau im hohem Alter, ihm dann aber am Ende Unterstellungen gemacht werden und ihm gleichzeitig die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird?! Das wäre rein psychologisch auch eine nicht ganz uninteressante Diagnose.

Du liegst mit Deiner Unterstellung völlig falsch, ob Du es glauben willst oder nicht.

Was ist nur aus deutschen Foren geworden?!

ihr scheint von Mobilfunktechnik Ahnung zu haben, aber vom Leben offenbar nicht viel, dh wenn es um Menschen geht, die Vielfalt der menschlichen Natur, ihre Eigenheiten und alles was damit zusammenhängt. Sorry dass ich das so direkt sage, aber wenn man so wenig Verständnis für andere Menschen aufbringen kann und ihnen dann auch noch Unterstellungen macht.

Das ist sehr bedenklich, sehr bedauernswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: heinzl
User7878 schrieb:
Was ist nur aus deutschen Foren geworden?!
:rolleyes2:
Ja, was hier manchmal für Themen erstellt werden.

User7878 schrieb:
Was hätte ein Psychiater wohl dazu zu sagen
wenn du den gefragt hättest, hätte er dir vernünftige Empfehlungen gegeben und würde dich nicht nach einer unsinnigen und nutzlosen Hülle suchen lassen.

User7878 schrieb:
Sorry dass ich das so direkt sage, aber wenn man so wenig Verständnis für andere Menschen aufbringen kann und ihnen dann auch noch Unterstellungen macht.

Das ist sehr bedenklich, sehr bedauernswert.
projizierst du dich gerade auf andere? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@User7878
dann lese dir mal durch was du geschrieben hast und denke noch mal darüber nach.
Vielleicht findest du dann deinen Fehler.

• Danke
maik005 schrieb:
wenn du den gefragt hättest, hätte er dir vernünftige Empfehlungen gegeben und würde dich nicht nach einer unsinnigen und nutzlosen Hülle suchen lassen.
Eben,wenn man einen Psychiater in der Richtung fragt, gibt er einem nützliche Tipps, die im Leben situationsbedingt in Bezug auf Menschen in einem bestimmten Alter auch funktionieren und eben nicht nutzlose Tipps, die bei einer alten Person nicht mehr greifen können.

User7878 schrieb:
und eben nicht nutzlose Tipps, die bei einer alten Person nicht mehr greifen können.
und du glaubst deine Idee wäre nicht nutzlos? :rolleyes2:

maik005 schrieb:
dann nehme doch einfach das Gerät mal für eine Stunde oder länger an dich, wenn du das als so nötig erachtest.
Bringen wird das auch nichts.

So eine Hülle ist da auf jeden Fall sinnfrei.

maik005 schrieb:
@User7878
dann lese dir mal durch was du geschrieben hast und denke noch mal darüber nach.
Vielleicht findest du dann deinen Fehler.
Der Fehler ist der, dass die Tipps die ihr hier gebt nutzlos sind und die Handyhülle einen Zweck in mehrerlei Hinsicht erfüllen würde.
Warum will man das jetzt hier nicht einsehen?

Dass bestimmte Dinge die bei normalen Erwachsenen wohl sinnvoll sind, zB bei Kindern oder bei alten Leuten einfach nicht gehen oder nicht mehr gehen?

lasst es einfach sein.. ihr seit nicht bereit einen Rat zu erteilen, ihr wollt einfach nicht helfen.

Alles weitere bringt nichts. Ich bin von diesem Forum mehr als enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet: