Hotspot mit der Congstar Sim-Karte geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

User7878

Neues Mitglied
12
hab gestern eine Congsta-SIM Karte gekauft (Allnet-Flat mit 6 GB Datenvolumen für 10,- Euro) und diese heute freischalten lassen.

Auf dem Smartphone selbst geht alles, aber ich hab das Handy Plus SimKarte eigentlich nur aus einem Grund gekauft, dh für einen gezielten Anwendungszweck, weil ich mit einem Smartphone/einer SIM-Karte jederzeit und überall ein mobiles WLAN aufspannen möchte um dadurch im Netz mit anderen Handys, Tablets und Notebooks surfen zu können, und probierte daher die Hotsport-Funktion heute aus.

Leider aber kann ich zwar den Hotspot regulär einrichten und aktivieren auf meinem explizit für diesen Zweck gekauften Xiomi Redmi A3, aber es wird kein WLAN in der Umgebung bzw. von meinen anderen mobilen Geräten angezeigt.

Ich hab mal gehört, dass nicht alle Sim-Karten die Hotspot-Funktion unterstützen. Kann es sein, dass das hier der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
maik005 schrieb:
das ist schon lange nicht mehr, betraf uns in Deutschland aber glaube ich auch, außer vielleicht mit einem iPhone, nie wirklich.
mh das klingt ja schon mal gut.. :))
maik005 schrieb:
ist das Gerät, welches den Hotspot erstellt?
Hast du da mal für den Hotspot auf 2,4 GHz umgestellt?

Welche anderen Geräte sollen sich mit dem Hotspot verbinden?
Der Funktionsumfang in den Xiomi Redmi A3 ist ziemlich enttäuschend, man kann gar keine Einstellungen vornehmen in Punkto 2,4 oder 5 GH, aber es gibt die Funktion per Schieberegler "Kompatiblität erweitern", wodurch jetzt tatsächlich das aufgespannte WLAN auf allen (auch alten die nur 2,4 Gh können) Geräten sichtbar wurde! :))

Vielen Dank, hat geklappt! :))
 
Alle Antworten (3)
User7878 schrieb:
Ich hab mal gehört, dass nicht alle Sim-Karten die Hotspot-Funktion unterstützen
das ist schon lange nicht mehr, betraf uns in Deutschland aber glaube ich auch, außer vielleicht mit einem iPhone, nie wirklich.

User7878 schrieb:
ist das Gerät, welches den Hotspot erstellt?
Hast du da mal für den Hotspot auf 2,4 GHz umgestellt?

Welche anderen Geräte sollen sich mit dem Hotspot verbinden?
 
maik005 schrieb:
das ist schon lange nicht mehr, betraf uns in Deutschland aber glaube ich auch, außer vielleicht mit einem iPhone, nie wirklich.
mh das klingt ja schon mal gut.. :))
maik005 schrieb:
ist das Gerät, welches den Hotspot erstellt?
Hast du da mal für den Hotspot auf 2,4 GHz umgestellt?

Welche anderen Geräte sollen sich mit dem Hotspot verbinden?
Der Funktionsumfang in den Xiomi Redmi A3 ist ziemlich enttäuschend, man kann gar keine Einstellungen vornehmen in Punkto 2,4 oder 5 GH, aber es gibt die Funktion per Schieberegler "Kompatiblität erweitern", wodurch jetzt tatsächlich das aufgespannte WLAN auf allen (auch alten die nur 2,4 Gh können) Geräten sichtbar wurde! :))

Vielen Dank, hat geklappt! :))
 
User7878 schrieb:
Kompatiblität erweitern
Das ist der Schalter, der den Hotspot auf 2,4 GHz stellt.
Ohne den Luft der Hotspot wohl auf 5 GHz in sehr hohen Kanälen um K150(?) die wohl nicht alle Geräte können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
14
Aufrufe
405
cptechnik
cptechnik
say_hello
Antworten
10
Aufrufe
366
maik005
maik005
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
16
Aufrufe
412
BuechsenmacherDerPandora
B
Zurück
Oben Unten