Hülle zur völligen Abschirmung des Smartphones gesucht

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
User7878 schrieb:
die Handyhülle einen Zweck in mehrerlei Hinsicht erfüllen würde.
ja welchen denn?

Wenn die Person das Gerät so intensiv nutzt, bringt so eine Hülle doch gar nichts.
Ein Bsuch hier im Forum ist da übrigens auch sinnlos.

Denn, wenn deine Geschichte stimmt, braucht es professionelle therapeutische hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

User7878 schrieb:
ihr seit nicht bereit einen Rat zu erteilen, ihr wollt einfach nicht helfen.
wir haben dir Ratschläge gegeben, die Person, die nicht helfen will, bist eher du.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, heinzl und summitradio
maik005 schrieb:
und du glaubst deine Idee wäre nicht nutzlos? :rolleyes2:
Du kannst das schon alleine deshalb nicht beurteilen, weil Du diese besagte Person überhaupt garnicht kennst. Ich hingegen schon.

dann kauf doch die Tasche aus deinem ersten Beitrag und probiere es aus?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
maik005 schrieb:
dann kauf doch die Tasche aus deinem ersten Beitrag und probiere es aus?
Ich werde natürlich eine Tasche kaufen und den beschriebenen Weg versuchen, auch weil sie schon zustimmte, es mit der Tasche zu versuchen.. dh auch Bereitschaft signalisierte, sich vom Handy etwas zu entwöhnen. Sie findet die Idee mit der Tasche sogar gut und das ist schon mal ein guter Anfang.

Nur will ich halt nichts für 1,99 Euro kaufen.

@User7878 dann versuchen wir es noch einmal ganz sachlich.

Worum geht es denn jetzt genau? Das man das Handy von der HF Strahlung des Handys abschirmt oder darum das man das Handy einfach nur versteckt?

Die Abschirmung bringt einfach nichts. Ein Handy versucht immer eine Basisstation zu finden. Wenn es die Basisstation gefunden hat, tauscht das Handy ständig Daten mit der Basisstation aus und regelt die Sendeleistung so weit runter, bis zu dem Punkt wo eine optimale Kommunikation noch gegeben ist.

Findet das Handy aber keine Basisstation, sucht das Handy die ganze Zeit mit voller Leistung nach einer Basisstation. Wenn sich das Handy nun in einer Hülle befindet, die die HF Strahlung wirklich abschirmt, würde das Handy immer mit voller Leistung nach einer Basistsation suchen. Das Handy wird eventuell heiss und der Akku entleert sich.

Das wurde dir doch jetzt mehrfach geschrieben.

Die beste Lösung ist doch einfach das Handy in den Flugmodus zu stellen. Dann sendet und empfängt das Handy gar nichts mehr.

Und wenn man das Handy nun verstehen möchte, dann kann man es doch überall verstecken. Dafür benötigt man doch keine Hülle die HF Wellen abschirmt.

Oder um mal ganz anders auszurücken. Kauf doch doch einfach irgendwo irgendeine Hülle in die das Handy komplett reinpasst, schalte es in den Flugmodus und sag der Person die Hülle schirmt jegliche HF Wellen ab.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
@User7878

Nun , du darfst Dich nicht wundern, wenn hier nur noch Kopfschütteln herrscht - und so manche Popkorntüte ist mit Sicherheit dabei .

Warum ?
Deine Begründungen hopsen wie wild durch die Gegend :)

Die erste Begründung :

Aufgrund von körperlichen Problemen / Symptomen müssen wir jetzt mögliche Ursachen ausschließen bzw. reduzieren um zu schauen, woran liegt es.

Die zweite Begründung :
dass die Person mal in die Situation kommt, sich etwas vom Handy zu distanzieren (selbstschädigendes Suchtverhalten, auch mit zu viel TV) und mal ein Gefühl entwickelt wie es ist, nicht ständig das Teil bei sich rumliegen zu haben.

Was denn nun ? Körperlich , oder psychologisch ?

Also könntet ihr bitte auf meine Frage eingehen und alles andere an Sinhaftigkeit unterlassen bitte?
Weshalb denn dies ? - wenn für beide oben angeführten Gründe alleine die Sinnhaftigkeit einer "Abschirmhülle" nicht zum Ziel führt.
Eine Abschirmhülle würde nämlich nur das unterbinden , welches der Flugmodus von sich aus tut .

Ergo : Normale Stoffhülle und Flugmodus - Käse gegessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und summitradio
Nur aus Neugier und weil es wahrscheinlich einige Leute in diesem Thread interessiert. @User7878 Warum kann man das Handy nicht einfach in den Flugmodus stellen oder ausschalten und es dann in jede einfach Hülle stecken.
Das habe ich irgendwie nicht verstanden?

• Danke
Reaktionen: maik005
summitradio schrieb:
Oder um mal ganz anders auszurücken. Kauf doch doch einfach irgendwo irgendeine Hülle in die das Handy komplett reinpasst, schalte es in den Flugmodus und sag der Person die Hülle schirmt jegliche HF Wellen ab.
Bitte nehms nicht persönlich, aber ich werde die Person nicht anlügen, sondern eine Hülle kaufen, die wirklich zumindest einen Teilnutzen in der Richtung hat und den bereits mit ihr besprochenen Weg gehen. Dh sie wird das Smartphone in den Flugmodus versetzen, das Handy danach immer wieder für einige Zeit am Tag in die Hülle stecken, damit das Handy nicht nach em Netz sucht und so einen Weg der Entwöhnung gehen, durch die Hülle auch eine Motivation haben, an dieser Entwöhnung zu arbeiten.

• Danke
Reaktionen: summitradio
User7878 schrieb:
Dh sie wird das Smartphone in den Flugmodus versetzen, das Handy danach immer wieder für einige Zeit am Tag in die Hülle stecken, damit das Handy nicht nach em Netz sucht und so einen Weg der Entwöhnung gehen, durch die Hülle auch eine Motivation haben, an dieser Entwöhnung zu arbeiten.
ok.
Du meinst es wirklich nicht ernst :rolleyes2: :1f602:

• Haha
Reaktionen: heinzl
summitradio schrieb:
Nur aus Neugier und weil es wahrscheinlich einige Leute in diesem Thread interessiert. @User7878 Warum kann man das Handy nicht einfach in den Flugmodus stellen oder ausschalten und es dann in jede einfach Hülle stecken.
Das habe ich irgendwie nicht verstanden?
Weil es hier auch um die Gesundheit einer (gesundheitlich) leidenden Person geht (die man liebt) und man auch versucht mögliche Ursachen ein Stück weit zu reduzieren.

Weisst Du überhaupt was die Gesundheit einer Person bedeutet bzw. wie es ist, wenn man mal nicht mehr gesund ist und leidet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich jetzt eine Empfehlung erhalten habe, möchte auch ich von meiner Seite aus nicht weiter kritisieren oder diskutieren.

danke @maxsid für Deine Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Person Angst vor HF Wellen also Funkwellen?

Leute mal ehrlich, wenn ihr dem Themenstarter nicht helfen wollt, schön und gut. Aber das nimmt hier immer unangenehmere Züge in diesem Forum an. Ihr seid alle weder Verhaltenstherapeuten, Gerontologen, Mediziner noch kennt ihr die Person um die es geht. Ich weiß, dass hier einige Kandidaten gerne den Besserwisser raushängen lassen, aber der Ersteller weiß sich da nicht anders zu helfen und bittet um eure Mithilfe.

Usecase bei einer alten Person wäre in einem Notfall das Gerät aus der Hülle nehmen zu können und einen Notruf in wenigen Sekunden absetzen zu können. Was will man da mit Flugmodus und gar Ausschalten. Warum? Eventuell wird das Handy sehr nah an einem Schrittmacher/Defi getragen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chika und summitradio
@Hubert13 Weil du uns jetzt hier als Besserwisser, Verhaltenstherapeuten, Gerontologen, Mediziner negativ darstellst, aber scheinbar selber weniger als keine Ahnung hast.

Wie hier jetzt schon mehrfach geschrieben wurde noch einmal nur für dich: Ein Handy im eingeschalteten Zustand in ein Case/Hülle dieser Art zu stecken ist nicht gut. Vielleicht bist du in der Lage dir unsere Erklärungen dazu einmal sachlich durchzulesen, bevor du uns hier solche Dinge unterstellt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bitte gerne @User7878

@maxsid Hast du selber Erfahrung mit dem Case oder hast du das jetzt einfach im Internet gefunden?

Hubert13 schrieb:
Usecase bei einer alten Person wäre in einem Notfall das Gerät aus der Hülle nehmen zu können und einen Notruf in wenigen Sekunden absetzen zu können. Was will man da mit Flugmodus und gar Ausschalten. Warum? Eventuell wird das Handy sehr nah an einem Schrittmacher/Defi getragen.
Dein Einwand stimmt ja! Schau, es geht hier darum, dass die Person eine Verhaltensänderung lernt, wenigstens für 5-6 Stunden am Tag mal Abstand zu nehmen tagsüber und hier einwirkende Strahlung reduziert wird, weil wir auch nicht 100% wissen, ob die elektromagnetischen Felder des Handys für ihre körperlichen Symptone mit verantwortlich sind. Sie ist deshalb aber nicht gleich gefährdet. :)

Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
@Hubert13 Weil du uns jetzt hier als Besserwisser, Verhaltenstherapeuten, Gerontologen, Mediziner negativ darstellst, aber scheinbar selber weniger als keine Ahnung hast.

Wie hier jetzt schon mehrfach geschrieben wurde noch einmal nur für dich: Ein Handy im eingeschalteten Zustand in ein Case/Hülle dieser Art zu stecken ist nicht gut. Vielleicht bist du in der Lage dir unsere Erklärungen dazu einmal sachlich durchzulesen, bevor du uns hier solche Dinge unterstellt.
Und die Erklärung rechtfertig jetzt den Umgang mit OP ihn direkt als Schwurbler, als Lügner, Gestörten und sonst was darzustellen. "Hey ich habs ja erklärt, deshalb ist das okay."? Ihr seid doch alle dermaßen verloren...

• Danke
Reaktionen: chika
User7878 schrieb:
Nur will ich halt nichts für 1,99 Euro kaufen.
Wenn sie funktioniert, warum nicht.
Kann man ja einfach testen, Telefon rein und anrufen. Wenn's klingelt hat man 1,99€ verschenkt, wenn nicht viel Geld gespart.
Aber musst du natürlich selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und summitradio