Hülle zur völligen Abschirmung des Smartphones gesucht

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hubert13 schrieb:
Und die Erklärung rechtfertig jetzt den Umgang mit OP ihn direkt als Schwurbler, als Lügner, Gestörten und sonst was darzustellen.
Kann das sein, dass du jetzt der Problemfall in diesem Thread wirst?

Wo haben wir den TE als Schwurbler, Lügner, Gestörten dargestellt? Halte dich mal mit deinen ständigen unsachlichen und vor dir erlogenen Unterstellungen zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl und maik005
Der Problemfall ist eigentlich, dass ein Handy nicht im HF Bereich, sondern im UHF Bereich sendet (Klugscheißmodus on) und eine Welle ebenso von einem Material durchgelassen, absorbiert und zurückgeworfen werden kann. Neben dem Material kommt es auch auf das Design der Hülle an und wie groß und transportable diese sein darf oder nicht sein kann.
Nach deiner Theorie müsste jedes Handy in jedem Funkloch irreparabel Schäden davontragen und sich spontan entzünden.

Ich kann dir da gerne mein Exemplar von Gustrau/Kellerbauer senden um deine Wissenslücken aufzubessern. Wie lautet deine Adresse?
 
Hubert13 schrieb:
Nach deiner Theorie müsste jedes Handy in jedem Funkloch irreparabel Schäden davontragen und sich spontan entzünden.
man kann es natürlich übertreiben.
Man könnte aber auch sachlich bleiben und sagen, dass es sich in so einer Hülle dann natürlich deutlich erwärmt, da die Hülle ja auch Wärmeisolierend wirkt.
Das Gerät wird deswegen nicht gleich in Flammen aufgehen.
Aber für die Lebensdauer und die Laufzeit mit einer Akkuladung ist das antürlich nicht gut.
Daher der Flugmodus, ohne abschirmende Hülle.

summitradio schrieb:
Wo haben wir den TE als Schwurbler, Lügner, Gestörten dargestellt? Halte dich mal mit deinen ständigen unsachlichen und vor dir erlogenen Unterstellungen zurück!
dem möchte ich mich anschließen.
Wir hatten nur gesagt, dass der Gedanke mit so einer Hülle sinnlos ist, gerade im Bezuig auf das angebliche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hubert13 schrieb:
Ich kann dir da gerne mein Exemplar von Gustrau/Kellerbauer senden um deine Wissenslücken aufzubessern. Wie lautet deine Adresse?
vielleicht trollst du auch einfach woanders.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl und summitradio
Hubert13 schrieb:
Der Problemfall ist eigentlich, dass ein Handy nicht im HF Bereich, sondern im UHF Bereich sendet (Klugscheißmodus on) und eine
Ich glaube du lässt das mal lieber mit dem "Klugscheißmodus". Du machst dich in diesem Thread mit jedem Posting nur lächerlicher. Wahrscheinlich merkst du das gar nicht.

In der Medizintechnik werden Wellen ab 1 KHz als HF Wellen bezeichnet. In der Elektrotechnik werden Wellen ab 9 KHz als HF Wellen bezeichnet. Und jetzt möchtest du uns mit deinem Klugscheißmodus, der wohl derzeit einen Bug hat, sagen das ein Handy keine HF Wellen sendet? Wie lächerlich ist das denn bitte? Du hättest dir bis jetzt jedes deiner Postings in diesem Thread sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
User7878 schrieb:
Weil es hier auch um die Gesundheit einer (gesundheitlich) leidenden Person geht (die man liebt) und man auch versucht mögliche Ursachen ein Stück weit zu reduzieren.
Wäre dies dein Beweggrund, gäbe es nur eine tatsächliche Hilfe, nämlich digital detoxing, hilfsweise gerne in Kombination mit einer Therapie. Alles andere ist Augenwischerei und Selbstlüge.

Du willst dich sicherlich nicht selbst belügen wenn du diese Person tatsächlich so sehr liebst, richtig?

Liebe kann weh tun, digital detoxing übrigens ebenfalls....
... Aber keine Geburt ohne Schmerzen.... um hier deinem Beitrag folgend eine Metapher zu bemühen.
Im Übrigen zeigt es sehr viel von einem selbst, wenn man vorgibt, Hilfe zu suchen, tatsächlich aber dann in der konträren Position verharrt. Das lässt tief blicken, würde ein Psychologie vermutlich sagen 😜😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, heinzl und Blacky12
Ich glaube das hier ist einfach sinnfrei. Vom Themen Ersteller vielleicht gut gemeint, aber die Handynutzung bei krankhafter Nutzung des Gerätes durch verwenden einer Hülle einschränken zu wollen, ist doch ziemlicher Selbstbetrug, das funktioniert doch im Leben nicht.

Da macht man sich selbst was vor. In etwa so als wenn man einem Alkoholiker ein Glas Wein auf das Nachttischen stellt und sagt er braucht es ja nicht trinken. Je nach dem wie das Verhalten ist, hilft nur Handy weg oder Therapie, alles andere ist doch Flickschusterei und führt zu keinem Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Technisch und sachlich spricht wirklich alles gegen ein Case welches die HF Wellen absorbieren soll. Das haben wir ja eingehend hier besprochen.

Allerdings scheint es in diesem Fall um eine Person zu gehen, die schwer krank ist. In so einem Fall würde ich auch alles versuchen um der Person zu helfen. Wenn es der Person am Ende hilft, hat man ja einen Erfolg und der Person geholfen.

@User7878 du kannst ja mal schreiben für welches Case du dich entscheiden wirst und wie gut das Case wirklich funktioniert.
 
Eine Hülle kann ich nicht empfehlen, hier sieht man aber wie oft es auch schlecht funktionierende Optionen für (zu) viel Geld gibt:



Ein einschalten des Flugmodus hat hier definitiv den besseren Effekt.
 
@Skyhigh Da hast du Recht. Das haben die meisten User ja auch in diesem Thread geschrieben. Aber am Ende geht es hier scheinbar nicht um technisch beste Lösung, sondern eher um eine Therapie.
 
@User7878
Wir haben bei uns im Unternehmen aus Sicherheitsgründen diverse dieser Beutel im Einsatz:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C88VCQ7P

Die gibt es von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Größen.

Wir sind sehr zufrieden damit - WLAN, Bluetooth, Mobilfunk ... alles stillgelegt
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Chefingenieur
OffTopic (mehr oder weniger) @balu_baer Aus welchem Grund verwendet ihr diese Hüllen im Bereich Mobilfunk/Handy?
 
@summitradio
Wir haben diverse Sicherheitsbereiche im Unternehmen, in welchen keine Smart-Devices oder Bild- und Tonaufzeichnungsgeräte mitgeführt werden dürfen. Stichwort Prototypen.
Die Geräte sind im Auto/Spind zu belassen oder direkt vor Betreten des Sicherheitsbereichs in die genannte Tasche zu legen.

Da die Taschen klein genug sind (sein können) und somit als Handytasche durchgehen können (noch schnell bei Bedarf ein Band angebracht), dachte ich, das könnte hier passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, TeamPixel, summitradio und eine weitere Person
summitradio schrieb:
Aber am Ende geht es hier scheinbar nicht um technisch beste Lösung, sondern eher um eine Therapie
Mag sein, ich bin jedoch kein Arzt oder Therapeut und habe versucht, nur was passendes zum Thema beizutragen. Manchmal sind Hintergrundinformationen auch Wissenswert. Und beim lesen dieses Threads fiel mir das Video wieder ein. Was der TE mit der Info macht oder das Video überhaupt anschaut, bleibt ihm überlassen. :smile:

Vor allem die Erfahrungen von @balu_baer finde ich interessant.
Hier wird einfach ein TÜV Aufkleber auf die Kamera geklebt, wenn man das Gerät denn tatsächlich mitführen muss. Das wollen die wenigsten weshalb sie ihr Smartphone dann freiwillig im Spint oder Auto belassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und balu_baer
Meine Güte, was für ein unsinniger Thread...
 
Welch unnützer Kommentar...
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Skyhigh
Mag sein, aber, das hier ist so ungefähr wie wenn man die Erscheinung des Herrn beschwören möchte. Unwissenschaftlicher, esoterischer, irrationaler Unsinn.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
22
Aufrufe
4.287
Melkor
Melkor
A
Antworten
6
Aufrufe
346
Nightly
Nightly
hot-rod
Antworten
29
Aufrufe
1.783
prx
P
Zurück
Oben Unten